Funkertreffen Teuchatz

Informationen zu Funkertreffen
Highwayman1
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Mär 2015, 09:04
Standort in der Userkarte: 84032 Altdorf

Re: Funkertreffen Teuchatz

#16

Beitrag von Highwayman1 »

Hallo zusammen kurzfristig entschieden zu eurem Treffen zu kommen sind mit Pkw ohne ⛺ is das machbar Freitag Abend bis Sonntag früh 2 Personen Rückantwort wäre nett ralph.giersch@live.de 55 und 73 vom Highwayman und der Truckerlady
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen Teuchatz

#17

Beitrag von PMRFreak »

Ich denke, du solltest die angegebene Mail-Adresse nutzen für eine kurzfristige Antwort :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Radio Steinberg
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:48
Standort in der Userkarte: Steinberg Marklkofen
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen Teuchatz

#18

Beitrag von Radio Steinberg »

PMRFreak hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 13:51 Ich denke, du solltest die angegebene Mail-Adresse nutzen für eine kurzfristige Antwort :)


Genau Privat Mail nur mit angaben der Bankverbindung :banane: :banane: :banane:
Bis Morgen Radio Steinberg 73
Tradition verpflichtet ..... :wall: :wall: HF und nur HF
Radio Steinberg ,13 CT 58 aus den schönen Vilstal in Niederbayern bei 450 Metern ü NN

https://www.youtube.com/channel/UCoRdtE ... hZVeDk3nXQ
Benutzeravatar
DMA318
Santiago 2
Beiträge: 86
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 00:22
Standort in der Userkarte: Mannheim
Wohnort: 68199 Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen Teuchatz

#19

Beitrag von DMA318 »

Das Treffen war grandios !

Danke an alle, die gekommen sind ! Es war soooooooooo schön. Also ohne zu übertreiben war dieses Treffen eines der besten, die ich je besucht habe.

Ganz herzlichen Dank auch an die Station Lindau/Robert/Forchheim mit Familie, die uns unglaublich herzlich versorgten haben, und uns im Shag übernachten liesen.

Auserdem ist es sicherlich nicht selbstvertändlich, dass sich Robert die Mühe machte, uns in Mannheim abzuholen. Ganz grosses Kino !!!

Weiter möchte ich an dieser Stelle auch meinem lieben Funkfreunde Wini aus Dormitz danken, bei dem wir weitere zwei Nächte verbringen durften.

Bleibt alle gesund, wir sehen uns "HOFFENTLICH" 2023 wieder.

73 / 55 / 88, de DMA318 Angelo mit Frau Meli aus Mannheim. :heart:
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Funkertreffen Teuchatz

#20

Beitrag von 64Digger295 »

Toller Platz,
tolle Leute,
tolle Orga,
super Wetter

:thup: :thup: :thup: :thup: :thup:

73 Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Benutzeravatar
DMA318
Santiago 2
Beiträge: 86
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 00:22
Standort in der Userkarte: Mannheim
Wohnort: 68199 Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen Teuchatz

#21

Beitrag von DMA318 »

Danke, Digger ! :wave: :heart:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen Teuchatz

#22

Beitrag von PMRFreak »

So, eigentlich komisch, hier so wenig vom Treffen der Funkfreunde Forchheim in Teuchatz (Oberfranggn) zu lesen.

Ich war Samstag Abend vor Ort, gute Stimmung, günstige Getränke, Leckeres vom Gril, Kaffee und Kuchen sowie
ein wahrlich schönes Plätzchen "da oben".

Ist auch etwas von der nächsten Ortschaft entfernt, also auch kein Problem, wenn es mal etwas
lauter wird. Viele nette Funker vor Ort, diverse Antennen aufgebaut. Ich hab einige mir bekannte
und auch persönliche bis dahin "unbekannte" Breaker getroffen und mich so verquatscht, dass ich
erst gegen ein Uhr nachts wieder nach Hause aufgebrochen bin.

Das Treffen hätte deutlich mehr Teilnehmer verdient, sollte man sich für das nächste Jahr wirklich
vormerken :)

Hier noch ein kleines YouTube-Video, nicht von mir, aber mit ein paar Eindrücken vom Treffen in Teuchatz.

https://www.youtube.com/watch?v=E8VFyYj12qU
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Funkertreffen Teuchatz

#23

Beitrag von KLC »

PMRFreak hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 14:46 So, eigentlich komisch, hier so wenig vom Treffen der Funkfreunde Forchheim in Teuchatz (Oberfranggn) zu lesen.
Das finde ich persönlich auch komisch. Ich funke zwar eh etwas zu wenig, da sollte ich mal was tun.

Markus, aber wenn du jemand kennst, der jemanden kennt (wäre hier im Saarland so üblich),
der ein etabliertes Funkforum betreibt, wäre es da nicht taktisch sinnvoll,
daß da jemand einen schönen informativen und gut bebilderten Bericht einstellen würde ?
So als Werbung, besser EMPFEHLUNG für das nächste mal !

PMRFreak hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 14:46 Hier noch ein kleines YouTube-Video, [...]

https://www.youtube.com/watch?v=E8VFyYj12qU
Und jetzt werde ich "OFF-TOPIC"
SpoilerShow
Gibt es keine besseren Alternativen zu dieser werbeverseuchten datengrapschenden videobasierten Wertstoffsammelstelle im Internet ?
Ich war, wie schon so oft hier gejammert, der "letzte Gast" im Offenen Kanal Saarland, und ich kann nur jedem von euch raten, diese Möglichkeit zu nutzen, solange er die Chance hat.
YOUTUBE finde ich nicht mehr zumutbar.
SpoilerShow
Wer mit seinen Clips oder seinem Geistesejakulat noch ein paar €uro schnappen will, oder als "Inflouencer" mehr Geld machen kann als im Handwerk, dem sei es gegönnt.
Aber wenn ich mir nen Clip übers Funken oder offene Betriebssysteme oder sonstwas , bekomme ich immer mehr Dreck geschaltet.
Leider habe ich keinen Hartglas-Monitor mehr sondern Flachbildschirm , und da kann ich nicht mehr reinboxen wenn der erste H-Sohn mir irgendeinen schwindlichen Investitionsdreck oder Irgendein lackierte Mist-N Probleme mit ihren Pilzen am Körper habe.
Ihr merkt, da bekomme ich nicht nur Plaque, sondern psychosziales Ausnahme-Tourette .
Do kotzt er ! :kotz:

Gibts da was anderes ??
Wann wären unsere Clips länger als 5 Minuten ? Wenn Funkstaffel ist, ansonsten reichen die meistens aus!
Ich hatte mich mal umgesehen, wenn ich Clips machen wollte, wo die hinkämen ?
Ist jemand von euch bei ALUGHA.com??
Das hatte ich mal durchgelesen und würde sogar auf den ersten Blick meinen Vorstellungen entsprechen !
Falls das ein Thema wird , dann bitte neuen Thread .... :paper:
:clue: Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen Teuchatz

#24

Beitrag von PMRFreak »

Jetzt verlinke ich schon nicht mehr zu Fratzenbuch, weil das so vielen nicht paßt.

Aber was um Himmels Willen ist denn jetzt an YouTube schlecht?

Noch dazu ist das ja wie gesagt nicht MEIN Video - ich hab nur den Link gepostet.

Na, egal. Wer nicht will, der hat schon :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Funkertreffen Teuchatz

#25

Beitrag von KLC »

PMRFreak hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 21:57 Jetzt verlinke ich schon nicht mehr zu Fratzenbuch, weil das so vielen nicht paßt.
Danke Markus richtig so !! Bin auch nicht bei Fratzebuch,oder What's Nepp, oder Twitter, oder sonstwas.
.... :crazy: Hab dafür einen Funkbasis-Account ..... :sup:

:grrr: Falsch, ich bin eh Fake-Book-Hasser. Und bevor "Hate-Speek" aufkommt: NEIN, ich stehe zu meinen Vorurteilen. %)

Eigentlich sollte der Schrieb dich nur "ansticheln" einen schönen Bericht über das Funkertreffen zu posten.
Es macht nämlich sonst keiner.
Ich kann doch hier nicht alles alleine machen !!
Der Stone liegt schon nachts mit der Breake allein im Wald und der Baron friert sich im Winter auf irgendwelchen Türmen den Zapfen ab.
Das habe ich schon bei einem anderen versucht. Ist halt schlecht und für einen guten Post brauch ich auch 1 bis 3 Stunden.

NEIN Es ist schön, daß du auf Informationen von anderen Funkfreunden verweist und nicht verwaist.
Mein Youtube-Diss gehört auch zu meinen Vorurteilen. Das sollte nicht gegen dich sein !
YOUTUBE ist aber wirklich nur noch unerträglich geworden !
Das ist nicht deine Schuld, und soll auch nicht gegen die sein, die dort gute Videos hochladen.

Was über Funk, oder DL8MH, den "Bob Ross des Funkens" sehe ich mir gerne an, (etwa gleiches beruhigendes Gespräch).
Und da will ich keine stupide Werbung. Da will YT oder GOOGLE aber noch nen Ad-Reibach machen.
Da müßten wir aber handeln.

Leider bin ich auch beim Thema Youtube der einzigste Depp, der nicht nur hier gegen Windmühlen zu Felde zieht und mit dem vorherigen Post eigentlich nur Andere sucht, die mitziehen würden.

Ist etwa wie der Rat, daß die Leute ihren Funkkram nicht bei A. , C. oder E. kaufen sollen. Was meinst du ??

Ansonsten ...
WEITERMACHEN !!
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Mario73
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: Di 20. Okt 2020, 19:44
Standort in der Userkarte: Pirna

Re: Funkertreffen Teuchatz

#26

Beitrag von Mario73 »

KLC hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 00:36 Und da will ich keine stupide Werbung.
Dann bezahl: https://www.youtube.com/premium

Alternativ informiere dich über einen Werbeblocker.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen Teuchatz

#27

Beitrag von PMRFreak »

Genau, so ist es. Ich habe keinerlei Werbung bei YouTube :D

Und Daten sammelt das ganze Internetz - ich schränke es halt weitmöglichst ein, aber
deswegen meckere ich doch nicht gegen einen Video-Kostenlos-Speicherdienst, der ohne
Hürden für jeden zugänglich ist :)

Und ich habe ja geschrieben, was ich vom Treffen gesehen habe. Fotos habe ich leider
keine gemacht. Aber es waren ja mehr Funkbasis-Nutzer vor Ort... aber scheinbar können
die sich nicht mehr daran erinnern, dort gewesen zu sein :D

Wollte halt nur, dass man für nächstes Jahr die verdiente Werbetrommel rührt, nicht mehr
und nicht weniger.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Radio Steinberg
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:48
Standort in der Userkarte: Steinberg Marklkofen
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen Teuchatz

#28

Beitrag von Radio Steinberg »

PMRFreak hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 21:57 Jetzt verlinke ich schon nicht mehr zu Fratzenbuch, weil das so vielen nicht paßt.

Aber was um Himmels Willen ist denn jetzt an YouTube schlecht?

Noch dazu ist das ja wie gesagt nicht MEIN Video - ich hab nur den Link gepostet.

Na, egal. Wer nicht will, der hat schon :)


Alles richtig gemacht Markus....grüße Mike 73
Tradition verpflichtet ..... :wall: :wall: HF und nur HF
Radio Steinberg ,13 CT 58 aus den schönen Vilstal in Niederbayern bei 450 Metern ü NN

https://www.youtube.com/channel/UCoRdtE ... hZVeDk3nXQ
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Funkertreffen Teuchatz

#29

Beitrag von 64Digger295 »

Ist schon ein Treffen für 2023 in Planung?
Nicht daß noch 2 Veranstaltungen am selben WE sind.

73 Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Benutzeravatar
Radio Steinberg
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:48
Standort in der Userkarte: Steinberg Marklkofen
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen Teuchatz

#30

Beitrag von Radio Steinberg »

64Digger295 hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 15:00 Ist schon ein Treffen für 2023 in Planung?
Nicht daß noch 2 Veranstaltungen am selben WE sind.

73 Digger
Servus
Es soll angeblich das erste und das letzte gewesen sein.....Hab ich erfahren vom Pförtner!!!
73 Mike
Tradition verpflichtet ..... :wall: :wall: HF und nur HF
Radio Steinberg ,13 CT 58 aus den schönen Vilstal in Niederbayern bei 450 Metern ü NN

https://www.youtube.com/channel/UCoRdtE ... hZVeDk3nXQ
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“