Seite 1 von 1

Sensationsmeldung aus Österreich ! Der Schlangefranz stellt die neue Boden(wellen) Antenne vor !

Verfasst: Do 23. Sep 2021, 13:28
von DF2JP
Ansicht der Strahlerspitze und des Gesamtaufbaus:
GP.jpg
GP_ba.jpg
Quelle: http://www.sofafunker.de/

GENIAL :thup: :thup: :thup: %)

73 Joe

Re: Sensationsmeldung aus Österreich ! Der Schlangefranz stellt die neue Boden(wellen) Antenne vor !

Verfasst: Do 23. Sep 2021, 14:08
von KLC
:sdown: Ich habe nach etwa einem Meter Sandstein und ähnliches Gedöhns.
:king: Da geht höchstens was mit zorihontaler Rolapisation.

Aber wie sieht es dannn DX-mäßig aus ?? :clue:
:clue: Kann ich da weiter auf bessere Bodenwellen spekulieren , oder geht das dann mehr in Richtung Raumwelle ?
Das denke ich doch nicht :think: , kann das vielleicht einer mit 4NEC2, MMANAMANA-GAL oder HAARP simulieren ?
Ich habe das hier auf meinem Computerschrott nicht so ganz installiert bekommen.

:opa: Ich hatte vor ein paar mal einen Bericht gelesen (der müßte hier auch schon besprochen sein) , daß die NVA Antennen im Boden als Tarnantennen vergraben haben , und das Ganze auch auf Sinnhaftigkeit & Zweck wohl positiv beurteilt.
:book:Daraufhin wollte ich das bei einer Funkstaffel auch machen.
Da war vor Corona die Funkstaffel immer im Frühjahr. Doof war nur , daß ich damals schon alles vorbereitet hatte, ABer in der Woche vorher irendein Bauer meinte , er müßte da irgendwie mit dem Traktor und dem Pflug durchjaggern.
..... :(

:seufz:

Re: Sensationsmeldung aus Österreich ! Der Schlangefranz stellt die neue Boden(wellen) Antenne vor !

Verfasst: Do 23. Sep 2021, 16:44
von lonee
:lol:
Ey Leute, das könnt Ihr doch nicht machen!?
Hinterher macht das tatsächlich noch jemand nach!
Überlegt mal wie tief der Knabe dann buddeln muss um die 5/8 bis auf 1m in den Boden zu bringen...

Gruß,
André

Re: Sensationsmeldung aus Österreich ! Der Schlangefranz stellt die neue Boden(wellen) Antenne vor !

Verfasst: Do 23. Sep 2021, 18:29
von DF2JP
"Ja wer baggert denn so spät am Antennenloch
Das ist Bodo mit dem Bagger und der baggert noch...
Früher brauchten die Leute Kräne zum Antennenbau, heute ruft man einfach "Bodo" %) %) %)

73 Joe

Re: Sensationsmeldung aus Österreich ! Der Schlangefranz stellt die neue Boden(wellen) Antenne vor !

Verfasst: Do 23. Sep 2021, 18:52
von Romeo Oscar ( 13RO763)
Schon interessant, was eine satirische Veröffentlichung aus 2012 noch heute für Reaktionen auslöst .... :clue: :think: :holy:

Re: Sensationsmeldung aus Österreich ! Der Schlangefranz stellt die neue Boden(wellen) Antenne vor !

Verfasst: Do 23. Sep 2021, 19:26
von KLC
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 18:52 Schon interessant, was eine satirische Veröffentlichung aus 2012 noch heute für Reaktionen auslöst .... :clue: :think: :holy:
Joachim!
ich darf mir erlauben (?gelle?) , dich zu berichtigen:

Schon interessant, was eine wissentlich grundierte und baubiologisch unwiederverlegbare Veröffentlichung aus 2012 noch heute
für Reaktionen auslöst .... :tup: :king: :holy:

dazu ergänzend:
:hurra: :laola: :cheer:
mehr Smilies kann ich nicht machen ...

Einen noch:
Außerdem ist das Thema hochaktuell, wie man sehen kann.

Inwieweit die Zusammenhänge sind , wenn der Empfang unterirdisch ist und die Antenne vergraben , kann ich leider von dieser Warte aus nicht sagen:
:paper: Gebrauchte Handfunkgeräte Empfang unterirdisch

Inwieweit vergrabene Teleskopantennen getestet wurden , ließ sich auf der Sofafunker-Seite auch nicht nachvollziehen.
Kann da jemand mal aktuelle Erkenntnise .... äääh ... verkünden ?

Re: Sensationsmeldung aus Österreich ! Der Schlangefranz stellt die neue Boden(wellen) Antenne vor !

Verfasst: Do 23. Sep 2021, 20:22
von roter-baron
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 18:52 Schon interessant, was eine satirische Veröffentlichung aus 2012 noch heute für Reaktionen auslöst .... :clue: :think: :holy:
Seid mir bitte nicht böse ,aber so manche Schlaumeier die immer so superschlau sein möchten haben den Knall nicht gehört :dlol: :dlol:

....noch heute für Reaktionen auslöst :dlol: :tup: ...... Ja Joachim da muss ich dir auch mal recht geben ......