Wo und womit ist diese Antenne verbunden

jamesminter1988
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Aug 2021, 18:35
Standort in der Userkarte: Marsberg

Wo und womit ist diese Antenne verbunden

#1

Beitrag von jamesminter1988 »

Eine 5/8 lamda mit ca 7 m mesh keiner kann sich erklären wo und womit diese Antenne verbunden ist......
IMG_20210821_124051.jpg
Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Wo und womit ist diese Antenne verbunden

#2

Beitrag von lonee »

Das Speisekabel geht unten doch durch die Betonplatte!?
Daran wird normalerweise dann irgendein Sendegerät hängen aus dem man dann Schlüsse ziehen kann.

Gruß,
André
Gruß,
André
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Wo und womit ist diese Antenne verbunden

#3

Beitrag von ax73 »

Die Antenne ist leider schwer zu erkennen da du hauptsächlich den Mast fotografiert hast.
Irgendwas kurzes für die hohen Frequenzbereiche. Personenruf, WLAN, DECT oder Cellphone...
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wo und womit ist diese Antenne verbunden

#4

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ich tippe mal`auf "GSM-Repeater" ....
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
jamesminter1988
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Aug 2021, 18:35
Standort in der Userkarte: Marsberg

Re: Wo und womit ist diese Antenne verbunden

#5

Beitrag von jamesminter1988 »

So passt auf dahinter ist kein Raum ich habe noch keinen Plan was das zu bedeuten hat keiner weiß etwas über diese Antenne die befindet sich an der psycatrischen Klinik in Marsberg da wo Adolf hitler fehlbehandelt wurde habe noch mehr interessante daten was sagt ihr über Metall was 140 uT hat? Laut magnetfeldsensor diese Antenne funkt definitiv noch aber keiner weiß wo die hinführt alles komisch

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Wo und womit ist diese Antenne verbunden

#6

Beitrag von KLC »

jamesminter1988 hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 18:38 Eine 5/8 lamda mit ca 7 m mesh keiner kann sich erklären wo und womit diese Antenne verbunden ist.....
7/8 Lambada von was ??

Ich sehe nur ein Mastrohr mit 2 Wandhaltern und einem Stummel obendrauf.
Scheint auch von irgendeiner Fachfirma gemacht zu sein.

Wenn das 7/8λ sind , dann müßte die Wellenlänge ja deutlich unter 70cm liegen. Glaube ich eher nicht. Antennen im GHz bereich werden oft anders ausgeführt. Werden dort Signalmeldeempfänger/Piepser/Pager benutzt ??
Man müßte wissen , was in dem Gebäude ist .

Mit viel Phantasie , auch des Erbauers , könnte es sogar ein Fühler für die Haustechnik sein.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Wo und womit ist diese Antenne verbunden

#7

Beitrag von criticalcore5711 »

:dlol:
KLC hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 22:527/8
Mensch, falsche Brille auf?! Das soll 5/8 sein.
lonee hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 20:18 keiner kann sich erklären wo und womit diese Antenne verbunden ist
Halt doch mal einen frequenzzähler in die Nähe der Antenne und schau mal ob das Teil überhaupt sendet.
Außerdem wäre ein Bild des an der Spitze des Rohre befindlichen Teil nützlich. Dann könnte man eventuell schon mehr sagen.
So kann es einfach alles mögliche sein, auch der sensor für die Haustechnik. Vielleicht ist es auch eine DCF77 Antenne die am Ende mit der Heizung verbunden ist für die Sommer und Winter Zeitumstellung.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
jamesminter1988
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Aug 2021, 18:35
Standort in der Userkarte: Marsberg

Re: Wo und womit ist diese Antenne verbunden

#8

Beitrag von jamesminter1988 »

Diese Heizung sieht obskur aus lustiger oder erschreckender Weise würde ich behaupten sieht aus wie nen Haus will jetzt aber auch nicht einen Spruch benutzen um so wärmer die Bude desto größer der..... Hier in Marsberg gibt es sogar die Adolf hitler Straße ich weiß eh schon zu viel muss nachher oder eher morgen noch was übersetzten naja danke schonmal für die mithilfe bei diesem Rätsel
IMG_20210821_154607.jpg
Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wo und womit ist diese Antenne verbunden

#9

Beitrag von benson04 »

Ich weiss noch nicht, wo das hinführt, aber ich lass mich mal überraschen. Fakt ist, dass ich nicht glaube, dass dieser Thread lange überlebt…
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
ElSchulzo
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 21:58
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Wo und womit ist diese Antenne verbunden

#10

Beitrag von ElSchulzo »

Benson04 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 00:20 Ich weiss noch nicht, wo das hinführt, aber ich lass mich mal überraschen. Fakt ist, dass ich nicht glaube, dass dieser Thread lange überlebt…
Ich häng mich mal mit ran.
Ich hol schon mal die Rolle Aluminiumfolie hoch :D
jamesminter1988
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Aug 2021, 18:35
Standort in der Userkarte: Marsberg

Re: Wo und womit ist diese Antenne verbunden

#11

Beitrag von jamesminter1988 »

Ja finde ich auch warte hol das besser kilometer weise dann können wir die ganze welt damit umranden nein mal Spaß beiseite würde ja nur mal gerne wissen was das mit der funke auf sich hat aber egal was man sagt wird alles fehlinterpretiert in Marsberg hat übrigens auch die reichskristallnacht angefangen kann euch auch input geben und hier gibt es wahrhaftig die Adolf hitler Straße bin selbst fast vom Glauben abgefallen

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

Benutzeravatar
roland668
Santiago 7
Beiträge: 532
Registriert: So 28. Aug 2011, 15:58

Re: Wo und womit ist diese Antenne verbunden

#12

Beitrag von roland668 »

Mahlzeit...

...kann auch Teil einer lokalen PNA sein. :aswink:

Hat da jemand Kopfschmerzen, Schlaf- oder TV Störungen oder
warum wird gefragt?!? :wink:
---
Wer schweigt, stimmt zu.

Gruß R.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Wo und womit ist diese Antenne verbunden

#13

Beitrag von KLC »

jamesminter1988 hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 21:46 So passt auf dahinter ist kein Raum ich habe noch keinen Plan was das zu bedeuten hat keiner weiß etwas über diese Antennek
Das bedeutet, daß das Kabel in der Wand oder in einem Rohr (Melde- & Datenleitungen auswechselbar) weiterläuft.
Ob du das ohne Rücksprache mit dem Hausbesitzer ergründen sollst, würde ich nicht raten.
Mit der HILTI in der Hand
komm ich durch die ganze Wand!
jamesminter1988 hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 21:46 die befindet sich an der psycatrischen Klinik in Marsberg da wo Adolf hitler fehlbehandelt wurde habe noch mehr interessante daten was sagt ihr über Metall was 140 uT hat? Laut magnetfeldsensor diese Antenne funkt definitiv noch
  • - Klinik ? spricht für Pager &/ Repeater
  • - Hitler fehlbehandelt wurde ? , naja , er ließ "fehlbehandeln" was ich aus den Geschichten über die ehemalige "Provinzial-Irrenanstalt Westfalen" lesen konnte , wenn es denn die ist
  • "aber keiner weiß wo die hinführt alles komisch" ich glaube , ich weiß wo das hier hinführt. Ich finde aber nicht mehr das Thema mit der "Schriftstellerin", die ihren aufsehenerregenden Tatsachen-Roman hier abgleichen (oder ableichen ? ) wollte .(Stimmen imKopf/Strahlenanschlag)
  • vielleicht ist das Ganze nicht komisch, sondern vielleicht nur trollig ?!?
jamesminter1988 hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 23:58 Diese Heizung sieht obskur aus lustiger oder erschreckender Weise würde ich behaupten sieht aus wie nen Haus will jetzt aber auch nicht einen Spruch benutzen um so wärmer die Bude desto größer der.....
  • Wenn der Heizkörper wirklich in der "Klapsmühle" und nicht in der Windmühle montiert ist , könnte das Design auch dafür sein , daß sich da keiner den Schädel dran einrennt . Ist da vielleicht "absorbiernder Kunststoff für kinetische Energie" verbaut ??
  • Dann benutze den Spruch doch nicht ! Als Deutscher ist man , auch wenn man nicht alt genug ist, für das alles und immer verantwortlich.
  • Und dann ist es noch politisch, das gehört hier nicht rein, und außerdem führt das zu keinem Gutsprech incl. political correctness.
jamesminter1988 hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 23:58 Hier in Marsberg gibt es sogar die Adolf hitler Straße
Nee , glaub ich nicht , daß in Deutschland , wo man nicht mal 88 oder AH auf dem Nummerschild haben darf , noch nach 1948 eine Straße mit dem Namen existiert. Ein Straßenschild unter dem Tisch eines Flohmarktes vielleicht.
Ich bin da mal die Straßen in Marsedings Westphallen durch und habe nicht so etwas gefunden, nicht mal annähernd:
  • Adorfer Weg ... nicht Adolfer Weg ! vermutlich ein Straßenname aus dem statistischen Landesamt
  • Am Buchenwald ... damit ist der Wald voller Buchen gemeint, nicht das Konzentrationslager
  • Dicken Platz hat erst recht(s) nichts mit deiner Theorie zu tun , aber wenn du aus dem englischen Sprachraum kommst, der Platz ist nicht anzüglich! Nur so als Beispiel
  • Fuhrmannsweg ... nicht Führermannsweg. Fuhrmann ist ein anderes Wort für Kutscher
  • Große Schanze ... nicht Wolfschanze !
  • Hermann-Löns-Str ... nicht Herrmann Göring ! Löns war ein Journalist, Schriftsteller und Dichter/Poet, als "Heidedichter" bekannt
jamesminter1988 hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 23:58 ich weiß eh schon zu viel muss nachher oder eher morgen noch was übersetzten naja danke
Wenn du schon zu viel weißt , solltest du dir eher gegenwärtige Gedanken machen und gut aufpassen.
Beispiele: Julian Assange, Edward Snowden , usw.usf.
jamesminter1988 hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 23:58 naja danke schonmal für die mithilfe bei diesem Rätsel
Bitte !
Immer gern , hier werden sie geholfen !

Ich befürchte , daß aber bald irgendein Schwarzwälder, den ich hier mit Namen nicht nennen will, den großen Römertopf hier rausholt, und alles in die "Ablage A" schieben will.

:king: Es ist aber schon 6:00 Uhr in der Früh!
:tup: Da muß ich gleich meine Pee-Wee-Herman-Flocken :banane: (analog zu Mr.-T-Flocken) zu mir nehmen ! :holy:

:wave: ><((((*>
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3825
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Wo und womit ist diese Antenne verbunden

#14

Beitrag von DF5WW »

KLC hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 06:11 :king: Es ist aber schon 6:00 Uhr in der Früh!
:tup: Da muß ich gleich meine Pee-Wee-Herman-Flocken :banane: (analog zu Mr.-T-Flocken) zu mir nehmen ! :holy:
Hast Du´s gut, mein Urlaub ist vorbei und gleich geht´s wieder zum QRL Aber Dank Anroid
kann ich ja auch dort sehen wie es hier weiter geht, HI. Schon ein seltsamer Thread bei
denen neben der Antenne auch noch GröFaZe auftauchen und Heizungen. Ob da die Nähe
zu besagter "Anstalt" eine Rolle spielt ?

:clue: :clue:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wo und womit ist diese Antenne verbunden

#15

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Fakt ist, dass ich nicht glaube, dass dieser Thread lange überlebt…
Da kann ich Dir jetzt nicht widersprechen.
Aktuell habe ich schon Probleme das Geschriebene des TE überhaupt zu verstehen.

Paralleluniversum? :clue: :holy:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „CB - Fuchsjagd & Co.“