Warum geben soviele gebrauchte Bombermike`s her?

Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Warum geben soviele gebrauchte Bombermike`s her?

#31

Beitrag von DK615 »

y.gain hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 16:19 Ich habe irgendwann mal so ein superduper "In Extremo" V drölffach gemöppeltes Waaaaahnsinns Mic gekauft. War ca. 2 Minuten in der Buchse, dann flogs ausm Shackfenster .. damit wird so ein Schindluder betrieben, das geht auf keine Kuhhaut. Ganz ehrlich? Einige haben da richtig gut dran verdient. Kein weiterer Kommentar.
Haaahaaa!

Bügelbrett Möchtegern Modder und der als zu Bekannte Kopierer.....Hatte Testweise auch eins.
Das sielt den Ortsrunden die Empfänger an die Wand und wenn du ein gutes Signal machtest bei der Raumwelle kotzten die OM´s auch. :rolleyes:
Also wieder an die Sonne gesetzt.

Da waren die Umbauten vom Kucha und HF DOC die bessere Wahl ;)
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Warum geben soviele gebrauchte Bombermike`s her?

#32

Beitrag von Bastelfred »

Das liegt wohl daran das einige damit eine Zeit lang den Markt überschwemmt haben um sich ein paar bunte Scheinchen in die Taschen stopfen zu können.

Es ist ja auch heute noch in ganz bestimmten Facebook Gruppen ordentlich Werbung dazu zu lesen.

Und immer wieder diese Aktionen in diesen Gruppen wie: "Die letzten 5 Bombermikes. Die wirklich letzten" Dort darf ja auch niemand etwas daran kritisieren sonst wird der Admin böse und beginnt zu drohen und zu beleidigen.

Da sind dann viele auf die Dinger rein gefallen. Teils sind sie übelst umgebaut. Da gibt es dann gratis Lötzinnperlen im Gehäuse und und und. Manchmal sinds dann auch die Mikes von Wish die für 12-15€ gekauft, in 5 Minuten umgebastelt und für 50€ und mehr verhökert werden.

Sie passen dann nicht wirklich zu jedem Gerät und werden teils echt Lästig wenn man dieser überdrehten Modulation zuhören muss.


Dann gehen sie halt etwas billiger zum nächsten weiter.
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4374
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Warum geben soviele gebrauchte Bombermike`s her?

#33

Beitrag von lonee »

1. Der beste Weg solche bescheidene Mod "abzuschalten", wäre erst gar nicht darauf zu reagieren.
2. ruhig dem besagten Funker sagen, dass er eine beschissene Mod hat.

Dann erledigt sich die Sache mit der Zeit quasi von alleine.
Gleiches haben wir früher nämlich mit den ganzen "Echofunkern" gemacht.
Und plötzlich waren es fast nur noch (damals) türkisch sprechende Echoeimer...

Ich verstehe das allerdings nicht so recht.
Die originalen, schweren Mikes waren original doch wirklich nicht schlecht. Sowohl als Haukeule, als auch zum funken wenn man keine weiteren Tasten brauchte. Ich habe ein solches Mike früher mal an einer Albrecht 4200 40/12 im KFZ betrieben und war eigentlich recht zufrieden mit den bekommenen Rapporten.
Ich habe noch ein ähnliches Uralt-Handmike, dass wohl aus dem Bergbau stammt. Ist ne 4er Telefonkapsel drin, ein kleiner Verstärker und ein Magnet zum anpappen an irgendwas metallisches. Vom Gewicht her wie das alte Motorola. Das Ding ist jedenfalls furchtbar laut und ohne Dämpfung (Vorwiderstand in der Modleitung) kaum zu gebrauchen.

Wenn man dann aber keinen Mike-Gain am Gerät hat und sich nicht einmal die Mühe macht die eigene Mod abzuhören...
Sorry, dann ist man wirklich selber schuld.

Was da nun allerdings die ganzen "Verbesserer" unter die Leute bringen...
Gruß,
André
Thor_von_hro
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Fr 28. Okt 2022, 11:55
Standort in der Userkarte: Rostock

Re: Warum geben soviele gebrauchte Bombermike`s her?

#34

Beitrag von Thor_von_hro »

Moin,

sagt mal, funktioniert so ein altes Bombermike auch an einer President walker 2.

Das Teil würde nämlich stylisch gut in meinen alten Landy passen.

Vg heiko
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Warum geben soviele gebrauchte Bombermike`s her?

#35

Beitrag von Bastelfred »

Da die Walker II Strom auf der 6 Pol Buchse hat sollte das funktionieren.

Ob das Mike mit der Walker gut zusammen spielt müsstest du dann testen.
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
Thor_von_hro
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Fr 28. Okt 2022, 11:55
Standort in der Userkarte: Rostock

Re: Warum geben soviele gebrauchte Bombermike`s her?

#36

Beitrag von Thor_von_hro »

Ok. Vielen Dank. Die Kanalwähler am Mic brauche ich ja nicht. Aber zum probieren sond mir 50€ zu viel. Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung damit.
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“