Mega Kommunikation

medipix

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#31

Beitrag von medipix »

Hallo Funkfreunde,

ich persönlich werde wohl nie bei dieser Firma irgend etwas bestellen/kaufen.
Abgesehen von der großen Entfernung kann ich das Geschäftsgebaren bei MEGA-KOM
nicht wirklich gut einschätzen. Ein Freund hatte dort eine Bestellung getätigt und wurde
vom A. Olderdissen DO1YAO (Betreiber des hamradioboard.de) nicht sehr nett abgefertigt.
Es wurde vor kurzem sogar von einem Experten berichtet das Bilder unbekannten Ursprungs (Raubkopien von anderen Webseiten) auf der Shopseite dieser Firma verwendet werden.

Es gibt so viele gute Händler. Denkt doch nur an: Difona, Thiecom, Radau, Dathe.......

73 medipix
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#32

Beitrag von grinsekater »

Ich habe vor ca. 5 Jahren mal einiges bei MEGA-KOM gekauft, 2 Afu-Geräte, einen Empfänger, einen Antennenmast, Frequenzzähler und so weiter Kann mich absolut nicht beklagen, das Preis-Leistungs-Verhältnis und der Service gab keinen Anlass zur Kritik.

Hab allerdings auch immer alles direkt da im Laden gekauft, Versand-Erfahrungen habe ich mit denen keine.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
earth
Santiago 9+15
Beiträge: 1657
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 15:56

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#33

Beitrag von earth »

medipix schrieb am 10.09.2006 20:26 Uhr:
Hallo Funkfreunde,


Es gibt so viele gute Händler. Denkt doch nur an: Difona, Thiecom, Radau, Dathe.......

73 medipix
Thiecom, las das nicht den Sommerfeld hören, der wartet seit 4 Wochen auf sein Paket!!!

Die haben wohl das Haus am brennen seit der Umstallung von Klasse E auf KW!!!
Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,
muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.
medipix

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#34

Beitrag von medipix »

earth schrieb am 10.09.2006 20:36 Uhr:
Thiecom, las das nicht den Sommerfeld hören, der wartet seit 4 Wochen auf sein Paket!!!

Die haben wohl das Haus am brennen seit der Umstallung von Klasse E auf KW!!!
Habe bisher mit Bremen keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bisher 3x eingekauft
(Laden und Versand) für insgesamt rund 900,- und bin rundum zufrieden.

73 medipix
Benutzeravatar
Murmeltier
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Sa 27. Sep 2003, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#35

Beitrag von Murmeltier »

DA geht fast nie einer ans Telefon,
un angeblich soll einer im Urlaub sein, und der andere hat nen Schild a die Tür gehängt "wegen Krankheit geschlossen"
[VERBORGEN]
Whiskey_Kilo
Santiago 8
Beiträge: 938
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 00:36
Standort in der Userkarte: Obermenzing
Wohnort: Obermenzing
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#36

Beitrag von Whiskey_Kilo »

Meine Rede,

der Laden in Bremen hat wirklich nix aber schon rein gar nix in der Aufzählung zu suchen.


Whiskey Kilo / München
Das ist viel größere scheiße als jede scheiße zu vor """Beavis and Butthead"""
Benutzeravatar
Murmeltier
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Sa 27. Sep 2003, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#37

Beitrag von Murmeltier »

Also, meine Aussage bezog sich auf Mega-Kom,
da der ganze Thread sich ja darauf bezog.
[VERBORGEN]
Mr.Knister
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Fr 17. Jun 2005, 19:53
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#38

Beitrag von Mr.Knister »

Ja das kann ich auch bestätigen. Ich wollte da mal nach einer Antenne fragen.. habe 2 Tage lang angerufen. Nix..... Bild

Sehr ärgerlich. Da bin ich dann mal hingefahren nach der Arbeit... tja, und dann hatten die den Laden um etwa 16.30 schon geschlossen. (wahrscheinlich wegen WM und so...) ..und ich hatte extra 30min eher Feierabend gemacht. Bild

Bin dann n Tag später zu PDS gefahren und habe da meine Antenne gekauft.. übrigens etwas billiger. Leider haben die keine AFU Sachen... überwiegend CB, trotzdem sehr freundlch dort Bild

Tja, trotzdem würd ich mein Glück noch einmal bei Mega-Kom versuchen wenn ich z.B. ne Kiste dort kaufen würde. Allerdings wäre das dann eher im Afu Bereich. Es gibt leider in der Gegend sonst keinen anderen Händler Bild
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Questor
Santiago 9
Beiträge: 1379
Registriert: So 24. Jul 2005, 14:43
Wohnort: Bremen

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#39

Beitrag von Questor »

@Mr. Knister

Wo genau ist PDS?
„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
Mr.Knister
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Fr 17. Jun 2005, 19:53
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#40

Beitrag von Mr.Knister »

@Questor: PDS ist ein Händler in Verl. Falls Du die Adresse nicht findest, sag mir mal Bescheid dann schreib ich Dir ne Nachricht mit der Adresse. Hat aber überwiegend nur CB und Zubehör. Einstellen tut er auch. Elektronikbauteile auch reichlich.

Wollt heute bei Mega-Kom wegen ner FT-7800 fragen bzw. gleich mitnehmen. Nunja, das alte Spiel... Telefon, geht keiner ran. OK, extra aus Güterlsoh dahin und was ist.. zu ist. Obwohl offiziell bis 14 Uhr geöffnet und auch kein Schild oder sonstige Info an Tür.Da ich jetzt schon öfter vor verschlossener Tür gestanden habe als dass ich reingekommen bin, werde ich die FT-7800 nun im Net bestellen. Bild

Schade... Bild
[VERBORGEN]
conti01

Mega Kommunikation

#41

Beitrag von conti01 »

hi ihr lieben leute

ich habe mir mal aus intresse die beiträge zu dem bielefelder funlkagen maga-kom angeschaut und muß sagen das sich die meinungen hier ja recht spalten, was ich persönlich nicht verstehen kann. Ich habe damals wo robert seinen laden noch 3 häuser weiter oben hatte gerne eingekauft und bin auch sehr gehrne dort hin gegangen, allerdings zieht mich heute nur noch der äußerste notfall dort hn wenn ich etwas brauche was zum beispiel nur er da hat wie einen adapter von pl auf sma.

Ich finde nämlich das der kunde nach wie vor könig sein sollte, und da bei dieser momentanen wirtschaftlichen lage liegt das geld ja nun nicht unbedingt auf der straße. ich hatte ein bis zwei sachen wo ich sagen muß das , dass der punkt war wo ich gesagt habe das dieser laden für mich nichts mehr ist, denn wenn jemand für eine lötung für eine 3,5 mm klinkenbuchsenstecker 5 € haben möchte gut und schön, aber mir dann noch sagt, das ich dann bitte in 2 tagen wieder kommen möchte um mir den stecker und das s-meter abzuholen da ist defintiv die schmerzgrenze erreicht.

ausserdem ist es wahr, ich weiß nicht ob die kein telefon mehr haben oder einfach nicht dran gehen die rechnung nicht bezahlt haben aber ich habe drei tage nacheinander einmal dort angerufen und das pro tag bestimmt 10 mal und es ging keiner dran, und als ich dann mal selber hin gefahren bin um was zu kaufen und ladenschluß ja eigentlich um 18 uhr ist glaube ich, und der laden schon um 16 uhr zu war und das nicht nur einmal vorgekommen ist, kriegt man doch einen leichten hass auf so etwas.

den einerseits schreibt er auf seiner hp das sie ja nun nicht die billigsten sind aber dienstleistung ja nach wie vor honoriert werden sollte was ich defintiv teile, allerdings sollte dann auch dienstleitung im angemssenen rahmen vollbracht werden.ö

ich meine wenn jemand wie rober keine lust mehr hat zu arbeiten oder so einen laden zu führen was ja ganz den anschein macht das er ihn runter wirtschaftet dann soll er doch den mut haben und sagen ich höre auf den dann leiden die kunden auch nicht darunter.

so ich haben fertig vielleicht gibt es ja in zukunft dann einen anderen funkladen wo man auch pl stecker bekommt ohne sie vorbestellen zu müssen.

73,55 awdh do9cp
Iwan
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: Do 5. Mär 2009, 16:14
Wohnort: JO5ØRC 50° 6'N, 11° 26'E
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#42

Beitrag von Iwan »

Ich habe am 01.03.09 einen Artikel bei mega-kom.de bestellt. 2 Std später sah ich auf deren Seite ein weiteres interessantes Produkt.
mega-kom fasste nach eMail-Kontakt beide Artikel in ein Päkchen, es musste nur 1x Porto berappt werden und die Lieferung erfolgte innerhalb 4 Tagen.

Der eMail-Kontakt war freundlich und zuvorkommend, ich würde dort jederzeit wieder kaufen.
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#43

Beitrag von Omega »

Der hier angefügte negative Beitrag von User DO1BUB
(übrigens dessen erster Beitrag im Forum)
wurde verschoben.

Dieses Problem wird auf dem Rechtsweg geklärt und unser Forum ist
kein Spielfeld für Anwälte und auch kein virtuelles Gericht.

Die abschließenden Ergebnisse dieser Auseinandersetzung
nehmen wir dann natürlich gern zur Kenntnis.

_____
Weiterer Thread zum Thema
MEGAKOMM
Benutzeravatar
DHC117
Santiago 5
Beiträge: 376
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 13:35
Wohnort: Loc JN47MW

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#44

Beitrag von DHC117 »

Also ich habe im Dezember etwas bei Mega-kom bestellt und extra in das Feld für Mitteilungen reingeschrieben, dass ich benachrichtigt werden will, falls die bestellten Artikel nicht lieferbar sind. Keine Antwort, also ging ich davon aus, dass alles ok ist. Dann kam noch eine Mail, dass die Bestellung in Bearbeitung ist. In dem Status stand sie mehrere Wochen, dann habe ich versucht per E-Mail und Telefon Kontakt aufzunehmen um zu fragen was los ist. Auf meine E-Mails gab es keine Antwort und telefonisch ist auch niemand erreichbar gewesen. Trotz mehrere Versuche. Also bin ich dann von meiner Bestellung zurückgetreten und habe dann bei Wimo bestellt. Preisunterschied grad mal 2 Euro, Lieferung nach telefonischer Bestellung innerhalb 3 Tagen. So muss es sein.
Ich werde auf jeden Fall nichts irgendwo bestellen wo keinerlei Kommunikation möglich ist. Auch wenn Mega-kom ein gutes Sortiment ( zumindest online ) hat.

73 DHC117


P.S.: Für den Rücktritt von der Bestellung gab es dann tatsächlich auch eine Bestätigungsmail. :clue:
13SD180
Santiago 4
Beiträge: 286
Registriert: Do 17. Jul 2008, 17:27

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#45

Beitrag von 13SD180 »

Hallo!
Ich werd auch mal meine Erfahrung mit dieser Firma posten...wenn ich meine Bestellung dann mal erhalten habe ...
Ihr braucht nur mal bei Google " Geschäftspraktiken im Hause Mega Kommunikation in Bielefeld" eingeben....oh je...
Im Übrigen stimmts, daß dort niemand ans Telefon geht..auf Email antwortet auch keiner.. :thdown:

Werd mich wieder melden, wenn es was neues gibt..
..."5/9++..WHAT IS YOUR CALL..???" <-- Denkt mal drüber nach! :-) ;-)
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“