FT-817ND aus 7/2017 ....

Antworten
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

FT-817ND aus 7/2017 ....

#1

Beitrag von DF5WW »

... für 400 Öhre ? Wird gerade 5 Jahre alt und wird bei der Basis angeboten. Soll mir noch einer
erzählen das sich Leute die verkaufen wollen nicht an IBäääh Preise halten. Der 818 ND kostet, mit 2
Jahren Garantie, neu gerade mal 635.- €. Sind 235.- € mehr aber neu und 2 Jahre Garantie und dann
hat man nochmal 3 Jahre um auf den Alterszustand des angebotenen 817 zu kommen.

:clue: :clue:

By the way, ich weis das es jemand schnell löschen wird aber sei´s drum ... :think:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: FT-817ND aus 7/2017 ....

#2

Beitrag von 13DX »

Habe eine meiner FT-817 ND mit tcxo verkauft. Unverbastelt und für Euro
420.-- wie aus dem Laden.

Das war die FT-817ND in HD Edition allemal wert.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: FT-817ND aus 7/2017 ....

#3

Beitrag von PMRFreak »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der angegebene Zustand auch so ist, da ich den Verkäufer kenne.

Und das Gerät wohl wenig Betriebsstunden haben wird. Und bei Ebay würde man die 400 Euro
locker bekommen, warum dann nicht hier? Ein Gebrauchtgerät im guten Zustand für ein Drittel
unter Neupreis des Nachfolgers eines sehr gefragten Gerätes sehe ich nicht als übertrieben an.

Aber das ist Geschmackssache, sicher. Es stellt aber auch nur ein ANGEBOT dar. Man ist nicht
gezwungen, es zu kaufen :)

Da habe ich schon viel unrealistischere Dinge hier gesehen...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: FT-817ND aus 7/2017 ....

#4

Beitrag von noone »

Vertical hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 19:32
7/17. wird 5 Jahre alt 🤦‍♂️🤦‍♂️ Jürgen Jürgen
Mach die Leute nicht so fertig das ist der "aktuellen Lage" oder besser der anhaltenden Volksverdummung geschuldet.
Man sollte auch die sonstigen Kurzwellengeräte betrachten, man bekommt ja inzwischen welche zum Preis eines besonderen CB-Funkgeräts.
Zuletzt geändert von noone am Do 13. Mai 2021, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: FT-817ND aus 7/2017 ....

#5

Beitrag von DK3NH »

DF5WW hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 18:42 ... neu und 2 Jahre Garantie und dann
hat man nochmal 3 Jahre um auf den Alterszustand des angebotenen 817 zu kommen.
Das sind doch 5 Jahre ...
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: FT-817ND aus 7/2017 ....

#6

Beitrag von DF2JP »

Habe eine meiner FT-817 ND mit tcxo verkauft. Unverbastelt und für Euro
420.-- wie aus dem Laden.

Das war die FT-817ND in HD Edition allemal wert.
Der war gut :lol:

Hast Du mal ins Gerät geguckt, speziell nach der "Delfs-Modifikation"?
HD-Edition.jpg
Dieser Horst Delfs verkauft den Leuten (wahrscheinlich für teuer Geld) wilde Umbauten an diesen Geräten. Ich habe hier ein Photo. Die Edelstahl-Streifen dienen der zusätzlichen Kühlung von Treibern und PA-Transistoren. Zwischen Gehäusewand und Relais wurde ein Spannungsregler eingequetscht und abgeschliffen. Beachte die Konstruktion aus Isolierband und dem daraus hervorlugenden Tantal/Elko! das Ganze begrenzt die Spannung an der PA auf 9V; sie wird sonst direkt von der Batterie bzw. aus dem Netzteil versorgt. Damit bei den 9V auch auf 70cm die spezifizierte Ausgangsleistung herauskommt, braucht man das neuere Endstufenmodul mit den RD07MVS1. Aber selbst mit dieser Spannungsbegrenzung hat der Vorbesitzer die kaputtgekriegt und dann das alte Modul wieder eingebaut (es jedenfalls versucht, hi).

Für mich ist das ein verbasteltes Gerät...

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: FT-817ND aus 7/2017 ....

#7

Beitrag von noone »

DF2JP hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 10:48
Habe eine meiner FT-817 ND mit tcxo verkauft. Unverbastelt und für Euro
420.-- wie aus dem Laden.

Das war die FT-817ND in HD Edition allemal wert.
Der war gut :lol:

Hast Du mal ins Gerät geguckt, speziell nach der "Delfs-Modifikation"?

HD-Edition.jpg

Dieser Horst Delfs verkauft den Leuten (wahrscheinlich für teuer Geld) wilde Umbauten an diesen Geräten. Ich habe hier ein Photo. Die Edelstahl-Streifen dienen der zusätzlichen Kühlung von Treibern und PA-Transistoren. Zwischen Gehäusewand und Relais wurde ein Spannungsregler eingequetscht und abgeschliffen. Beachte die Konstruktion aus Isolierband und dem daraus hervorlugenden Tantal/Elko! das Ganze begrenzt die Spannung an der PA auf 9V; sie wird sonst direkt von der Batterie bzw. aus dem Netzteil versorgt. Damit bei den 9V auch auf 70cm die spezifizierte Ausgangsleistung herauskommt, braucht man das neuere Endstufenmodul mit den RD07MVS1. Aber selbst mit dieser Spannungsbegrenzung hat der Vorbesitzer die kaputtgekriegt und dann das alte Modul wieder eingebaut (es jedenfalls versucht, hi).

Für mich ist das ein verbasteltes Gerät...

73 Joe
Ich hab mir die Webseite angeschaut "...?..."
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: FT-817ND aus 7/2017 ....

#8

Beitrag von DF2JP »

Moin Peter,

mir fehlte ein Verweis auf das Gerät. Hast Du den verkauft?

Preise werden zwischen Käufer und Verkäufer ausgehandelt, da hat sonst keiner was mit zu handeln, meine Meinung.

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: FT-817ND aus 7/2017 ....

#9

Beitrag von Grundig-Fan »

Ich habe bei dem Verkäufer schon mehrere Gerätschaften gekauft und habe immer fast neuwertige Gerätschaften bekommen. Wie aus dem Laden. Da der Verkäufer ein "Verrückter" im positiven Sinne ist, haben die Geräte meist nur 5 Stunden Einsatz gehabt und wurden dann direkt wieder original verpackt. Ich plane praktisch schon den Kauf von ihm, wenn er es gerade neu gekauft hat und warte. Wenn er es getestet hat und seine Meinung dazu sagen kann, wird es günstig verkauft. (So haben vor 40 Jahren die Werksangehörigen von Mercedes auch agiert. Haben neu mit Konfiguration des zukünftigen Besitzers gekauft und knapp ein Jahr gefahren und dann wieder als Jahreswagen verkauft.) Da der Verkäufer nicht mal ein Mikrofonstecker an ein Optimike löten kann, ist auch die Sorge des Verbastelns auszuschließen!

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: FT-817ND aus 7/2017 ....

#10

Beitrag von 13DX »

DF2JP hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 10:48
Habe eine meiner FT-817 ND mit tcxo verkauft. Unverbastelt und für Euro
420.-- wie aus dem Laden.

Das war die FT-817ND in HD Edition allemal wert.
Der war gut :lol:

Hast Du mal ins Gerät geguckt, speziell nach der "Delfs-Modifikation"?

HD-Edition.jpg

Dieser Horst Delfs verkauft den Leuten (wahrscheinlich für teuer Geld) wilde Umbauten an diesen Geräten. Ich habe hier ein Photo. Die Edelstahl-Streifen dienen der zusätzlichen Kühlung von Treibern und PA-Transistoren. Zwischen Gehäusewand und Relais wurde ein Spannungsregler eingequetscht und abgeschliffen. Beachte die Konstruktion aus Isolierband und dem daraus hervorlugenden Tantal/Elko! das Ganze begrenzt die Spannung an der PA auf 9V; sie wird sonst direkt von der Batterie bzw. aus dem Netzteil versorgt. Damit bei den 9V auch auf 70cm die spezifizierte Ausgangsleistung herauskommt, braucht man das neuere Endstufenmodul mit den RD07MVS1. Aber selbst mit dieser Spannungsbegrenzung hat der Vorbesitzer die kaputtgekriegt und dann das alte Modul wieder eingebaut (es jedenfalls versucht, hi).

Für mich ist das ein verbasteltes Gerät...

73 Joe

Meine war eine ganz normale 817ND, lediglich mit einem HD-Edition Mikrofon.

Innen wie aus dem Werk, keine Begrenzer oder andere verbastelte Teile. Ich habe lediglich einen TCXO eingebaut sowie die Mars Mod selbst durchgeführt.

Ansonsten gab es keine Streifen oder andere Merkwürdigkeiten in oder an dem Gerät.

Ich gab es schweren Herzens ab, da ich mich auf anderer Seite vergrößert bzw verändert habe.

Dein Bild passt keineswegs zu dem Gerät, welches ich besessen und wertschätzend benutzt habe.
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“