Neues von President, George II

Sili
Santiago 3
Beiträge: 105
Registriert: Di 3. Jul 2018, 07:54
Standort in der Userkarte: Brensbach

Re: Neues von President, George II

#451

Beitrag von Sili »

Ich finde das Gerät optisch ja schon schick - mir gefällt die Frontpartie gut und auch das Display von der Aufmachung her.
Bin gespannt ob die reviews bald so positiv ausfallen, dass ich den Preis für mich rechtfertigen kann :D
Benutzeravatar
RangeLudwig
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Mi 30. Aug 2023, 07:40
Standort in der Userkarte: Taka-Tuka-Land

Re: Neues von President, George II

#452

Beitrag von RangeLudwig »

Was soll man dazu noch schreiben? Einen Mercedes angekündigt und eine Ente geliefert!


Ja leider ist das so und jetzt wird auch schon wieder an der Preisschraube gedreht...Ungaublich für den Schrott.

https://www.bensons-funktechnik.de/cb-f ... ident.html

https://www.funkkeller-weissach.de/prod ... -george-2/

Als gute Alternative ist das SS 3900 , auch mit Suchlauf!

https://www.hamradio-shop.de/Modifikati ... 0-CSM.html

https://www.youtube.com/watch?v=9k1LCiNaVGA
:banane: :dlol: :think:
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#453

Beitrag von Komet »

Zur Info: Jeder Händler also auch wir der von Hildesheim eine George bekommen hat hat das Muster billiger bekommen wie die kommende Lieferung
Und die kommenden Lieferung ist leider etwas teurerer geworden und die Kosten müssen halt jetzt weiter gegeben werden. Wir haben uns das allesamt nicht ausgesucht
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
RangeLudwig
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Mi 30. Aug 2023, 07:40
Standort in der Userkarte: Taka-Tuka-Land

Re: Neues von President, George II

#454

Beitrag von RangeLudwig »

Für die Beta-Version , nein Danke... V2 und V3 dann 399 € oder wie? :think:
:banane: :dlol: :think:
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3547
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Neues von President, George II

#455

Beitrag von Charly Whisky »

Hm,

seltsam, als ob man gezwungen wäre, eine George 2 zu kaufen :sdown:

73
Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 944
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: Neues von President, George II

#456

Beitrag von Moesi61 »

Tribbel X hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 11:12 Was soll man dazu noch schreiben? Einen Mercedes angekündigt und eine Ente geliefert!
Nur wegen der Sendezeitbegrenzung ... echt jetzt?? :think:

Hier wurde ja schon mehrfach beschrieben, wofür die Sendezeitbegrenzung gut ist:
https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?t=57305
Aus den dort genannten Gründen finde ich gut, dass das Senden im Störungsfall irgenwann bald unterbrochen wird.
Die meisten meiner Funkgeräte haben das immer schon gehabt. Wenn bei mir die Sendezeitbegrenzung (selten) mal eingreift, entschuldige ich mich für den (zu) langen Durchgang. Dauernd (zu) lange Durchgänge gelten bei uns als unanständig (CB und AFu).

RangeLudwig hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 20:25 Als gute Alternative ist das SS 3900 , auch mit Suchlauf!
:sdown: Wenn man Äpfel mit Dörrbirnen vergleicht :clue:
Das George II kann schon noch ein bisschen sehr viel mehr, als das 3900...

Dein Post wurde übrigens von jemandem englisch übersetzt in die "President George II Users Group" (Facebook) gepostet.
Erster Kommentar war "This is fake news" ... vermutlich, weil in den anderen Foren das Gerät viel positiver bewertet wird?
("Well none of that is how my mates George 2 is?", zu Deutsch: "Nichts von alledem ist so, wie das George 2 von meinem Freund ist?").
Seltsam. Sind etwa schon Billig-Kopien auf dem französichen Markt? :lol:

Ich persönlich freu mich immer noch auf mein vorbestelltes Gerät.
Das "Problem" (??) mit der etwas zu niedrigen SSB-Leistung (wenn das ein Problem ist??) wird vom Händler meines Vertrauens sicher auch noch gelöst.
Vielleicht wär das "Problem" ja schon lange gelöst.... wenn man meine letzten Posts gelesen und den Versuch gemacht hätte.

73, Moesi61
Benutzeravatar
RangeLudwig
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Mi 30. Aug 2023, 07:40
Standort in der Userkarte: Taka-Tuka-Land

Re: Neues von President, George II

#457

Beitrag von RangeLudwig »

PMRFreak hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 11:11 4 Watt FM kriegt man jetzt "gerade so" hin über den Service-Modus.

Was sagt SSB? Kannst du PEP messen? Da komme ich bei weitem leider nicht
in den Bereich von 12 Watt... :(
:banane: :dlol: :think:
Benutzeravatar
sirius01
Santiago 3
Beiträge: 174
Registriert: So 18. Jun 2023, 20:52
Standort in der Userkarte: Neustrelitz

Re: Neues von President, George II

#458

Beitrag von sirius01 »

Sorry für OT.

Über die Superstar wird dermaßen aggressive
Werbung gestreut, das ich an den Wahrheitsgehalt der
Berichte darüber zweifel.

Zurück zu George 2 :wink:
In aller schnelle, übertrage ich jetzt mit der Bodenwelle :wink:
Benutzeravatar
RangeLudwig
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Mi 30. Aug 2023, 07:40
Standort in der Userkarte: Taka-Tuka-Land

Re: Neues von President, George II

#459

Beitrag von RangeLudwig »

Die Wahrheit ist, daß die George 2 wieder mal ein Prototyp ist. Und die Händler um Vorbestellungen erfreut sind. Preis steigen gleich an, weil die Gläubigen jeden neuen Edelschrott haben müssen. Abwarten ist angesagt. Warum soll man dann nicht ein sehr gutes Gerät kaufen, wechses gut angekommen ist. Die ganzen Spielereien die das Neue Teil haben soll, brauch kein CBler. Perlen für die Säue.
:banane: :dlol: :think:
Hornet
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:50
Standort in der Userkarte: Erde

Re: Neues von President, George II

#460

Beitrag von Hornet »

RangeLudwig hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 09:31 weil die Gläubigen jeden neuen Edelschrott haben müssen.
Hast du dir nicht auch gleich eine besorgt? :dlol:
Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: Neues von President, George II

#461

Beitrag von Tribbel X »

RangeLudwig hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 09:31 Die Wahrheit ist, daß die George 2 wieder mal ein Prototyp ist. Und die Händler um Vorbestellungen erfreut sind. Preis steigen gleich an, weil die Gläubigen jeden neuen Edelschrott haben müssen. Abwarten ist angesagt. Warum soll man dann nicht ein sehr gutes Gerät kaufen, wechses gut angekommen ist. Die ganzen Spielereien die das Neue Teil haben soll, brauch kein CBler. Perlen für die Säue.
Traurig, aber wahr. :angry: Diejenigen die diese Kiste so verteidigen muß man fragen ob Sie Aktionäre von President sind? :think:

73 & 55 von mir.
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
Benutzeravatar
sirius01
Santiago 3
Beiträge: 174
Registriert: So 18. Jun 2023, 20:52
Standort in der Userkarte: Neustrelitz

Re: Neues von President, George II

#462

Beitrag von sirius01 »

RangeLudwig hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 09:31 Die Wahrheit ist, daß die George 2 wieder mal ein Prototyp ist. Und die Händler um Vorbestellungen erfreut sind. Preis steigen gleich an, weil die Gläubigen jeden neuen Edelschrott haben müssen. Abwarten ist angesagt. Warum soll man dann nicht ein sehr gutes Gerät kaufen, wechses gut angekommen ist. Die ganzen Spielereien die das Neue Teil haben soll, brauch kein CBler. Perlen für die Säue.
Du scheinst zu vergessen, jeder Mensch hat andere Vorstellungen und Bedürfnisse. Nur weil
Du es nicht möchtest, haben es andere auch nicht zu wollen. Oder geht es wieder in
die Richtung"Jeder hat jetzt die Suppenstar zu kaufen"?

Einfach mal geschmeidig bleiben. Eine sachliche Berichterstattung ist mehr Wert, wie
so ein Dauerjaulen. :oops:

Sirius01 :)
In aller schnelle, übertrage ich jetzt mit der Bodenwelle :wink:
Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: Neues von President, George II

#463

Beitrag von Tribbel X »

sirius01 hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 09:57 Du scheinst zu vergessen, jeder Mensch hat andere Vorstellungen und Bedürfnisse. Nur weil
Du es nicht möchtest, haben es andere auch nicht zu wollen. Oder geht es wieder in
die Richtung"Jeder hat jetzt die Suppenstar zu kaufen"?

Einfach mal geschmeidig bleiben. Eine sachliche Berichterstattung ist mehr Wert, wie
so ein Dauerjaulen.
Hallo sirius01,

Kritik an Mängeln einer so hochgepriesenen Kiste wie die George II wird wohl erlaubt sein auch wenn es weh tut (vor Allem dem Hersteller).

Nein das ist kein Muß die SS 3900 Multi zu kaufen, ansonsten kann ich noch Albrecht AE 5890 EU empfehlen, die einfacher gestrickt ist.
Was sich aber Jemand zulegt ist Jedem seine Sache, auch die Gründe dafür.

73 & 55 von mir.
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#464

Beitrag von PMRFreak »

Naja, wegen der TOT-Funktion eine "Ente" aus der George II zu machen, ist schon leicht
übertrieben. Vor allem, wenn man deine anderen Beiträge dazu verfolgt hat. Und natürlich
darf man das auch bemängeln.. aber so eine extreme Abwertung wegen dieser Funktion
ist einfach.... unpassend...

Bei der Walker II gibt es ja auch einen Trick, um TOT abzuschalten. Vielleicht hat man das ja
in der George II auch versteckt... gibt da noch keine Infos. Man kann sogar einen "Countdown"
einschalten, der dann im Display unten von 3 Minuten rückwärts zählt, kurz vor Ablauf die PTT
für den Bruchteil einer Sekunde loslassen, weiterquatschen und der Timer startet neu....

Meiner Meinung nach war dieses 3 Minuten TOT in einer EN-Norm für CB-Geräte enthalten, vielleicht
hat hier ja jemand mehr Zeit als ich und sucht das mal...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: Neues von President, George II

#465

Beitrag von Tribbel X »

PMRFreak hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 10:41 Bei der Walker II gibt es ja auch einen Trick, um TOT abzuschalten. Vielleicht hat man das ja
in der George II auch versteckt... gibt da noch keine Infos. Man kann sogar einen "Countdown"
einschalten, der dann im Display unten von 3 Minuten rückwärts zählt, kurz vor Ablauf die PTT
für den Bruchteil einer Sekunde loslassen, weiterquatschen und der Timer startet neu....

Meiner Meinung nach war dieses 3 Minuten TOT in einer EN-Norm für CB-Geräte enthalten, vielleicht
hat hier ja jemand mehr Zeit als ich und sucht das mal...
Hallo Markus,
gute Idee werde das auch mal verfolgen! Ach ja wegen der Kritik an der Sendezeitbegrenzung, es ist aber leider nicht nur Das. :clue:

73 & 55 von mir.

Nachtrag: Ist das nicht die EN-Norm, welche für PMR gilt mit Sendezeitbegrenzung von 180 Sekunden? :?:
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“