Neues von President, George II

Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Neues von President, George II

#1666

Beitrag von roter-baron »

Ehemaligen genau das ist der Punkt .
Man muss sich ja schließlich verbessern und auf der Frequenz liegen :mrgreen: und auf 5 € Geräte habe ich keine Lust !!!!!

Noch einen schönen Tag wünsche ich Dir mit deiner neuen Errungenschaft für 59 € .

:mrgreen: vom roten
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 949
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Neues von President, George II

#1667

Beitrag von 64Digger295 »

Bevor ich jetzt die ganzen 112 Seiten durchlese
und dann die 112 anrufe wegen Nerven- und Augenkrebs,
hat jemand eine Info wieviel Ω die beiden Widerstände (up - down) haben und welche Z-Diode im Mikrofon verbaut ist?


73 und vorab danke

Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1668

Beitrag von PMRFreak »

Da hat sich die letzten Jahre nichts verändert.
präsi_mike_aktuell.jpg
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 949
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Neues von President, George II

#1669

Beitrag von 64Digger295 »

:wave:
Danke Markus

73 Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 313
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1670

Beitrag von GPSKid »

Also ich habe nun auch eine George II V 2.00 (Kucha Hans Version). Was mir aufgefallen ist, dass bei einen so Hochpreisigen Gerät die Knöpfe wackeln. Ganz schlimm beim CH Knopf. Also so was geht mal echt überhaupt nicht. Auch die Wiedergabe gefällt mir nicht. Es schaut so aus also ob da der NF Frequenzbereich beschnitten wird, irgend was fehlt da. Aber das kann natürlich sein, dass man sich mit der Zeit dran gewöhnt. Das Gerät braucht auch recht lange von Einschalten bis es dann hochfährt. Da muss man sich auch erst mal daran gewöhnen. Das Mikro ist auch nicht gerade das stabilste
und mehr von der Sorte Plastikbomber, bei dem die PTT Taste wackelt. Aber auf alle Fälle ein schönes Gerät, bei dem man sehr viel einstellen kann. Nun muss ich das mal ausführlich testen. President sollte aber ein Mikrofasertuch mit beilegen. Weil die Hochglanz Oberfläche zieht natürlich Fingerabdrücke total an.
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Neues von President, George II

#1671

Beitrag von Jupp »

Frequenzgang Audio 300 - 3000 Hz, siehe Handbuch.
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Neues von President, George II

#1672

Beitrag von Frequenzwaschl »

Dere

300-3000 Hz dürfte so der Normwert bei Funkgeräten sein.
Yaesu FTDX 10 hat zum Beispiel 300-2700 Hz angegeben.

73 helmut
Benutzeravatar
Rollator
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 08:21
Standort in der Userkarte: Ashland, Alabama
Wohnort: Home

Re: Neues von President, George II

#1673

Beitrag von Rollator »

GPSKid hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 18:40 Also ich habe nun auch eine George II V 2.00 (Kucha Hans Version). Was mir aufgefallen ist, dass bei einen so Hochpreisigen Gerät die Knöpfe wackeln. Ganz schlimm beim CH Knopf. Also so was geht mal echt überhaupt nicht. Auch die Wiedergabe gefällt mir nicht. Es schaut so aus also ob da der NF Frequenzbereich beschnitten wird, irgend was fehlt da. Aber das kann natürlich sein, dass man sich mit der Zeit dran gewöhnt. Das Gerät braucht auch recht lange von Einschalten bis es dann hochfährt. Da muss man sich auch erst mal daran gewöhnen. Das Mikro ist auch nicht gerade das stabilste
und mehr von der Sorte Plastikbomber, bei dem die PTT Taste wackelt. Aber auf alle Fälle ein schönes Gerät, bei dem man sehr viel einstellen kann. Nun muss ich das mal ausführlich testen. President sollte aber ein Mikrofasertuch mit beilegen. Weil die Hochglanz Oberfläche zieht natürlich Fingerabdrücke total an.
Das mit dem CH Knopf ist halb so schlimm, da es nur ein Impuls Kontakt ist. Das Mikrofon wird schon viele Jahre in der gleichen Weise bei fast allen President Geräten verwendet. Da hat noch keiner gemeckert. Das Display ist kein Touchfeld, die Knöpfe sind beschriftet. Das Gerät ist Edel und ist von Preis etwas überdurchschnittlich. Jedoch sind deine Ansprüche, wahrscheinlich etwas höher als man die Latte legen kann.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. :think: :clue:
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 313
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1674

Beitrag von GPSKid »

Ja ist mir bekannt, ist ja nicht mein erstes Gerät von President Ich finde das Gerät schon gut soweit. Also nicht falsch verstehe, Es gibt immer was was nicht passt und jeder sieht das etwas anders.
Benutzeravatar
RECADO-CENTRALE
Santiago 7
Beiträge: 554
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1675

Beitrag von RECADO-CENTRALE »

Rollator hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 21:23
Das mit dem CH Knopf ist halb so schlimm, da es nur ein Impuls Kontakt ist. Das Mikrofon wird schon viele Jahre in der gleichen Weise bei fast allen President Geräten verwendet. Da hat noch keiner gemeckert. Das Display ist kein Touchfeld, die Knöpfe sind beschriftet. Das Gerät ist Edel und ist von Preis etwas überdurchschnittlich. Jedoch sind deine Ansprüche, wahrscheinlich etwas höher als man die Latte legen kann.
Kann ich nur unterschreiben. Meine erste George habe ich jetzt 5 Monate. Keine Reklamationen, alle Knöpfe arbeiten wie am ersten Tag. Das Display und die Frontplatte entstaube ich mit einem weichen Pinsel, das reicht. Ein Mikrofasertuch braucht man bei normaler Nutzung des Gerätes nicht. Das hochfahren allerdings dauert eine Ewigkeit :crazy: , bei meinen beiden Geräten ca. 1 - 2 Sekunden :dlol: ! Mein MacBook braucht da länger.
55 + 73 Bernd

QTH: Ostwestfalen
QRV: 27.225 (CH. 22) und 26.925 (CH. 77)
Meine Geräte: STABO XF 4012n, diverse President-Radios. Neu: 2 GEORGE II V1, 1 George II V 2 :tup:
===> Intuitive Verlinkung von Kausalitäten führt zu permanenter Aporie !!!
Benutzeravatar
Rollator
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 08:21
Standort in der Userkarte: Ashland, Alabama
Wohnort: Home

Re: Neues von President, George II

#1676

Beitrag von Rollator »

Der einzige mir bekannte Bug den die Schorsch II hat ist, dass sie Scan-Skip-Kanäle zwischen 41-80 nach dem ausschalten nicht gespeichert werden. Das ist bei der V1 der Fall. Bei der V2 ist der Bug behoben. Nun mehr stell sich die Frage, warum die Händler dieses nicht auf der Angebotsseite des Gerätes, durch eine Preisminderung dem Kunden mitteilen. Augenscheinlich kauft man jetzt noch die Katze im Sack.. oder?
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. :think: :clue:
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Neues von President, George II

#1677

Beitrag von Frequenzwaschl »

Hmm...

Gibts doch schon billiger, gesehen in DE und AT unter 250.-
:) :)

73 helmut
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3157
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Neues von President, George II

#1678

Beitrag von mibo666 »

Rollator hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 18:56 ...Nun mehr stell sich die Frage, warum die Händler dieses nicht auf der Angebotsseite des Gerätes, durch eine Preisminderung dem Kunden mitteilen.

Vielleicht weil die Händler immer noch den gleichen Preis für die Geräte an den Importeur zahlen müssen und Fehler in der Gerätesoftware nicht die Schuld der Händler sind? Frag lieber mal warum der Hersteller keine Firmwareupdates anbietet, so wie das andere schon lange machen. Bei soviel Zeilen Code in den modernen Geräten sind Fehler keine Schande, aber eine Schande ist es wie President damit umgeht!
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Olaf66
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 11:17
Standort in der Userkarte: Vogelsberg

Re: Neues von President, George II

#1679

Beitrag von Olaf66 »

Das halte ich h für ein Gerücht das das Gerät neu bei einem Händler für 250 € zu erwerben ist!
President/ Stabo hatte immer schon einen sehr schlechten Service und es ist ärgerlich das sie sich so verhalten. Was haben die denn davon, das immer mehr Kunden sich andere Geräte Kaufen anstatt von President?
Eigentlich müsste es doch umgekehrt sein und für zufriedene Kunden zu werben, aber nein das Gegenteil ist der Fall.

Mir ist kein Gerätesoftwarefehler bekannt!?
Habe meine George verkauft !

Dafür was feines erworben , mehr wenn das Gerät bei mir angekommen ist.
73
Zuletzt geändert von Olaf66 am Do 14. Mär 2024, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1134
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: Neues von President, George II

#1680

Beitrag von Badewanne »

mibo666 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 19:26 Bei soviel Zeilen Code in den modernen Geräten sind Fehler keine Schande, aber eine Schande ist es wie President damit umgeht!
Bei den ersten Jackson II war auch so ein software-bug in der Frequenztabelle und
das hat sich mit groben Fehlern in der FM-Modulation nach längeren Durchgängen gezeigt.
Dann kam plötzlich die "classic" raus, die hatte dann auch noch die "neuen Leistungen",
so fiel das den meißten Leuten gar nicht auf, die haben einfach neu gekauft.

Ich habe ein paar so alte Versionen gekauft und den Chip gewechselt,
siehe: viewtopic.php?t=49300
Wenn man da nur eine neue software aufspielen hätte können ...
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“