Neues von President, George II

Benutzeravatar
Rollator
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 08:21
Standort in der Userkarte: Ashland, Alabama
Wohnort: Home

Re: Neues von President, George II

#1696

Beitrag von Rollator »

HB9TTU hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 19:58
Olaf66 hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 06:07 Ha,lo
Wo kann ich das SwitchMode Modul denn erwerben? Möchte es selber Einbauen.
Dann die Frage, es gibt ja auch die skipfunktion die man mit Menü auf den jeweiligen Kanal anwenden kann aber nur übers Menü.
Was hat die Skipiste für eine Funktion?
73
Olaf
Dazu genügt eine simple Drahtbrücke, so kann beim Einschalten der Kanalschalter gedrückt werden und schon befindet man sich im Exportmodus...
Switchmode.jpg
Ja, das mit dem Exportmodus ist mir verständlich aber die Leistung bleibt doch bei 4 Watt FM.. oder? Um die Leistung zu steigern muss man doch die Weiße Brücke trennen ca. 8 Watt und bei umsetzen der Brücke volle Leistung, oder habe ich da was unrichtig verstanden?
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. :think: :clue:
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Neues von President, George II

#1697

Beitrag von Jupp »

Diese Modifikation funktioniert, weil die Brücke im CB Modus ignoriert wird. Also verbindet man die für die höchste Leistung. Jetzt muss nur noch der dritte Pin vom Jumper gegen GND geschaltet werden, und das geht mit dem Taster im Kanalwähler, der im Foto ersichtliche Kontakt wird bei Drücken mit GND verbunden. Und schon kann man das Gerät in beiden Modi betreiben, ist schon eine feine Sache.
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 313
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1698

Beitrag von GPSKid »

Das mit der Amleitung stimm so nicht. Es muss eine deutsche Anleitung dabei sein, sie kann aber auch als pdf Datei angeboten werden.

https://www.exali.de/Info-Base/gebrauch ... linehandel
Benutzeravatar
Rollator
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 08:21
Standort in der Userkarte: Ashland, Alabama
Wohnort: Home

Re: Neues von President, George II

#1699

Beitrag von Rollator »

GPSKid hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 19:27 Das mit der Amleitung stimm so nicht. Es muss eine deutsche Anleitung dabei sein, sie kann aber auch als pdf Datei angeboten werden.

https://www.exali.de/Info-Base/gebrauch ... linehandel
Da bin ich voll bei dir! Fehlt diese in ihregent einer Form ist die Ware unvollständige geliefert worden. Auch bei den Siegeln, ist kein Hinweis In der Anleitung zufinden, wo zu diese sein sollen. Es steht auch nicht in der Anleitung, daß bei öffnen des Gerätes die Garantie erlischt.
Über Siegel gibt es im Netz genug zufinden.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. :think: :clue:
sebastian_emsland
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 22:34
Standort in der Userkarte: Lingen (Ems)

Re: Neues von President, George II

#1700

Beitrag von sebastian_emsland »

GPSKid hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 19:27 Das mit der Amleitung stimm so nicht. Es muss eine deutsche Anleitung dabei sein, sie kann aber auch als pdf Datei angeboten werden.

https://www.exali.de/Info-Base/gebrauch ... linehandel
Ich weiß ja nicht, ob sich das hier auf mich bezieht, aber falls ja, dann hast du meinen Beitrag entweder nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden.

Ein Spielzeugauto ist nicht so komplex wie eine President George II. Bei Spielzeugautos stellt sich also gar nicht die Frage, ob es eine detaillierte technische Beschreibung sämtlicher Einstell- und Konfigurationsmöglichkeiten in deutscher Sprache gibt oder nicht. Es geht vor allem um Sicherheitshinweise.

Selbst in dem von dir verlinkten Text steht:

"Gebrauchsanweisung" (nicht "Kompendium" oder ähnliches)
"Regelkonforme Nutzung des Produkts"
"Naheliegender Fehlgebrauch des Produkts"
"Gefahrenanalyse"
"Sicherheitshinweise"


Und das entspricht genau dem, was ich gesagt hatte.


73,
Sebastian
Rufzeichen: 13HN1037
CB-Betrieb Portabel / Standmobil: President George II mit DX Power SSD 58 + Airborne 5 an 12m Spiderbeam versorgt durch Eremit LiFePO4
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Neues von President, George II

#1701

Beitrag von Jupp »

Rollator hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 06:31 Auch bei den Siegeln, ist kein Hinweis In der Anleitung zufinden, wo zu diese sein sollen. Es steht auch nicht in der Anleitung, daß bei öffnen des Gerätes die Garantie erlischt.
Wozu sollte man in eine technische Bedienungsanleitung für ein mehr oder weniger komplexes Gerät völlig trivialen Kram reinschreiben, den sich sowieso jeder denken kann. An einem gebrochenen Siegel kann man erkennen das dieses Gerät schon einmal geöffnet wurde. Du darfst meine Erkärung gerne in deine Bedienungsanleitung reinschreiben, dann kannst du in Zukunft immer nachlesen wofür das Siegel gut ist :-) Natürlich schreiben die nicht in die Anleitung rein das ein gebrochenes Siegel die Garantie erlischen lässt, weil das sowieso angefochten werden würde, so ein Siegel sagt ja nun nichts über irgendwelche Fertigungsfehler aus, auf die man dann einen Garantieanspruch hat.
Benutzeravatar
Rollator
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 08:21
Standort in der Userkarte: Ashland, Alabama
Wohnort: Home

Re: Neues von President, George II

#1702

Beitrag von Rollator »

Chinaware mit deutscher Anleitung ist doch auch schon Pflicht.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. :think: :clue:
Benutzeravatar
Rollator
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 08:21
Standort in der Userkarte: Ashland, Alabama
Wohnort: Home

Re: Neues von President, George II

#1703

Beitrag von Rollator »

https://www.keimfunk.de/shop_artikel.html?id=4004&
President George II - das neueste SSB-CB-Funkgerät von President
Heute bei mir für 349 € angekommen. Und ist die V 2.0 :banane:
41-80 ohne Fehler!
FM Hub, ist mehr als erlaubt einstellbar. Leistung wie aus der Kiste, aber das ist in 5 min eingestellt.
CB
AM 5++ Watt
FM 4,2 Watt
SSB 17 Watt
Export
Am 20 Watt
FM bis 40 Watt
SSB ca.35 Watt
Mehr Morgen vom Messplatz.... :shock:
Dateianhänge
Meiner2024.jpg
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. :think: :clue:
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: Neues von President, George II

#1704

Beitrag von DL0815 »

Sehr schön :tup: ,
bitte mal prüfen ob bei der 2.0 auch das S-Meter nach einer gewissen Warmrlaufphase 1S-Stufe weniger anzeigt... :clue:
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
Benutzeravatar
RECADO-CENTRALE
Santiago 7
Beiträge: 554
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1705

Beitrag von RECADO-CENTRALE »

DL0815 hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 07:14 Sehr schön :tup: ,
bitte mal prüfen ob bei der 2.0 auch das S-Meter nach einer gewissen Warmrlaufphase 1S-Stufe weniger anzeigt... :clue:
Davon kannst Du weiterhin ausgehen. Ist bauartbedingt und nicht änderbar. Hatte schon die McKinley in krassester Form.
55 + 73 Bernd

QTH: Ostwestfalen
QRV: 27.225 (CH. 22) und 26.925 (CH. 77)
Meine Geräte: STABO XF 4012n, diverse President-Radios. Neu: 2 GEORGE II V1, 1 George II V 2 :tup:
===> Intuitive Verlinkung von Kausalitäten führt zu permanenter Aporie !!!
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: Neues von President, George II

#1706

Beitrag von DL0815 »

Hast du da mehr info's dazu?
Weshalb sollte das nicht änderbar sein?
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
Benutzeravatar
RECADO-CENTRALE
Santiago 7
Beiträge: 554
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1707

Beitrag von RECADO-CENTRALE »

Mein Funkhändler hat mir das so erklärt: Das kalibrierte S-Meter zeigt S 9 bei 50 Mikrovolt Eingangsleistung. Bei Erwärmung des Gerätes ändert sich die Durchflußspannung, was dann zu dem Effekt der verminderten Anzeige führt.

So habe ich das jedenfalls verstanden. Es gibt sicher hier Technikexperten, die das besser erklären können, als ich mit kaufmännischem Background.
55 + 73 Bernd

QTH: Ostwestfalen
QRV: 27.225 (CH. 22) und 26.925 (CH. 77)
Meine Geräte: STABO XF 4012n, diverse President-Radios. Neu: 2 GEORGE II V1, 1 George II V 2 :tup:
===> Intuitive Verlinkung von Kausalitäten führt zu permanenter Aporie !!!
Benutzeravatar
Rollator
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 08:21
Standort in der Userkarte: Ashland, Alabama
Wohnort: Home

Re: Neues von President, George II

#1708

Beitrag von Rollator »

HB9TTU hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 19:58
Olaf66 hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 06:07 Ha,lo
Wo kann ich das SwitchMode Modul denn erwerben? Möchte es selber Einbauen.
Dann die Frage, es gibt ja auch die skipfunktion die man mit Menü auf den jeweiligen Kanal anwenden kann aber nur übers Menü.
Was hat die Skipiste für eine Funktion?
73
Olaf
Dazu genügt eine simple Drahtbrücke, so kann beim Einschalten der Kanalschalter gedrückt werden und schon befindet man sich im Exportmodus...
Switchmode.jpg
Das funktioniert aber nur auf dem Band A = CH 1-40. Die Bänder lassen sich durch die Schlachtung in den Export Mod versetzen, ab nicht UMSCHALTEN
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. :think: :clue:
Benutzeravatar
Rollator
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 08:21
Standort in der Userkarte: Ashland, Alabama
Wohnort: Home

Re: Neues von President, George II

#1709

Beitrag von Rollator »

V 2.0 öffnen ohne Siegelbruch!
Dateianhänge
siegel2.jpg
gehäuse.jpg
v2.0.jpg
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. :think: :clue:
Benutzeravatar
Rollator
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 08:21
Standort in der Userkarte: Ashland, Alabama
Wohnort: Home

Re: Neues von President, George II

#1710

Beitrag von Rollator »

Die wieße Brücke muß geföffnet werden sonst kommt man nicht in den Export Mod. Alles andere ist unwahr.
Die Trickschaltung geht nur bedingt, weil man die Bänder nicht umschalten kann. Grund ist beim einschalten und gedrückter CH Taste bekommt das Gerät nur den Impuls zum Ex_mod. Dies ersetzt aber nicht den Jumper .
Zum Gerät AM/FM 5 Watt max. SSB 12 Watt Spitze bis 15 Watt, FM Hub 2,2 bis 2,3 kHz , mehr geht nicht.
EX-mod ist ja bekann!
Dateianhänge
EX-Mod.jpg
BrückeWeiss.jpg
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. :think: :clue:
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“