Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

Benutzeravatar
DocFirewire
Santiago 4
Beiträge: 256
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 12:02
Standort in der Userkarte: Vogelsberg
Wohnort: Schotten

Re: Neues von President, George II

#2536

Beitrag von DocFirewire »

@Panicfee: Du fällst schon seit längerem durch Dein unqualifiziertes getrolle auf, aber jetzt auch noch den Jupp anzugreifen, der ein aktives, hilfreiches und engagiertes Mitglied dieser Community ist geht eindeutig zu weit!
Bei mir kommst Du jetzt auf die Blockliste, als Erster überhaupt.
Und jetzt bitte weiter mit qualifizierten Fragen oder Erkenntnissen zur George II, danke.

73, Markus
Wenn Du weisst, dass Du nichts weisst, dann bist Du der Weisheit einen großen Schritt näher.
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Neues von President, George II

#2537

Beitrag von Jupp »

PanicFee hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 23:26 Danke für die doch so hilfreiche Unterstützung, die für das Forum leider nur schädlich sind. Juppi ist doch heute schon wieder auf seine Übergriffe abgemahnt worden. Daś gleich sollte man mit dir auch machen.
Erzähle keinen Müll hier, das war das erste mal das ich eine Verwarnung bekommen habe und wenn du es mir nicht glauben willst frag die Admin, die werden es dir ganz genau sagen können wieviele zig Ermahnungen sie mir gegeben haben. Sorry alle für OT, normalerweise ignoriere ich soetwas, aber langsam geht mir das auch zu weit.
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Welchen Alu Schiebemast für A99? (Durchmesser)

#2538

Beitrag von roter-baron »

Als Weichei,Sesselpobser oder Muschi ist alles zu schwer ......
Und man kann auch alles schlecht reden ......
:wave: vom roten
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: CRT SS 7900V

#2539

Beitrag von DF5WW »

Und schon wieder mal eine 27MHz Exportbüchse in Amateurfunk Allgemein. Was sucht so ein Mist hier ? Nur weil man damit
auch AFu machen "könnte" hat das mit dem Bereich hier absolut nix am Hut. Warum machen andere das richtig:

viewtopic.php?p=682336&sid=37ccc14223b9 ... 6b#p682336
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 927
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: CRT SS 7900V

#2540

Beitrag von voltapark »

DF5WW hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 06:40 Und schon wieder mal eine 27MHz Exportbüchse in Amateurfunk Allgemein. Was sucht so ein Mist hier ? Nur weil man damit
auch AFu machen "könnte" hat das mit dem Bereich hier absolut nix am Hut. Warum machen andere das richtig:

viewtopic.php?p=682336&sid=37ccc14223b9 ... 6b#p682336
Du schreibst da Unsinn - aber das weist du ja!.
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#2541

Beitrag von roter-baron »

Lamdahalbe war gestern , IFS ist heute

https://www.ifs-funkshop.eu/produkt/new ... er-ssd-58/

....und demnächst kommt auch eine High Power Version :holy:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Golf_Romeo
Santiago 2
Beiträge: 63
Registriert: Do 2. Dez 2021, 20:26
Standort in der Userkarte: Weserbergland

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#2542

Beitrag von Golf_Romeo »

Roter Baron
Wenn die Antenne Schrott ist frag dich mal warum der Betreiber die dann montiert hat ..
Wenn du so schlau bist hättest du ihm mal ne richtige empfehlen können .
Aber du kannst ihm ja jetzt mal eine richtige besorgen denn schlau schnacken kann jeder .
Meine steht schon drei jahre und knickt nicht ab weil sie abgespannt ist , aber das kannst du Schlaumeier
ja nicht wissen 🙃
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#2543

Beitrag von roter-baron »

Es ist doch jeder Funker für sich selbst verantwortlich und muss seine Erfahrungen sammeln oder machen .

Und ich werde mich in Zukunft hüten jemanden irgendetwas zu raten oder empfehlen ......da die dann meist immer alles besser wissen und eh das machen was sie wollen oder denken besser zu sein .

Tud mir leid ,dafür ist mir meine Zeit zu schade .

Aber ich hab noch ein Bild für dich ganz Persönlich ........ich hoffe es gefällt dir :dlol:
Screenshot_20231227-204514.png
Meine Antenne ist seit 6Jahren auf 23m oben und sie steht immer noch genau so wie am ersten Tag .
Weiterhin viel Spaß mit deiner Plastik Antenne :wave:

Ach ja,das ist die Antenne vom Schlaumeier auf 23m die immer noch nicht abgebrochen ist .
IMG-20231227-WA0041.jpg
:mrgreen: und bitte mäßige dich doch mal etwas im Ton lieber " Funkfreund "🤔
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Golf_Romeo
Santiago 2
Beiträge: 63
Registriert: Do 2. Dez 2021, 20:26
Standort in der Userkarte: Weserbergland

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#2544

Beitrag von Golf_Romeo »

Wenn jemand sein Ruf voraus eilt ist wenig wenig glaubhaft 😉


https://funkbasis.de/viewtopic.php?t=4565

https://forum.db3om.de/ftopic26219-45.html

usw …..

Du hast nichts verstanden
Die Antenne Abspannen und nicht den Mast war gemeint ….

By the Way
Benutzeravatar
Radio Steinberg
Santiago 4
Beiträge: 292
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:48
Standort in der Userkarte: Steinberg Marklkofen
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#2545

Beitrag von Radio Steinberg »

Golf_Romeo hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 20:11 Roter Baron
Wenn die Antenne Schrott ist frag dich mal warum der Betreiber die dann montiert hat ..
Wenn du so schlau bist hättest du ihm mal ne richtige empfehlen können .
Aber du kannst ihm ja jetzt mal eine richtige besorgen denn schlau schnacken kann jeder .
Meine steht schon drei jahre und knickt nicht ab weil sie abgespannt ist , aber das kannst du Schlaumeier
ja nicht wissen 🙃


Meine Gaim und Master steht auch seit 4 Jahren auf 21 Meter Mast und ist Top.
Tradition verpflichtet ..... :wall: :wall: HF und nur HF
Radio Steinberg ,13 CT 58 aus den schönen Vilstal in Niederbayern bei 450 Metern ü NN

https://www.youtube.com/channel/UCoRdtE ... hZVeDk3nXQ
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#2546

Beitrag von roter-baron »

Aber Hallo ,du bist ja ein ganz schlauer :dlol:

Ich wollte dich ja nur triggern :dlol: mit dem Bild von der abgebrochenen Plastik Antenne ....

Jetzt hast du aber sehr tief unten die Schublade herausgezogen :dlol: :dlol:

Du wirst lachen ,aber ich habe die 9 Jahre genossen mit DN 6 RB auf jeder der Frequenz ....ohne Lizenz.
Und ich habe so manchen lizenzierten gezeigt wie man ohne großer PA Signale in Deutschland stellt .
Ich hatte auch immer ein sehr großes pile up...

Und da wo ich schon mit Funkausrüstung zu Fuß war da hast du noch nicht einmal hinge💩.

Und falls es dich nicht interessiert ich brauche immer noch keine Lizenz um zu funken ....denn da darfan ja nur mit 750 W auf Sendung gehen oder im dümmsten Fall mit 100 ......
Das wäre mir zu wenig :dlol: :mrgreen:

Also ich wünsche dir noch ein langes und gesundes Leben und viel Spaß am Hobby ....

:wave: vom Baroni der roten Edition :mrgreen:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#2547

Beitrag von roter-baron »

Ach ja ,wegen der Glaubhaftigkeit .....da muss ich echt lachen ..... Hier in diesen Forum ist fast mein ganzes Funkerleben niedergeschrieben und mit Bildern und Berichten belegt ,mit Pleiten Pech und Pannen aber auch mit Erfolg gekrönt. :king:

Das hier jetzt alles aufzudröseln habe ich keinen Bock .....aber lese erst mal usw ..........

Ich wünsche dir immer noch alles erdenklich gute und viel Spaß beim Hobby .

:wave: vom baroni ohne Dominator :dlol:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Charly Bravo 7
Santiago 3
Beiträge: 144
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:35
Standort in der Userkarte: Zorge
Wohnort: Zorge

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#2548

Beitrag von Charly Bravo 7 »

DF5WW hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 17:13
roter-baron hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 17:01 Und nochmal zum mitschreiben es war ein Leistungstest um die Angaben der Belastung in (W oder KW in SSB und FM für das Datenblatt der Antenne angeben zu können da es ein Prototyp ist und demnächst in Österreich zu erwerben ist .
Das darfst Du doch tun in einem geschützten und abgeschirmten EMV Raum. Meinst Du das Wort "Test" entbindet Dich von den
Vorschriften die es gibt ? Menschen die so vorgehen wie Du (und der Test ist ja kein Einzelfall) sorgen für Frust bei Einsteigern
die Dich "loud & clear" hören Dich aber nicht erreichen können weil die Power so garnicht dazu passt. Das sich niemand beschwert
liegt eher an der geringen Belegung des CB Bandes und auch daran das viele erst garnicht in einem Forum registriert sind um das
wenigstens schriftlich darzulegen.

Ich mache sowas auch garnicht fest an einem Funkdienst oder einer Funkanwendung. Wenn im AFu mittlerweile von den Crocs
bis 1 kW in FT8 geblasen werden nervt das genauso und das PMR-/Freenetgehabe mit AFu-Geräten und Gewinnbringenden
Antennen auf dem Dach ebenfalls. 500mW bzw 1W ERP bleiben und wenn die Antenne 6 dB Gewinn macht muss die Leistung
des Gerätes runter.

Ich finde solche vorgeschobenen Rechtfertigungen einfach nur zum Kotzen.
Da haben wir wieder so einen Rechtsapostel die immer überall zu finden sind! :grrr: Es ist toll was der Rote macht ,mit seinen Aktionen beflügelt er das CB Band und Ruft die Funker damit an die Geräte, und wer das nicht versteht und sich genervt fühlt! Obwohl er garnicht dahin kommt, wo diese Klugscheißer herkommen! Dann sollen sie ihre Geräte auslassen oder den Kanal wechseln. So das ist meine Meinung! :wink: Trotzdem wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
73'vom Norbert :wave:
Kann denn Höhe Sünde sein!
13CT570
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Sep 2014, 21:39
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#2549

Beitrag von 13CT570 »

Einfach ignorieren!
Icom IC 746 * Yaesu FT 891 * Yaesu FT 4X * Anytone AT 5555 * President L1 * Superstar 3900 * Kaiser KE 9015
* X 300 * Signal K. 27 * Sloper * T2LT * DV 27 L * NR 770 HSP * Icom SM 30 * AV 908 * Sadelta EM+ * KPO NM 531+532 * Astatic Road D.* Highflex 7
Benutzeravatar
FunkerOhneFunke
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:26
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#2550

Beitrag von FunkerOhneFunke »

Charly Bravo 7 hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 23:01
DF5WW hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 17:13
roter-baron hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 17:01 Und nochmal zum mitschreiben es war ein Leistungstest um die Angaben der Belastung in (W oder KW in SSB und FM für das Datenblatt der Antenne angeben zu können da es ein Prototyp ist und demnächst in Österreich zu erwerben ist .
Das darfst Du doch tun in einem geschützten und abgeschirmten EMV Raum. Meinst Du das Wort "Test" entbindet Dich von den
Vorschriften die es gibt ? Menschen die so vorgehen wie Du (und der Test ist ja kein Einzelfall) sorgen für Frust bei Einsteigern
die Dich "loud & clear" hören Dich aber nicht erreichen können weil die Power so garnicht dazu passt. Das sich niemand beschwert
liegt eher an der geringen Belegung des CB Bandes und auch daran das viele erst garnicht in einem Forum registriert sind um das
wenigstens schriftlich darzulegen.

Ich mache sowas auch garnicht fest an einem Funkdienst oder einer Funkanwendung. Wenn im AFu mittlerweile von den Crocs
bis 1 kW in FT8 geblasen werden nervt das genauso und das PMR-/Freenetgehabe mit AFu-Geräten und Gewinnbringenden
Antennen auf dem Dach ebenfalls. 500mW bzw 1W ERP bleiben und wenn die Antenne 6 dB Gewinn macht muss die Leistung
des Gerätes runter.

Ich finde solche vorgeschobenen Rechtfertigungen einfach nur zum Kotzen.
Da haben wir wieder so einen Rechtsapostel die immer überall zu finden sind! :grrr: Es ist toll was der Rote macht ,mit seinen Aktionen beflügelt er das CB Band und Ruft die Funker damit an die Geräte, und wer das nicht versteht und sich genervt fühlt! Obwohl er garnicht dahin kommt, wo diese Klugscheißer herkommen! Dann sollen sie ihre Geräte auslassen oder den Kanal wechseln. So das ist meine Meinung! :wink: Trotzdem wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
73'vom Norbert :wave:
Kann ich nur bestätigen. Diese Mentalität ist pures Gift und in Deutschland leider SEHR oft vertreten. :(
Die regulieren sich lieber Ihr eigenes Hobby zu tode...
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“