BDA CRT 2000h

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

BDA CRT 2000h

#1

Beitrag von Grundig-Fan »

Hat jemand eine deutsche Bedienungsanleitung für CRT 2000h? Habe einen älteren Herrn in der Nachbarschaft der gerade anfängt zu Funken und kommt nicht klar mit der Kiste.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 566
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: BDA CRT 2000h

#2

Beitrag von Frequenzwaschl »

serwas

Da gibts keine, echt nicht, die Anleitung vom Team Expert 1 passt aber.

73 helmut
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: BDA CRT 2000h

#3

Beitrag von Arco-Express »

Gibt es doch !
Siehe den vor wenigen Stunden von "MiBo" eingestellten Testbericht zum Gerät.
Eine bessere, deutsche Bedienungsanleitung gibt es dann wirklich nicht.

Ansehen, Sreensshot's davon ausfertigen und dann ausdrucken :wink:

viewtopic.php?f=2&t=50562

Viel Spaß, 73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: BDA CRT 2000h

#4

Beitrag von FoxtrottMike »

Ja das CRT 2000H ist ein schönes Gerät.
Es lässt sich fast alles einstellen.
Aber denoch ist die Bedienung fast nur über Menu möglich,
und deshalb zum teil leider sehr umständlich.
Denke für einen Anfänger ein umständliches Gerät.

Bedienungsanleitung als PDF habe ich auf Deutsch leider noch nicht gefunden.

73 Beste Grüsse
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: BDA CRT 2000h

#5

Beitrag von Grundig-Fan »

Sehe ich anders. Auf der Team Seite finde ich das Derivat nicht mehr. Neuner und Benson haben auf ihrer Seite auch nichts.
Auf Screenshot-Kacke kann ich nicht. Ich suche eine PDF und nichts anderes.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: BDA CRT 2000h

#6

Beitrag von Grundig-Fan »

@Foxtrott-Mike
Genau so ist es

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 566
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: BDA CRT 2000h

#7

Beitrag von Frequenzwaschl »

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: BDA CRT 2000h

#8

Beitrag von Grundig-Fan »

Vielen lieben Dank Helmut. So etwas meinte ich. Ich hatte immer nur die Meldung auf dem Foto Bild

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: BDA CRT 2000h

#9

Beitrag von wasserbueffel »

Dein Browser ist putt...

Walter
Dateianhänge
Aufnahme1.jpg
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: BDA CRT 2000h

#10

Beitrag von PMRFreak »

Da paßt die Anleitung für die CRT 2000 - für die "H" gibt es tatsächlich keine eigene Anleitung.

Aber er muß das schon bei einer exotischen Quelle gekauft haben, normal liegt die immer gedruckt bei.

Kurze EMAIL (!) an mich und dann kann dir geholfen werden. Da ich die nicht selbst übersetzt habe, werde
ich mich hüten, diese öffentlich einzustellen :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3104
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: BDA CRT 2000h

#11

Beitrag von mibo666 »

PMRFreak hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 20:54 Kurze EMAIL (!) an mich und dann kann dir geholfen werden. Da ich die nicht selbst übersetzt habe, werde
ich mich hüten, diese öffentlich einzustellen :)
Da hast du aber Glück, sonst hätte ich dich ****** nicht mehr lieb gehabt. :dlol:
Wer das übersetzt hat, frisst auch kleine Kinder....
Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3104
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Eine deutsche Anleitung zum CRT 2000

#12

Beitrag von mibo666 »

Mein kleiner Testbericht ist übrigens keine Anleitung, das sollte dem Leser nur die Möglichkeit geben sich ein Bild von der etwas unkonventionellen Bedienung des Gerätes zu machen.
Ich kann aber auch eine deutsche Anleitung :book: zum CRT 2000H schreiben, einiges an Vorarbeit dazu ist ja schon gemacht.
Das würde dann eine inoffizielle Anleitung, kostenlos für alle und unter CreativeCommons, also jeder darf sie weiterverbreiten und bearbeiten, die Angabe der Autoren ist erforderlich. Das finde ich immer noch am fairsten, und alle haben was davon.

Allerdings bräuchte ich dann auch etwas Zuarbeit bei Sachen wo ich keine Ahnung von habe, zum Beispiel DTMF und die Tonesquelches. Ich habe das auch UKW nur mal bei Echolink probiert, ansonsten nie. Und ICH kann nicht über was schreiben ohne darüber was zu wissen. Außerdem fehlt ein weiteres, DTMF / Tonesquelch fähiges Gerät mit dem man dann mal eine Verbindung herstellen könnte um die Tone Sachen zu probieren. Ein Gateway zum testen gibts hier IMHO auch nicht, und auch von solchen Verknüpfungen habe ich absolut keine Ahnung. Das könnte aber auch jemand ändern der ein ganz anderes Gerät (Kein CRT2000)verwendet, einfach etwas Input zu dem Thema wäre supergut!

Wenn sich also ein, zwei Leute finden die mir mindestens Fakten liefern können, dann setze ich mich dran und mache euch eine Anleitung die hoffentlich etwas besser ist als das Original. Das wäre nicht mein erstes "Werk", ich habe da schon ein paar erstellt, auch im HF-Bereich. Ich brauche lediglich die Infos, ganze Abschnitte sind natürlich noch besser. Um das Layout kümmere ich mich. Fertig wird das Dokument dann als PDF zum runterladen, und als ODT zum weiteren bearbeiten sein.

Wer von den CRT2000 (H) Besitzern hat Lust ein bisschen mit zu helfen ? Schickt mir eine PN oder meldet euch hier im Thread. Falls der TO was dagegen hat, auch gerne in einem eigenen Beitrag. Aber erst mal schauen ob sich tatsächlich wer findet, sowas ist nämlich mit unbezahlter Arbeit verbunden.... :dlol:

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
Zeroboy
Santiago 2
Beiträge: 85
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 00:00
Standort in der Userkarte: 17111 Borrentin
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern / Landkreis Mecklenburgische Seenplatte

Re: BDA CRT 2000h

#13

Beitrag von Zeroboy »

Ich klinke mich mal hier mit der Frage ein: Hat jemand den Schaltplan von der CRT-2000H ?
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3104
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: BDA CRT 2000h

#14

Beitrag von mibo666 »

Nein, einen Schaltplan habe ich nicht, wende dich an Benson, vlt. kann der dir helfen.

Alle wollen immer nur "haben", kaum jemand ist mal bereit was tun - schade. :(
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
Zeroboy
Santiago 2
Beiträge: 85
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 00:00
Standort in der Userkarte: 17111 Borrentin
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern / Landkreis Mecklenburgische Seenplatte

Re: BDA CRT 2000h

#15

Beitrag von Zeroboy »

Ich helfe wo ich kann. Auch wenn ich nicht so viele Beiträge habe, bin ich dennoch gewillt konstruktiv zu unterstützen. Wenn die richtigen Fragen kommen, die ich beantworten kann,helfe ich gerne weiter. :tup:
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“