Endlich mal ehrliche Worte..

juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 871
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#16

Beitrag von juergenegg »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 19:23
In den Signaturen in einigen CB Funk Foren wie z.b. Funkbasis.de sieht man dann warum. Gefühlt jeder 2. CB Funker besitzt schon einen IC-7300 und betreibt ihn auch im 11m Band.
Nun ja, der Kollege scheint mehr Informationen zu haben, wie wir!
Mit solchen populistischen Aussagen, die dazu noch nicht einmal mit Fakten belegt sind, wird Politik gemacht!

Zu überlegen wäre, ob solche öffentlichen Äusserungen nicht als "üble Nachrede" zur Anzeige gebracht werden sollten ...

Hallo
um was geht es?

Nach § 186 StGB begeht eine üble Nachrede, wer einen ehrverletzenden Sachverhalt behauptet, den er nicht beweisen kann. Zum Beispiel, ein Mitarbeiter würde „in die Kasse“ greifen oder betrunken Auto fahren. Die üble Nachrede wird mit Geldstrafe oder bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe bestraft..........
........................

Da muß ich kein " Volljurist" sein um erkennen zu können das dies bei dem Vortrag
https://h05.bplaced.net/wordpress/?p=3547
nicht zutrifft.

Zitat Beispiel :
........Selbst bei CB Funkgeräten werden Modifikationen (Servicepacks) angeboten, die einen legalen Betrieb der Geräte ausschliessen.
-------------
Sowas in der Richtung kann man hier nachlesen.

73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#17

Beitrag von KLC »

Gesetze müssen her !!!!!
:think: (vergl. Marius Müller Wesernhagen; LP/CD: Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz; Lied: Grüß mir die Genossen !


Und der Verfasser / Admin dieser tollen Seite, ist auch bestimmt schon erfolgreich gegen die Frequenzvermüllung durch PLC und billige Jubel-China-Electronic vorgegangen.
Ich weiß jetzt nicht , wer der Verfasser dieses tollen Schriebs ist, aber ich könnte vor lauter Hochachtung und Begeisterung meterweit aus dem Gesicht ejakulieren !! :kotz:

[iron]Das ist natürlich HAM(mel)-Spirit in seiner vollsten Vollendung.
Wenn ich schon sämtliche Jugendliche in meinem Dunstkreis von der Spielkonsole weg durch die Amateurfunkprüfung gebracht und somit viele vorbildliche Jünger für den Amateurfunk geschaffen habe, sämtliche greifbaren Politiker weg von den kargen Trögen ihrer Lobbyisten gelotst und zu ehrvollen Verfechtern für unser Hobby eingeschworen habe, dann steht es mir natürlich zu , auf die Funkbasis einzudreschen !!
VOLL TOLL ey !! :thup: [/iron]

Wenn man schon richtig was Dolles auf die Latte bringt, dann vielleicht mal nen Tritt in die Eier der Kleinen!
Facebook-Nivea ???
Wenn ich mal ein ganz doller Amatörfunker sein will dann melde ich mich bei H05 in Celle an ! :thdown: :wix: :king:
Da macht das richtige Funken richtig Spaß !!

:ballon: Und wenn man bedenkt, welche Themen hier in der Basis "heiß diskutiert" wurden , kann man schon fast auf den Gedanken kommen, hier hat irgendwas System .... :think: Also der "niederschmetternde Schrieb" kommt mir in Teilen schon irgendwie bekannt vor. Und zwar von einigen Protagonisten hier aus der Basis

SCHEISSE :kotz:

Aber wenn Denunziantentum und Speichelleckerei der "Mainstream" ist, "... dann sind wir bald wieder so weit ... "


@Roland: Ich habe auch keinen Icom ! :heul:
Zuletzt geändert von KLC am Sa 27. Feb 2021, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 871
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#18

Beitrag von juergenegg »

So nun ist aber genug mit dem Kindergarten sonst endet dieser Thrad genau so wie viele andere.
Bleibt doch bitte sachlich . :paper: Danke

73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4105
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#19

Beitrag von noone »

Ich kann mich an eine Abstimmung erinnern die der DARC durchgeführt hat, darum gings um Kurzwelle für UKW-Genehmigungen.

Da haben sich die alten Knochen durchgesetzt, diejenigen die nicht teilen wollten.

Leider eben vor allem begünstigt durch die Desinteressierten und Desillusionierten, genau wie im Großen heute.

Die große Funkpartei muss heute genau so einstecken wie die politischen Parteien. Ich will jetzt Schwarzfunker nicht mit der AFD gleichsetzen, das wäre zu viel der Ehre für diese Partei.

Hobbyisten und auch der Amateurfunk sind so eine Art Orakel für die großen Dinge und die Probleme der Demokratie.

Im Amateurfunk machen uns die USA/Kanada und auch Japan vor wie man es macht, Abbau von Bürokratie, schnelle Prüfung, (nicht unbedingt Verzicht auf Qualität ) Abtritt des Prüfungsmonopols, novice-license, Prüfung bei den Streitkräften Polizei etc etc Japan vergab sogar Genehmigungen an Inhaber von amtlichen Funkprüfungen und Befähigungen außerhalb des Amateurfunks, wer also für dem Dienst bei Feuerwehr, SDF, Marine oder Polizei abgelegt hat bekam auf Antrag eine entsprechende Amateurfunkgenehmigung zugeteilt.

Ein weiterer Fakt der bekannt ist, stellt die Tatsache dar, dass nur noch wenige Peilwagen existieren.

Mal ehrlich wer funkt schon ausschließlich in legal Limits schon die 10Weirp sind schon ein Witz.
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#20

Beitrag von Wingman »

Ich würde gegen diesen Text vorgehen, da er schlichtweg an den Haaren herbeigezogen ist.
Es gibt auch OMs, die vielleicht sogar 2 IC-7300 bei sich stehen haben (zweit QTH) oder jemand nutzt ihn wegen des Wasserfalls nur zu SWL Zwecken, weiß man es?
Ich habe auch einen IC-7300, bin aber sowohl Amateurfunker als auch CB-Funker, da ich nie vergessen habe wo ich herkomme.
Was ich mir jedoch NICHT nachsagen lasse ist, dass ich den 7300 auch im CB Funk Bereich nutzen würde.

Gruß
Wingman - Stefan
- nebenbei auch DO9KW, wenn ich mal OMs finde, mit denen man sich vernünftig unterhalten kann

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#21

Beitrag von Bastelfred »

Naja, so ein IC irgendwas taugt für wirkliches CB nicht so richtig.

Da inzwischen viele der CB Funker nur noch Export oder AFU Geräte nutzen reihen sich die AFU Geräte so ein wenig in das Mittelmaß ein.

Ich gebe selbst zu ein Export Gerät für 11m zu verwenden da die meisten CB Geräte absolute Wanderdünen sind und inzwischen neugeräte bei 1,7khz FM Hub ende machen. Das macht keine Freude mehr auf den 40 (heute 80) lustigen.

Leider kaufen zu viele Menschen eine AFU Kiste fü den CB Funk ohne zu wissen das sie viel zu breit unterwegs sind.
Selbst die letzte Fuchsjagt hier vor Ort war über mehrere Frequenzen wahrnehmbar. Leider.

Ich würde gerne eine alte Yaesu für CB nutzen, alleine wegen der bedienung, ich belasse es derzeit aber bekennend bei einer Export Gurke weil sie doch etwas besser in den CB Bereich passt.
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
Benutzeravatar
LZ Beams
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 10:35
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#22

Beitrag von LZ Beams »

Ja so ist das eben....
IC-7610, BT-1500A, Ultrabeam 6-20 DX, Dipol 2x27m
der_Jeff
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 16:37
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#23

Beitrag von der_Jeff »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 19:23
In den Signaturen in einigen CB Funk Foren wie z.b. Funkbasis.de sieht man dann warum. Gefühlt jeder 2. CB Funker besitzt schon einen IC-7300 und betreibt ihn auch im 11m Band.
Nun ja, der Kollege scheint mehr Informationen zu haben, als wir!
Mit solchen populistischen Aussagen, die dazu noch nicht einmal mit Fakten belegt sind, wird Politik gemacht!

Zu überlegen wäre, ob solche öffentlichen Äusserungen nicht als "üble Nachrede" zur Anzeige gebracht werden sollten ...
Du kannst dir die Signaturen der User hier doch selbst anschauen und mal nachzählen. ;-)
Benutzeravatar
LZ Beams
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 10:35
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#24

Beitrag von LZ Beams »

Das "als" ist schon mal gut Joachim......

Nun noch deine rechtliche Sache...
Ich freue mich....

Gruß aus der Heide...
IC-7610, BT-1500A, Ultrabeam 6-20 DX, Dipol 2x27m
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#25

Beitrag von DocEmmettBrown »

der_Jeff hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 20:04Du kannst dir die Signaturen der User hier doch selbst anschauen und mal nachzählen. ;-)
Nun übertreib mal nicht gleich! Nachher wird womöglich noch behauptet, es gäbe hier vereinzelte Funker mit Nachbrennern im kW-Bereich oder solche, die auf dem Freeband senden.

73 de Daniel
Benutzeravatar
LZ Beams
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 10:35
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#26

Beitrag von LZ Beams »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 20:10
der_Jeff hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 20:04Du kannst dir die Signaturen der User hier doch selbst anschauen und mal nachzählen. ;-)
Nun übertreib mal nicht gleich! Nachher wird womöglich noch behauptet, es gäbe hier vereinzelte Funker mit Nachbrennern im kW-Bereich oder solche, die auf dem Freeband senden.

73 de Daniel
Dann zähl mal Daniel.....
IC-7610, BT-1500A, Ultrabeam 6-20 DX, Dipol 2x27m
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#27

Beitrag von KLC »

LZ Beams hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 20:09 Ich freue mich....
Auf was ??
... langsam wird es interessant ....
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
LZ Beams
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 10:35
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#28

Beitrag von LZ Beams »

Alles halb so wild....
IC-7610, BT-1500A, Ultrabeam 6-20 DX, Dipol 2x27m
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8305
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#29

Beitrag von PMRFreak »

Ist die Nähe von Hannover zu Celle hier nur Zufall?

Was will der Threadersteller mit dem Beitrag erreichen?

Warum überraschen ihn hinreichend bekannte Fakten immer wieder auf's Neue?

Fragen über Fragen.

Wie gut, dass nur die Händler wieder die Bösen sind. Ich kenne keinen Händler, der nicht spezielle
Kundenwünsche erfüllt, selbst diejenigen mit 15000 Zeichen auf der Startseite erfüllen den Kunden
gegen Aufpreis alle Wünsche, sofern sie erfolgreich die Zuteilung zum Amateurfunkdienst absolviert haben.

Ja, genau. Viele der Funker hier im Forum haben auch ein Rufzeichen - und nutzen trotzdem solche Geräte
auch im 11m-Band. Oder zwischen 11 und 10-Meter-Band. Obwohl sie genau wissen, dass sie das nicht dürfen.

Für mich ist das Herumreiten auf immer wieder denselben Dingen müßig. Und es gab auch schon Krawattenträger
(sorry, ich will gutgekleidete Menschen nicht generell verunglimpfen), die sogar die neuen, legalen Möglichkeiten
wie 12 Watt SSB und Nutzung von Richtantenne (Boaah, was Unverschämtheit) für den einfachen CB-Funker als
völlig unnötig hingestellt haben. Sowas einfach ohne Tauglichkeitszeugnis nutzen zu dürfen, das war ein Schlag
ins Gesicht. Frevel!

Es muß jeder selbst wissen, was er darf und was nicht. Wenn er mit einem solchen Funkgerät mit oder ohne
(ugs.) "Lizenz" im 11m-Band arbeitet, ist das alleine seine Sache.

Sich nach den alten Zeiten zurücksehnen, wo sowas böse war und der "Gilb" sich die Autoreifen des tollen
Granadas beim Durchqueren von Grünstreifen oder Äckern vor lauter Jagdsucht plattgefahren hat (vgl. entsprechende
Literatur), ist wenig zielführend.

Die Welt bleibt nicht stehen - und es kann immer noch viel Geld kosten, bei nicht erlaubter Frequenznutzung "geblitzt"
zu werden. Das Risiko gehen manche halt ein, aber daraus so ein Aufheben zu machen, ist irgendwie kindisch und
trotzig zugleich. Aber als CDU-Mitglied (aktuell ehemals...) hat man ja sowieso die Verbindung zum normalen Volk
im Normalfall völlig verloren.

Danke fürs Lesen und den damit völlig verschwendeten 40 Sekunden.

Grüßle
Markus
Böser Admin und Händler für Schwarzfunktechnik aller Coleur...

P.S. Der Admin der Seite schafft es noch nicht mal, seine Seite "sicher" ins Netz zu stellen.... das sollte
man mit den Ansprüchen an Andere doch voraussetzen können.... Oder?

P.P.S. Über meinen Ladentisch sind insgesamt genau 270 IC-7300 gegangen. Und ich behaupte tolldreist, 92% der Eigentumsübertragenen waren Funkamateure. Der
Prozentsatz derer, die das Gerät auch böserweise Non-Ham-Like einsetzen, ist mir nicht bekannt. Nicht erweitert verkauft wurden vielleicht
30 Stück davon...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#30

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
mal ohne den Artikel mir angetan zu haben, frage ich mal nach:

Wenn ich in der Signatur behaupte ich hätte einen Hilberling, steht das morgen irgendwo in der BILD? Die prüft ja bekanntlich auch keine Behauptung. Zudem ist zuberücksichtigen, dass nicht jeder mit einem call hausieren geht.

Genug geschrieben, funke jetzt wieder. Egal wo und welches Gerät der gegenüber nutzt.

73, Stefan

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

Gesperrt

Zurück zu „Im Internet gefunden“