Seite 1 von 1

Ersatz Lincoln

Verfasst: Fr 22. Jan 2021, 08:11
von Fumanschu
Hallo,
Würde gerne meine, in die Jahre gekommenen alte ,Lincoln ersetzen!
Da ich in den letzten Jahren nicht mehr aktiv war, bitte ich um Rat.
Soll ich was in Richtung der 9900 unternehmen oder doch ne gebrauchte Amateurkiste kaufen.
Hatte vor Jahrzehnten mal ne Yaesu 757; Sowas in der Richtung mit 100 w Pep schwebt mir vor.
Was gibt es da heute?
Einfaches Gerät ohne Digitalfunk, etc. Keine Computeranbindung, nur QSO , wie früher!
Aber halt guten Empfang .Freue mich auf Vorschläge. Die Optik spricht für Amateur!!!
Preisgrenze 450.- Euro!
Vielen Dank im voraus....
Gruß
Tom

Re: Ersatz Lincoln

Verfasst: Fr 22. Jan 2021, 09:20
von Kilo-Whiskey
Wenn für zu Hause dann Yaesu FT450D. Alles was Du brauchst!

Re: Ersatz Lincoln

Verfasst: Fr 22. Jan 2021, 18:42
von Bravo Whisky

Re: Ersatz Lincoln

Verfasst: Fr 22. Jan 2021, 18:49
von DocEmmettBrown
<klugscheiß>Die Threadüberschrift ist etwas irreführend. Du suchst ja keine Ersatzlincoln, sondern eher einen Lincolnersatz.</klugscheiß>

73 de Daniel

Re: Ersatz Lincoln

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 22:43
von Fumanschu
Es wurde eine Yaesu 450d!

Re: Ersatz Lincoln

Verfasst: Di 2. Feb 2021, 03:45
von mo s fet
mein beileid...

Re: Ersatz Lincoln

Verfasst: Di 2. Feb 2021, 10:38
von ax73
Fumanschu hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 22:43 Es wurde eine Yaesu 450d!
Glückwunsch. Eins der meist unterbewerteten Geräte.

Re: Ersatz Lincoln

Verfasst: Do 4. Feb 2021, 12:27
von Fumanschu
Hej, mo s fet, wenn du schon so qualifizierte Kommentare schreibst, dann bitte Fakten und keine Polemik!
Gruß
Tom

Re: Ersatz Lincoln

Verfasst: Do 4. Feb 2021, 17:16
von Bravo Whisky
Der 450er ist in allen belangen besser als die Lincoln

Re: Ersatz Lincoln

Verfasst: Mi 10. Feb 2021, 10:45
von FunkerFrank
Die Meinungen gehen da anscheint doch etwas auseinander. Also ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.
Wie ist das denn bei Dir gelaufen? Zufrieden mit Deiner Wahl? :D

Re: Ersatz Lincoln

Verfasst: Mo 22. Feb 2021, 02:07
von Fumanschu
Ist schon was anderes wie die Lincoln!

Re: Ersatz Lincoln

Verfasst: Fr 1. Okt 2021, 23:06
von EifelSucht
Also, die Yaesu kann mit dem entfernen von einer Lötbrücke multibandfähig gemacht werden, wirklich sehr einfach. Was zu beachten ist, das Teil braucht wirklich viel Stromstärke, Minimum sind wohl 20 bis 25A, mit Zigarettenanzünder geht da nix! Externe Batterie ist Pflicht