Seite 1 von 1

Funkhügel Spessart

Verfasst: Mo 7. Dez 2020, 12:47
von Highwaystar
Hallo,

ich wollte gerne mal einen Versuch starten, oberständig zu funken.

Ich habe nun geeignete Standorte gesucht, komme aber nicht wirklich klar.

Gibt es eine Liste mit Funkhügeln oder kann mir jemand einen Tip geben, wo es rund um Aschaffenburg (Spessart) empfehlenswerte Standorte gibt?

Schönen Dank

Gruß
Dirk

Re: Funkhügel Spessart

Verfasst: Mo 7. Dez 2020, 13:59
von DF5WW
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... s_Spessart

Einfach was in der Nähe raussuchen und probieren. Liste ist mit Höhenangaben. :wink:

Re: Funkhügel Spessart

Verfasst: Mo 7. Dez 2020, 14:14
von roter-baron
Highwaystar hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 12:47 Hallo,

ich wollte gerne mal einen Versuch starten, oberständig zu funken.

Ich habe nun geeignete Standorte gesucht, komme aber nicht wirklich klar.

Gibt es eine Liste mit Funkhügeln oder kann mir jemand einen Tip geben, wo es rund um Aschaffenburg (Spessart) empfehlenswerte Standorte gibt?

Schönen Dank

Gruß
Dirk
.......oberständig...... :dlol: :dlol: das ist bis jetzt das beste was ich gehört habe , ist ja obergünsig schon etwas schräg :dlol: aber oberständig ist echt :geil: :geil:

So aber um deine Frage zu beantworten :holy: ist die Geishöhe mit dem Steinturm das beste was der Spessart zu bieten hat
https://de.wikipedia.org/wiki/Geish%C3%B6he

:wave: vom roten

Re: Funkhügel Spessart

Verfasst: Mo 7. Dez 2020, 14:17
von Tango
Auch wenn es ein wenig weiter ist von Dir, kann ich Dir z.B: die Burg Frankenstein (bei Darmstadt Eberstadt) sehr empfehlen.
Oder die Ludwigshöhe in Darmstadt und oder den Melibokus/Bergstrasse (bei Darmstadt).
Auch im Odenwald gibt es einige sehr gute Plätze wie z.B: Neutscher Höhe.

Gruß :wave:

Rene´

Re: Funkhügel Spessart

Verfasst: Mo 7. Dez 2020, 14:22
von Highwaystar
Super!

Schönen Dank für die Tips!

Gruß
Dirk

Re: Funkhügel Spessart

Verfasst: Mo 7. Dez 2020, 14:56
von Alexander
Die Geis Höhe gehört zu den guten Standorten, da steht oben auch ein nachts zugänglicher Turm, von dort habe ich mit meinem Rundspruch-Team lange Zeit u.a. unsere Rund Sprüche gemacht.

Gruß Alexander

Re: Funkhügel Spessart

Verfasst: Mo 7. Dez 2020, 15:17
von DK3NH
Alexander hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 14:56 Die Geis Höhe gehört zu den guten Standorten, da steht oben auch ein nachts zugänglicher Turm, von dort habe ich mit meinem Rundspruch-Team lange Zeit u.a. unsere Rund Sprüche gemacht.
Die Hobbyfunknutzung ist sogar bei Wikipedia erwähnt!

72, Werner

Re: Funkhügel Spessart

Verfasst: Mo 7. Dez 2020, 16:19
von Rossi
Jawoll Geißhöhe kann man nichts verkehrt machen, der Turm ist nur im Winter zugesperrt, im Sommer aber habe ich von dort oben schon viele Funkeinsätze gefahren. Ansonsten kann man aber auch auf die Spessarthöhenstraße zwischen Steinau an der Straße und Sailauf fahren, da gibt es auch einige schöne Plätze. Am Spessartbogen bei Freigereicht gibt es auch so ein Plätzchen mit Turm bei N 50° 07.320 E 009° 09.190 mit Ausblick über das Kinzigtal, Bei Mömbris der Jonannesberg dürfte auch ein Begriff sein. Wenn man zu Fuß unterwegs ist, könnte der Geiersberg oder der Hahnenkamm noch was taugen. Wie du siehst es gibt viele Möglichkeiten, der Spessart hat einiges zu bieten :wink:
Grüße vom ollen Rossi