Pinsel Erzgebirge QRV

Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Pinsel Erzgebirge QRV

#1

Beitrag von pinsel »

Hallöchen,

Werde am Sonntag 30.8.von etwa 12. - 24.00 Uhr eine Erzgebirgstour machen und werde
von 3 verschiedenen Bergen auf CB + Freenet QRV sein. Abschluss wird der Fichtelberg sein,
von wo ich aus versuchen werde, die SSB - Runde Berlin / Brandenburg zu entern :wink:

Weitere Infos folgen ...... !!


55 - 73 Pinsel :wave:
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
Grüner Baron
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 11. Feb 2016, 14:45
Standort in der Userkarte: wernigerode brocken

Re: Pinsel Erzgebirge QRV ..... !!

#2

Beitrag von Grüner Baron »

Versuch bitte erst einmal deinen Zeitplan incl. der Versprechungen einzuhalten, der Rest wird sich dann wie immer spontan ergeben, oder auch nicht, kennt man ja aus der Vergangenheit. :sup:
hotel-golf
Santiago 7
Beiträge: 533
Registriert: So 30. Mai 2004, 21:13

Re: Pinsel Erzgebirge QRV ..... !!

#3

Beitrag von hotel-golf »

Hallo Pinsel.

Hab dich gut gehört in Bayern, aber scheinbar kein Durchkommen für mich mit meiner kleinen Leistung.
Die tschechischen Funker rufen auch schon nach dir.

Viel Spass am Auersberg.
128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.

Na jetzt hat es ja doch noch geklappt. Danke.
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Pinsel Erzgebirge QRV ..... !!

#4

Beitrag von pinsel »

Moin Dieter,


Ja sorry..... Band ist doch recht belebt.
Aber bin ja noch bissel in der Gegend.
Bin Aktuell CH 8 USB Bayernrunde
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Pinsel Erzgebirge QRV ..... !!

#5

Beitrag von pinsel »

Hallo,

Bin jetzt für Anrufe vom Auersberg Erzgebirge auf CH–3 USB QRV
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Pinsel Erzgebirge QRV ..... !!

#6

Beitrag von roter-baron »

Hallo Pinselchen

Bei mir in Pegnitz S5 und R5 :thup:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Pinsel Erzgebirge QRV ..... !!

#7

Beitrag von pinsel »

DANKE Diddi für den netten Plausch R 5 /S 7 👍

Jetzt auf dem Fichtelberg auf 28 FM QRV
später noch versuchen die SSB RUNDE
Berlin - Brandenburg zu entern
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Pinsel Erzgebirge QRV ..... !!

#8

Beitrag von pinsel »

Hallöchen,


Erzgebirgstour die Zweite am 18.7.21

Zum Abend wieder vom FICHTELBERG QRV

:paper: Alle weiteren Infos folgen in den nächsten Tagen ...........


73 :wave:
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Pinsel Erzgebirge QRV ..... !!

#9

Beitrag von pinsel »

pinsel hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 14:14 Hallöchen,


Erzgebirgstour die Zweite am 18.7.21

Zum Abend wieder vom FICHTELBERG QRV

:paper: Alle weiteren Infos folgen in den nächsten Tagen ...........


73 :wave:


VORFREUDE STEIGT !!!


Frage in die Runde:

Mit Freenet vom Fichtelberg ..... problematisch ???
( Tschechien, Afu-Relais ...... )


73 :wave:
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
JO60HM
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Sep 2020, 14:22
Standort in der Userkarte: Erzgebirge

Re: Pinsel Erzgebirge QRV

#10

Beitrag von JO60HM »

Hallo,

mit Freenet vom Fichtelberg, sollte funktionieren,
falls der Lineartransponder DB0FIB zu dem Zeitpunkt nicht "angefunkt" wird, kann man nur versuchen.
Wesentlich kritischer sehe ich Freenet auf dem Auersberg, dort sendet DB0ERZ mit 15W auf 145.725 MHz.


Gruß

JO60HM
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Pinsel Erzgebirge QRV

#11

Beitrag von pinsel »

@JO60HM


Danke für deine Info :tup:

Wenn klappt wie gedacht:

:arrow: SCHWARTENBERG / Seiffen ...... PÖHLBERG / Annaberg-Buchholz ..... FICHTELBERG




73 :wave:
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
Benutzeravatar
Gartenfreund E5
Santiago 4
Beiträge: 205
Registriert: So 15. Feb 2004, 18:31
Wohnort: Radeberg/Ostsachsen

Re: Pinsel Erzgebirge QRV

#12

Beitrag von Gartenfreund E5 »

Hallo Frank,
ich wünsche dir viel Erfolg für die angezeigte Aktion.
Schade, daß sie alleinig nicht auf den Fichtelberg beschränkt ist. Ich hätte dir sonst vorzugsweise den gegenüberliegenden Keilberg (Klinovec/CZ) empfohlen. Vor Jahren noch im Vorland des Westerzgebirges wohnend, wurde stets o.g. Berg (1244m) favorisiert. Warum?
Es gibt im Gegensatz zum Fichtelberg keinen überfüllten Parkplatz (CZ: Gebühren nur im Winter) und kein Hotelpersonal mit einer Aversion gegen CB + AFU. Keine Parkplatznutzer, die um abstürzende Antennenmasten fürchten bzw. viele "dumme" Fragen stellen. Der Klinovec geht nach Süden (Bayern) und nach Norden (MVP) gleichermaßen gut. Der Fi.-Berg ist vorzugsweise besser nur in Richtung Nord.
In der Nähe vom Klinovec (5 km) gibt es eine Tankstelle mit z.Z. 1,21 € pro Liter Super (lt. Internet). Geregelter Kneipenbetrieb auf dem Klinovec-Plateau war bisher ein Manko, aber in Coronazeiten sicher noch geringer. Normalerweise gibt es in CZ seit 9. Juli 2021 beschränkte Einreisebestimmungen (Aufenthaltzeiten, Distanzen, Impfungen u.a.). Das gilt aber nicht für den so genannten Kleinen Grenzverkehr, wie der z. B. von Oberwiesenthal ins nahe Gottesgab (Bozi Dar). Ob es so bleibt, bringt die Zeit?
Als umsetzbare Infos sicher zu kurz, aber auch als Empfehlung für kommende Aktionen angedacht. Vielleicht hört man sich am 18.7., es sind ja nur 105 Funk-km aus Ostsachsen :D .
P.S. Vom 24.--25. Juli ist der Klinovec als CB-Kontrollstelle für den CB-CZ/SK-Fieldday belegt.
73 de 13TH230, Klaus.
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Pinsel Erzgebirge QRV

#13

Beitrag von pinsel »

@ Gartenfreund E5


Zu mindesdens was das Tanken betrifft, hatte ich auch schon im Kopf,
aber da bin ich trotzdem bissel vorsichtig, auch wenn der kleine Grenzverkehr möglich ist.
In Bezug Fichtelberg kann ich sagen, da hatte ich wohl "Glück" mit dem Wetter, so das ich
beim letzten mal ungestört meinem Hobby nachgehen konnte.
Ich lass mich einfach überraschen was passiert und man hat ja zur Not immer nen Plan B.


73 :wave:
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Pinsel Erzgebirge QRV

#14

Beitrag von 13DX »

Kraftstoff Tourismus ist ok.

Und dabei noch Funken, das ist noch ne Nummer besser 👌🏻

PS habe in Dubai einen Tiguan mit feinstem frischem Benzin vollgetankt.
Von Reserve bis voll.

Knapp über 16.-- Euro

Tunesien war dagegen sehr teuer.
0,36 Euro für einen Liter Benzin ist Wucher.

Deutschland übt noch.

Nur in die Falsche Richtung 🖕🏻🖕🏻🖕🏻
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Pinsel Erzgebirge QRV

#15

Beitrag von Nightrider »

Ich bin am 18.7. aus dem Harz QRV , denke so nach dem Abendessen....vielleicht klappt es ja ....

:tup:
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“