Seite 1 von 2

CRT SS9900 V4 Kanalwähler springt

Verfasst: Fr 31. Jul 2020, 15:07
von blauescabrio
Ist das normal, dass beim CRT SS9900 V4 hin und wieder der Kanalwähler springt und einen Impuls nicht ausführt oder sogar in die falsche Richtung? Fühlt sich ja an wie bei einem dnt Zirkon/Saphir/Meteor mit verschlissenem Kanalwähler. :(

Re: CRT SS9900 V4 Kanalwähler springt

Verfasst: Fr 31. Jul 2020, 17:03
von 13 TANGO KILO 477
Ja,ist normal :tup:

Re: CRT SS9900 V4 Kanalwähler springt

Verfasst: Fr 31. Jul 2020, 17:06
von blauescabrio
Ohne Verarsche jetzt? Das kenne ich nur von alten dnt oder vom RCI 2950, wenn das Gerät/der Wähler lange nicht benutzt wurde.

Re: CRT SS9900 V4 Kanalwähler springt

Verfasst: Fr 31. Jul 2020, 17:15
von 13 TANGO KILO 477
Was soll ich noch sagen........ :clue:

Re: CRT SS9900 V4 Kanalwähler springt

Verfasst: Fr 31. Jul 2020, 19:15
von Grundig-Fan
Ist etwas sensibel der Schalter.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


Re: CRT SS9900 V4 Kanalwähler springt

Verfasst: Sa 1. Aug 2020, 12:33
von jodreibia
Servus zusammen,

... das Problem habe ich mit meiner V3 auch....

Re: CRT SS9900 V4 Kanalwähler springt

Verfasst: Sa 1. Aug 2020, 13:05
von Yaesu 818
HI,
hatte eine CRT 6900 und der Kanalwähler war sensibl :clue:,ich konnte da mit Leben Exportkiste was willst Du da erwarten das ist Standart :clue: :wave:
73 Yaesu 818

Re: CRT SS9900 V4 Kanalwähler springt

Verfasst: Sa 1. Aug 2020, 20:16
von blauescabrio
Und dass sich die Repeater-Ablage nach Drücken der PTT von selber löscht, ist auch ein Feature? Hat CRT eine deutsche Serviceadresse oder muss man über den Händler gehen? Der hat nämlich grad keine fehlerfreien Ersatzgeräte da.

Re: CRT SS9900 V4 Kanalwähler springt

Verfasst: So 2. Aug 2020, 18:41
von blauescabrio
Das Gerät ist nagelneu - das werde ich garantiert nicht öffnen und dran rumlöten. Und nach Aussage anderer SS9900 Besitzer geht das Springen meines Kanalwählers auch weit über die normale "Sensibilität" hinaus. Ist aber bereits reklamiert und der Händler hat auch schon verschiedene Lösungsmöglichkeiten angeboten.

Re: CRT SS9900 V4 Kanalwähler springt

Verfasst: So 2. Aug 2020, 19:35
von wasserbueffel
Ich ziehe immer die Handschuhe aus wenn ich ein Funkgerät bediene.;-)

Hast aber Recht,das ist bei vielen Geräten so,auch meine CRT Micron UV springt.
Scheint wirklich am Encoder (Drehregler) zu liegen.
Desto schneller man dreht desto mehr wird übersprungen.
Mit den up und down Tasten am Mike geht es ohne Probleme.

Walter

Re: CRT SS9900 V4 Kanalwähler springt

Verfasst: So 2. Aug 2020, 21:42
von KLC
Unregelmäßigkeiten hatte ich an meiner J2 auch in letzterer Zeit bemerkt.
Ich hatte da bisher aber nicht viel Panik gemacht.
Also wenn es wirklich unerträglich wird , kleine Kondensatoren zum "Entprellen" einlöten .
Ist ja wie beim Funkentsören an den alten Zündverteilern ... :opa:

Re: CRT SS9900 V4 Kanalwähler springt

Verfasst: Mo 3. Aug 2020, 08:19
von Grundig-Fan
Wirklich schlimm ist das nicht für mich.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


Re: CRT SS9900 V4 Kanalwähler springt

Verfasst: Mo 3. Aug 2020, 21:45
von blauescabrio
Nochmal, falls es jemand nicht richtig verstanden hat: Mein Kanalwähler zeigt NICHT das NORMALE Prellen beim schnellen Überdrehen der Kanäle. Selbst im Zeitlupentempo springt das Gerät zwei Kanäle nach oben, während ich einmal nach links drehe. Oder soll selbst das normal sein?

Re: CRT SS9900 V4 Kanalwähler springt

Verfasst: Di 4. Aug 2020, 05:37
von 13 TANGO KILO 477
blauescabrio hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 21:45 Nochmal, falls es jemand nicht richtig verstanden hat: Mein Kanalwähler zeigt NICHT das NORMALE Prellen beim schnellen Überdrehen der Kanäle. Selbst im Zeitlupentempo springt das Gerät zwei Kanäle nach oben, während ich einmal nach links drehe. Oder soll selbst das normal sein?
:dlol: Der Ton wird schärfer

Re: CRT SS9900 V4 Kanalwähler springt

Verfasst: Di 4. Aug 2020, 07:42
von Maulwurf

blauescabrio hat geschrieben:Das Gerät ist nagelneu - das werde ich garantiert nicht öffnen ...
Wenn das Gerät nicht in Ordnung ist, dann schicke es zurück.

73, Stefan



Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk