Suche Funker Stationen aus dem Ostalbkreis

Antworten
Saturn
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Jun 2020, 17:10
Standort in der Userkarte: 73575 Leinzell
Kontaktdaten:

Suche Funker Stationen aus dem Ostalbkreis

#1

Beitrag von Saturn »

Hallo Zusammen!

Ich bin neu Hier im Forum und auf dieser Seite.
seit Kurzem habe ich wieder mein CB-Funkgerät Aktiviert und Kontakt zu einigen Stationen.

Gibt es hier Stationen aus dem Ostalbkreis?
Für Nette QSO Runden ?

Würde mich freuen wenn Stationen aus dem Ostalbkreis sich melden.

Euer Saturn
Iridium
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Nov 2008, 04:07
Standort in der Userkarte: 73574 Iggingen

Re: Suche Funker Stationen aus dem Ostalbkreis

#2

Beitrag von Iridium »

Hi Saturn,

ich bin Ex-Ostälbler... kann also nicht aus direkter Hand sagen, wie es zurzeit aussieht. Aber ich könnte mich schlau machen.

Bevor ich weggezogen bin, lag der Schwerpunkt allerdings im Raum Aalen auf Freenet (149 MHz). Da hatte sich dann eine größere Runde entwickelt. So wie ich das mitbekommen habe, sind sie nach wie vor sehr aktiv auf Freenet. Bestimmt haben zumindest einige davon auch CB-Funk, manche vielleicht nur an CB-Eventtagen.

Freenet nach Aalen von Leinzell aus wird aber schon relativ schwer sein, zumindest mit legalen Mitteln und vom Loch aus.

Vollständigkeitshalber könnte man noch den Amateurfunk erwähnen. Da ist natürlich auch Aktivität. Selbst bin ich noch manchmal über DB0AA (Relais Volkmarsberg) zu hören - vom neuen Wohnort aus...

73, Michi
DO3LM
Benutzeravatar
Die Kakerlake
Santiago 4
Beiträge: 278
Registriert: Di 27. Nov 2018, 23:07
Standort in der Userkarte: Nördlingen

Re: Suche Funker Stationen aus dem Ostalbkreis

#3

Beitrag von Die Kakerlake »

Servus. Im Raum Aalen gibt's einige Funker. In Ellenberg bei Ellwangen gibt es einen Repeater auf der 77. Kirchheim Teck das Teck Relais auf Kanal 41 und 40. Ansonsten Sonntag morgen oder Freitag/ Samstag abends auf den Berg rauf, da geht meistens auch was weiter weg.
73 von östlich der Ostalb

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

roaming4284
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Okt 2022, 20:33
Standort in der Userkarte: 73527 Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Suche Funker Stationen aus dem Ostalbkreis

#4

Beitrag von roaming4284 »

Nabend,

ich weiss, das Thema ist schon ewig und drei Tage alt, aber ich bin ebenfalls aus dem Ostalbkreis.
Um genau zu sein bin ich aus Schwäbisch Gmünd.
Das wollte ich kurz mitteilen. :D

Vielleicht findet sich ja mal jemand.
Allerdings habe ich bisher nur eine Handfunke.
Keine weitere Antenne und auch sonst bisher nichts.
Und.. Ich hab noch nicht so arg viele Erfahrungen. Bin aber sehr interessirt.

Vlg :)
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Suche Funker Stationen aus dem Ostalbkreis

#5

Beitrag von Silberfuchs »

Schau mal auf 15 SSB da sind am Abend immer welche oder zwischen 29 und 32 FM


Silberfuchs am Mike dr Hartwig
Sebi87
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:26
Standort in der Userkarte: Mutlangen

Re: Suche Funker Stationen aus dem Ostalbkreis

#6

Beitrag von Sebi87 »

Hi,

Also ich sitze in Mutlangen und habe heute mal meine Antenne ausm Keller gezerrt und wieder montiert.

Grüße
Sebi
Das_Opossum
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 18:57
Standort in der Userkarte: Heubach

Re: Suche Funker Stationen aus dem Ostalbkreis

#7

Beitrag von Das_Opossum »

Servus Sebi,

schaue mal auf den verschiedenen Kanälen durch, ich denke in Mutlangen hast du auf den verschiedenen Frequenzen gute Chancen jemand zu bekommen. Ich selber habe gute Erfahrungen hier mit den Kanälen 3, 6 und 52 (Repeater mit Eingabe auf 64) gemacht. Ich selber bin tagsüber auf der 1FM und zum Abend auf dem 52er unterwegs, ggf. auf 77 , dort ist auch noch ein Repeater.

Grüße aus Lautern
Das Opossum

President McKinley // Maas + Sohn KX4012 Mercury
Sirio Gain Master HW

Für unterwegs: Team Mobile MiniCom mit Sharman Storm oder Albrecht GPA-27
Sebi87
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:26
Standort in der Userkarte: Mutlangen

Re: Suche Funker Stationen aus dem Ostalbkreis

#8

Beitrag von Sebi87 »

Na das hört sich schonmal gut an :-) Dann schau ich morgen mal ob was geht.
Ich hab heute mittag (also eigentlich gestern, Samstag) ein paar mal auf der 1FM gerufen. Bin mir aber auch nicht sicher ob die Antenne in Ordnung ist, S-Meter muss ich noch suchen.
Ist ne mini Boomerang, die ich da jetzt mal an den Balkon gebastelt hab.
Das Relais Frickenhofer Höhe (Eingabe 34, Ausgabe 52) konnte ich erreichen, wenn auch sehr schlecht aber ich erhielt eine Antwort, der ich zumindest entnehmen konnte dass ich sehr schlecht rein komme ... mangels Repeaterfunktion, musste ich zum empfangen die Alan42 mit Hyflex nehmen ... hat aber geklappt.
Benutzeravatar
Barney07
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Dez 2022, 01:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Suche Funker Stationen aus dem Ostalbkreis

#9

Beitrag von Barney07 »

Moinsen!
Bin nur zeitweise auf der Ostalb, aber WENN ich dort bin, bin ich in/um Essingen/AA aktiv!

Grüße!
- President McKinley EU - President Randy III - 2x Midland G9 Pro - 4x Midland G5XT - Uniden Bearcat UBC125XLT -

27+73 aus Essen / 13RF868 / Joerg / Barney07
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Suche Funker Stationen aus dem Ostalbkreis

#10

Beitrag von Silberfuchs »

Du kannst ja mal zum Frühschoppen kommen jeden ersten Sonntag im Monat in Hofen bei Aalen im Sängerheim da triffst bestimmt einen Kollegen mit dem du gesprochen hast sind immer so zwischen 10 und 18 Funker

Silberfuchs Am Mike dr Hartwig :wave:
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“