CBRApfel QRV

Antworten
CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid

CBRApfel QRV

#1

Beitrag von CBRApfel »

Hallo Zusammen,

habe gerade aufgebaut und werde ein paar Stunden QRV sein.
Befinde mich heute wieder auf der Magaretenhöhe unterhalb des großen Ölbergs im Siebengebirge.

Mal sehen, wen ich heute so höre!
55+73

Philipp 13HN451
CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid

Re: CBRApfel QRV

#2

Beitrag von CBRApfel »

So,

Müde und bettreif schreibe ich noch eben meine heutigen QSO's nieder!

Heute war ich von 20:40 Uhr bis ca. 1:45 Uhr QRV.
Mein QTH war der Wandererparkplatz auf der Magaretenhöhe oberhalb von Königswinter im schönen Siebengebirge.

Es war ein sehr schöner Funkabend, bei dem ich ein paar Grillern auf dem Parkplatz sogar das Auto mit angeschoben habe, weil die Batterie durch die Kühlbox leer gezogen wurde! :lol:


Also los gehts:

1. Daniel - Monschau S7 R5
2. Klaus-Peter - Rursee S7 R5
3. Rainer - Rursee S7 R5
4. Georg - Gemünd S7 R5
5. Hans - Brühl S7 R4-5
6. Eddi - St.Augustin S7 R5
7. Rainer - Köln-Bonn Airport S7 R5
8. Andrea - Hellenthal S7 R5
9. Peter - Troisdorf S5 R5
10. Toni - Siegen S3 R4
11. Peter - Windeck S7 R5
12. Chris, HOPI - Linz am Rhein S7 R5
13. Christian - Morsbach S5-6 R 5
14. Dominik - Morsbach S5 R4
15. Jürgen - Kircheib S7 R5
16. Markus, Delta01 - Siegen Oberschelden S5 R3
17. Frank - Windeck S7 R5


Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und die Batterie wird bereits jetzt für das nächste Mal geladen!

Bis dahin!
55+73

Philipp 13HN451
Copilot
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Di 24. Mär 2020, 16:44
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: CBRApfel QRV

#3

Beitrag von Copilot »

Grüße Dich Philipp, wo kann ich dich denn hören, 27.135 MHz USB oder? :clue:
Copilot, 13DK727,Flughafen Dortmund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid

Re: CBRApfel QRV

#4

Beitrag von CBRApfel »

Hi,

Nein. Ich bin immer nur auf FM QRV.
55+73

Philipp 13HN451
CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid

Re: CBRApfel QRV

#5

Beitrag von CBRApfel »

Hallo Zusammen,

nach mehreren Monaten Abstinenz vom CB-Funk werde ich heute endlich mal wieder aus dem heimischen Garten in Neunkirchen-Seelscheid QRV sein.
Leider hatte ich aus privaten Gründen die letzten Monate wenig Zeit und da ist so einiges nicht möglich gewesen.
Umso mehr freue ich mich, heute Abend ganz ungezwungen und mit viel Hoffnung auf gute Verbindung einige Zeit Betrieb machen zu können.

Habe bereits meine T2LT (Bauplan by Krampfader) am 10 mtr. GFK-Mast montiert und meine kleine Albrecht 6110 zur Station in der Garage aufgebaut.
Nebenbei steht eine kleine Gasheizung, welche sich sicherlich heute Abend bemerkbar macht.


Des weiteren hat mir ein Engelchen geflüstert, das es eine Albrecht ML-145 Magnetfuß-Antenne vom Christkind gibt, damit ich häufiger und ohne viel Aufwand auf den Berg fahren kann! Freue mich schon! :D


So dann.

55/73

Philipp
55+73

Philipp 13HN451
CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid

Re: CBRApfel QRV

#6

Beitrag von CBRApfel »

Hallo Zusammen,

Es war ein recht ruhiger und angenehmer Abend.
Das ein oder andere QSO konnte ich führen.

Jetzt schalte ich die Albrecht aus. Allerdings habe ich mich entschlossen die Antenne noch ein paar Tage stehen zu lassen. Wofür hat man schließlich Urlaub und Corona zwingt einen daheim zu bleiben!?

Die T2LT und die 6110 haben wieder mal gute Dienste geleistet und mich zufrieden gestellt!
Jetzt wird erstmal die Batterie geladen, um sie morgen wieder dran zu hängen!

Viele Grüße und schönen Abend!
55+73

Philipp 13HN451
CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid

Re: CBRApfel QRV

#7

Beitrag von CBRApfel »

Hallo,

So wie hier viewtopic.php?p=579000#p579000 angekündigt, stehe ich auf dem Petersberg und bin jetzt QRV.

Allerdings habe ich die T2LT nicht aufgebaut....
55+73

Philipp 13HN451
CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid

Re: CBRApfel QRV

#8

Beitrag von CBRApfel »

Moin liebe Leute,

Heute werde ich noch mal aus dem heimischen Garten heraus QRV sein.
Ich habe die T2LT auf ca. 12 Meter Höhe hängen und bin mal gespannt, ob es über das Osterwochenende das ein oder andere QSO geben wird. Ein paar Stationen kann ich schon leise rauschen hören!


https://ibb.co/F7T9Nnj

Euch allen schon mal vorab schöne Osterfeiertage!
55+73

Philipp 13HN451
CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid

Re: CBRApfel QRV

#9

Beitrag von CBRApfel »

Moin Zusammen,

Gestern ging es für mich nochmal ein paar Stündchen auf der Petersberg.

Ich habe ein paar nette QSO‘s führen dürfen und konnte so meine Idee ausprobieren, den Fahrradträger als Antennenhalter zu testen. Hat super geklappt.


https://ibb.co/FB37Z61
https://ibb.co/0JwQDvL
https://ibb.co/grz353Z
55+73

Philipp 13HN451
CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid

Re: CBRApfel QRV

#10

Beitrag von CBRApfel »

Und natürlich hat die T2LT wieder super ihre Arbeit gemacht! :D :tup:
55+73

Philipp 13HN451
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“