Amateurfunk Forum als Nachfolger des DB3OM oder Hamradiobard Forums?

Antworten
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3078
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Amateurfunk Forum als Nachfolger des DB3OM oder Hamradiobard Forums?

#1

Beitrag von Wingman »

Moin zusammen,

nach der DSGVO Einführung 2018 hat ja das bis dato größte deutschsprachige Amateurfunkforum des OMs DB3OM leider seine Pforten geschlossen,
genauso wie das Hamradioboard, in beiden Boards war ich immer sehr gerne aktiv. Gibt es mittlerweile trotz DSGVO noch ein vergleichbares Forum?
Nach etwas Recherce soll das hier wohl das "neue" DB3OM Forum sein: https://der-amateurfunk.de/
Allerdings sind dort nur etwa 1300 User angemeldet, bei DB3OM waren es um die 12.000.

Wer kann hierzu etwas sagen?

Danke & Grüße

Stefan (DO9KW)
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Denyo4711
Santiago 3
Beiträge: 102
Registriert: So 30. Dez 2018, 09:21
Standort in der Userkarte: Oering

Re: Amateurfunk Forum als Nachfolger des DB3OM oder Hamradiobard Forums?

#2

Beitrag von Denyo4711 »

Moin,

Das „neue“ Forum dort ist wirklich ein wenig mau. Da passiert eigentlich recht wenig.

Ich würde dir dieses hier enpfehlen, dort sind auch mehr technisch versierte unterwegs:
https://www.qrpforum.de/forum/

Schwerpunkt liegt aber halt eher auf QRP
fragnix
Santiago 3
Beiträge: 137
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 08:49
Standort in der Userkarte: Lüneburg

Re: Amateurfunk Forum als Nachfolger des DB3OM oder Hamradiobard Forums?

#3

Beitrag von fragnix »

Ich bin bei der-amateurfunk, und vom Niveau dort angetan. Wenig Smalltalk, viel Fachliches, immer wieder mit Tiefe.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“