Locomotive schrieb am 06.07.2007 07:12 Uhr:
Es ist schon erstaunlich wie empfindlich die CB´ler reagieren wenn man sie an
gewisse Wahrheiten erinnert. Das geht bis zur Verdrängung

.
Frank
Tut mir leid, aber ich versteh dich nicht. Worauf willst du nun eigentlich hinaus? Es ist mir scheißegal, woher die CB-Präfixliste stammt. Wenn sie von der AFU-DXCC-Liste stammte, könnte mir das auch egal sein. Aber ich verstehe nicht, was da geklaut sein soll und weshalb das so wichtig ist und überhaupt...
Eine Liste mit allen Ländern dieser Erde und davor laufende Nummern. So what? Was passt dir daran nicht? Wir benutzen sie und fertig. Wer sie erfunden hat? Ok, wäre vielleicht interessant zu wissen. Ich glaube selber, dass sie von der Alfa Tango Group stammt. Und wenn die LIste von der DXCC-Liste abgeschrieben ist und Nummern davor gesetzt wurden. Wen juckts? Das wäre für mich (und ich glaube für die meisten anderen) jedenfalls kein Grund, empfindlich zu reagieren.
Wenn ich auf den AFU-Bändern Betrieb mache, benutze ich die Landeskenner und im 11-Meter-Band die Division Numbers. Wo ist dein Problem???
Wenn das unser einziges Problem wäre, lebten wir auf einem tollen Planeten (tun wir übrigens so auch...

)
73 (mit einem Kopfschütteln)
Zintus