Funkmast gefunden

Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Funkmast gefunden

#16

Beitrag von Toni P. »

:D

Danke für alle neuen ernsten und ernst gemeinten 😉Beiträge. Nun steht der Mast seit zweieinhalb Jahren und hat auch seiner Tetrabestimmung gemäß Antennen erhalten. Gut für unsere FFW. Da nun wieder Verbindungen wie vorher bereits möglich zustande kommen.

Als echten Funkmast hätte ich inzwischen etwas höheres gefunden. Aber das ist ein anderes Thema und nicht in dieser Rubrik s.o.

Gute Nacht

Anton

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Funkmast gefunden

#17

Beitrag von KLC »

Toni P. hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 23:03 :D

Danke für alle neuen ernsten und ernst gemeinten 😉Beiträge. Nun steht der Mast ...
Bitte ! :tup:
Keine Ursache !! :holy:
Was sagen so die Kameraden bei dir im Ort ?
Bist du noch fit , und kannst dich aktiv anmelden, oder bist du schon examierter :opa: Großvater :nasegreif: und machst das mit dem Förderverein ?
Wie angedeutet, ist eine Symbiose (siehe mein Brain-Diarrhoe zur K-Klasse).
Die/wir können immer Unterstützung gebrauchen, sowei auch dein/unser Hobby!
(Latürnich gehe ich hier gehe ich hier von einer FW im klassischen Sinne aus , :tup:
und nicht von einem Fickladen , wo es nur KameRatten stat Kameraden gibt und der gerade in der Selbstzertörung begriffen ist
Du kannst auch durch die Blume mit der Tür ins Haus fallen. Die machen das im Einsatzfall auch, wenn es einsatztaktisch erforderlich erscheint.
Also gleich bei den Mit-Glied-Schaft-Gesprächen (nicht unter der Gürtellinie) mal nach deren Interesse am Hobbyfunk erkunden.
Je nach Erkenntnissen dann eine weitere Vorgehensweise festlegen und diese praktisch/in der Praxis gegenprüfen.
Schlimmeres, als wenn du mit der Altersabteilung der Feierwehr :beer: :party: oder mit der pubertierenden Jugend :cheer: :ghost: in einem verregneten Zeltlager unser Hobby predigst, :respect: kann nicht passieren !

Ein dreifach GUT SCHLAUCH !!!
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Funkmast gefunden

#18

Beitrag von Toni P. »

Grüße an das Saarland aus Niederbayern.

Vereinsmäßig insbesondere FFW geht hier richtig was. Ich staune wenn die nächste Generation hier aktiv ist. Von der Ausrüstung ganz zu schweigen. Die Anforderungen sind aber auch mannigfaltig und zahlreich geworden.

Funk wird hier auch ganz offen diskutiert. Erfahrungen konnte man im vergangenen Jahr kräftig sammeln. Besonders K-Fall ...

Das Amt wird in der Familie soeben weitergegeben.
Antworten

Zurück zu „Lustiges allgemein“