Seite 1 von 1

Huawei und Honor-Smartphones vor dem aus?

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 15:42
von Charly Alfa
Gut sind sie ja, besonders die Kamera , habe selber ein´s nun das :grrr:


--------------> https://www.focus.de/digital/handy/huaw ... 45029.html

Gruss Charly

Re: Huawei und Honor-Smartphones vor dem aus ??????????????????

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 15:50
von DL16LMA
Erstmal den Ball flachhalten, für alle Handys die verkauft sind wird es weiterhin Sicherheitsupdates geben und Apps laufen nach wie vor aber keine Aktualisierung für das Betriebssystem, bis das Problem geklärt ist.

(Da steckt bestimmt der Nummer eins Hersteller dahinter und nicht die Sicherheit)

Re: Huawei und Honor-Smartphones vor dem aus ??????????????????

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 16:10
von CBZentrum
Huawei hat ein eigenes Betriebssysthem angekündigt https://www.t-online.de/digital/smartp ... tzen-.html

Re: Huawei und Honor-Smartphones vor dem aus ??????????????????

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 16:21
von voltapark

Re: Huawei und Honor-Smartphones vor dem aus ??????????????????

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 16:25
von voltapark
Quelle: https://www.spiesser-alfons.de/2018/08/fake-news-ueber-donald-trump-arschloch/
Quelle: https://www.spiesser-alfons.de/2018/08/fake-news-ueber-donald-trump-arschloch/
Quelle:https://www.spiesser-alfons.de/2018/08/ ... arschloch/

Re: Huawei und Honor-Smartphones vor dem aus ??????????????????

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 17:06
von DocEmmettBrown
voltapark hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 16:25Quelle:https://www.spiesser-alfons.de/2018/08/ ... arschloch/
Geht das für ein Funkforum nicht etwas weit? :?

73 de Daniel

Re: Huawei und Honor-Smartphones vor dem aus ??????????????????

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 17:53
von Kid_Antrim
Ich möchte hier nicht mit Politik belästigt werden.

Re: Huawei und Honor-Smartphones vor dem aus ??????????????????

Verfasst: Fr 29. Sep 2023, 08:45
von Freiburger
ist doch völlig egal, ob ich ein US OS mit Hintertür zu Google und Amazon oder ein China OS ala Harmony OS mit Backdoor zu Ali und We habe. Alles was wir auf diesen Geräten machen ist anfällig für Spionage. Aber zum Glück sind wir ja nicht so wichtig, dass Xi uns auf jeden Schritt und Tritt verfolgen will, gleiches gilt für Biden.

Mag sein, dass es für Huawei kein Android Update mehr geben wird. Stell sich die Frage, inwieweit Sicherheitsupdates wesentliche Merkmale beim Kauf eines solchen Gerätes sind. Das werden dann wohl die Gerichte entscheiden. ich bin mir sicher, dass Huawei darauf bereits eine Antwort entwickelt hat.

Ich für meinen Teil habe mir ein Samsung gekauft. Wär heute Huawei kauft soll nicht jammern, das war spätestens seit dem Chipkrieg bekannt.

73, Kai

Re: Huawei und Honor-Smartphones vor dem aus ??????????????????

Verfasst: Fr 29. Sep 2023, 08:54
von Capsaholic
Na, da ist es ja gut, dass ich mein Huawei Mate 20 Pro Dual-Sim gerade verkauft habe und nun wieder bei Samsung gelandet bin.

Re: Huawei und Honor-Smartphones vor dem aus?

Verfasst: Fr 29. Sep 2023, 09:43
von Moesi61
Der Artikel ist von 2019!

Re: Huawei und Honor-Smartphones vor dem aus?

Verfasst: Fr 29. Sep 2023, 12:03
von DF5WW
Ich habe mein P30 Pro immer noch und bekomme auch weiterhin meine Updates. Sähe keinen Grund ein gutes Smartphone abzugeben
wegen irgendwelcher Pamphlete des Focus aus 2019. Hatten wir schonmal im Jahr 2000 als ja eigentlich alle PC´s den Geist aufgeben
sollten.

Re: Huawei und Honor-Smartphones vor dem aus ??????????????????

Verfasst: Fr 29. Sep 2023, 20:13
von 13CT925
Capsaholic hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 08:54 Na, da ist es ja gut, dass ich mein Huawei Mate 20 Pro Dual-Sim gerade verkauft habe und nun wieder bei Samsung gelandet bin.
...von Pest zu Cholera gewechselt? %)

Re: Huawei und Honor-Smartphones vor dem aus?

Verfasst: Sa 30. Sep 2023, 00:17
von Capsaholic
Beruflich habe ich ein iPhone. Dazu kann ich nur sagen, dass da inzwischen geschätzt alle 14 Tage ein Software-Update aus Sicherheitsgründen obligatorisch ist, sonst wird es seitens der Firma deaktiviert. Demnach definitiv auch nicht besser.