Ostern in Spanien

Vorankündigung für Raumwellen DX (Auslandsaufenthalte)
Antworten
Highlander
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 11:06
Kontaktdaten:

Ostern in Spanien

#1

Beitrag von Highlander »

CQ CQ DX
Bild Bild
Hallöö
ich werde über Ostern in Spanien sein.Genauer gesagt ca. 70 km vor Barcelona.
Werde dann des öfteren in den abendstunden QRV sein ( Täglich ab ca.22Uhr MEZ).
Würde mich freuen wenn ich mal ewas zu ohr bekomme Bild
Kanal 31FM
Aufgrund der z.zeit. starken Grenzkontrollen( finde ich übrigens absolut richtig Bild )
nehme ich nur Europaweit zugelassenes bla bla bla.......... Bild mit.
Vieleicht läßt sich ja dort mal was auftreiben Bild Bild
Also genauer Termin 30.03.04-15.04.04
Sollte ich etwas mit meiner "Stabo ........." und einer DV27 ++Empfangsverstärker Bild Bild
auf den Zeiger bekommen werde ich versuchen es von dort aus ins Forum zu setzen.
Habe die möglichkeit die Antenne aufs Haus sieben Etagen hoch zustellen.Das Haus steht sehr frei gelegen direkt am Water Bild
Okidoki
55+73
Highlander
QRG :18FM + QTH : Ostfriesland 0 m ü. NN +Locator: JO33RP
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Ostern in Spanien

#2

Beitrag von Brock »

Am besten kommen bei mir die Spanier so zwischen 10 und 12 Uhr und von 13 bis 15 uhr rein! So spät abends höre ich nur im Sommer noch was!
Highlander
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Ostern in Spanien

#3

Beitrag von Highlander »

@Brock
läßt sich einrichten,
melde mich kurz vor der Fahrt nochmal mit genauen Zeiten

73 Bild Bild Happy Holiday Bild Bild
QRG :18FM + QTH : Ostfriesland 0 m ü. NN +Locator: JO33RP
Highlander
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Ostern in Spanien

#4

Beitrag von Highlander »

Ich glaube das Thema CB funk im Urlaub hat sich für mich erledigt.
Habe gelesen das man in bestimmte Länder eine Berechtigungskarte (Circulation Card) für einige Geräte mitführen muß Bild .

http://www.regtp.de/schriften/02219/01/

Kann man zwar bei der RegTP beantragen, aber dafür ist die Zeit zu knapp bis zur Fahrt. Bild

Da ich kein Bock auf Stress mit den Leuten habe , lass ich lieber die Sachen in Germany.
QRG :18FM + QTH : Ostfriesland 0 m ü. NN +Locator: JO33RP
13bst002

Re: Ostern in Spanien

#5

Beitrag von 13bst002 »

Hallo Highlander

Ich kann nur sagen dazu das ein guter freund von mir auch jedes Jahr in den Urlaub nach Spanien Fährt und er noch nie Probleme hatte dort mit Funken . Also ich wünche dir guite Dx Bedingungen und werde ab an an mal auf der 31 hören Vieleicht klappt es ansonsten bin ich immer auf der 26565 FM standbye und höre dort rein .


13 BST 002 Volker

Bild Bild Viel Spass und gutes wetter Bild Bild
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Ostern in Spanien

#6

Beitrag von Wingman »

Hallo Highlander !

Normalerweise dürfte es wirklich kein Problem sein, ist ja Europa, du fährst ja nicht in den Ostblock, es könnte höchstens sein, dass sie wegen den jüngsten Anschlägen etwas strenger kontrollieren, aber im Normalfall dürften sie in einem CB-Funkgerät keine Gefahr sehen Bild

Gruß Wingman - Stefan
Bild Bild Bild
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
13DT229
Santiago 7
Beiträge: 622
Registriert: Di 6. Apr 2004, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Ostern in Spanien

#7

Beitrag von 13DT229 »

wenn du dir eine up gerät mit nimmst leg es einfach in den kofferraum ohne mike.und schliese an deine autioantenne einfach deine normales an Bild

denn der besitz ist ja nicht strafbar nur der betrieb dieses gerätes ohne lizens. Bild Bild Bild Bild
Wenn ich mit ODIN spreche, nennt man es Gebet. Wenn aber ER zu mir spricht, nennt man es Psychose...
-----------------------------
"Alle Menschen lügen!" (Dr. Gregory House) | "How up do high-o-pie!"
Antworten

Zurück zu „Auslands-DX-Ankündigungen“