Seite 1 von 1

PSKReporter falsche Logs

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 08:54
von Freigeist
Hallo allerseits,
mir ist beim durchstöbern der Logs im PSKReporter aufgefallen, daß ich angeblich auf Bändern gehört wurde wo ich aber definitiv keinen Betrieb gemacht habe.
Ist sowas ähnliches schon jemandem hier aufgefallen?


73 Jens

Re: PSKReporter falsche Logs

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 09:41
von BWO
Ja, da tauchen immer wieder mal falsche Einträge auf. Habe auch schon Einträge zur selben Uhrzeit auf 2 verschiedenen Bändern gesehen.

Re: PSKReporter falsche Logs

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 09:53
von Freigeist
Gestern waren es allein 3 Einträge auf 3 falschen Bändern von 3 unterschiedlichen Empfangsstationen.
Weiß man ob das am PSKReporter Server selbst liegt, oder eher an den Clients die fehlerhaft auswerten bzw. übertragen?

Re: PSKReporter falsche Logs

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 10:39
von DL7MDX
Hallo,
ich habe das auch schon mal beobachtet und mit meinem eigenen Call experimentiert, das passiert, wenn man im selben Empfangszyklus vor der Auswertung noch das Band wechselt.
Sprich die empfangende Station ist bspw. auf 20m hört dort 14sek und wechselt auf 30m, das reicht um das empfangene Signal auf 20m auszuwerten, wird aber dann auf 30m im PSK Reporter geloggt.

73 de Harald DL7MDX

Re: PSKReporter falsche Logs

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 11:58
von Freigeist
Hallo Harald,
super erklärt vielen Dank :tup:

73 Jens