Seite 1 von 2

KENWOOD TS-890S

Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 16:36
von DL4YBL
Ich glaube ich habe mich soeben verliebt:

https://www.kenwood.de/files/file/comms ... 890_DE.pdf

Re: KENWOOD TS-890S

Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 19:00
von Grundig-Fan
Nicht lange schnacken, Kopf....
Ach nee, kaufen und berichten.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Re: KENWOOD TS-890S

Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 19:06
von DL4YBL
Leider noch nicht verfügbar.🙁

Re: KENWOOD TS-890S

Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 19:20
von Grundig-Fan
Sieht allerdings geil aus. Aber für mich CB-Funker etwas zu heftig.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Re: KENWOOD TS-890S

Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 19:36
von DocEmmettBrown
Habe vorhin die CQ-DL aus dem Postfach geholt und da ist mir gleich die ganzseitige Anzeige vom TS-890S am Heftanfang ins Auge gesprungen.

73 de Daniel

Re: KENWOOD TS-890S

Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 20:02
von DL4YBL
Genau dort habe ich den TRX auch entdeckt.
Sollte dieser bis Weihnachten verfügbar sein, wird er bei mir unter dem Weihnachtsbaum liegen. :D

Re: KENWOOD TS-890S

Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 20:05
von DL4YBL
Grundig-Fan hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 19:20 Sieht allerdings geil aus. Aber für mich CB-Funker etwas zu heftig.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Einfach die Lizenzprüfung ablegen, fertig!

Re: KENWOOD TS-890S

Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 20:10
von Charly Alfa
Bei einem DL. Händler 5.499. Eu :think:

Für die Hälfte noch nicht ein mal !
Da gegen ist der IC 7610 fast geschenkt und viel besser!

73 de Charly

Re: KENWOOD TS-890S

Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 21:15
von DocEmmettBrown
Die Icom<->Kenwood-Spiele sind hiermit eröffnet! :D

73 de Daniel

Re: KENWOOD TS-890S

Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 22:00
von Nasa
neue "Spielzeuge" sind nicht schlecht und der TS-890 hat ja vielversprechende Daten.
Aber ich rate trotzdem eher dazu, mindestens ein oder zwei Revisionen abzuwarten, bis die Kinderkrankheiten behoben sind.

73 de Lothar

Re: KENWOOD TS-890S

Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 23:12
von Charly Whisky
Das Gerätchen hat mich heute bei WIMO in Herxheim auf einem Plakat (1 m x 0.5 m) auch angelacht.

Schön schön- dachte ich.

Aber wie immer im Leben gilt: Auch andere Mütter haben schöne Töchter :sup:

Re: KENWOOD TS-890S

Verfasst: Sa 22. Sep 2018, 00:32
von DocEmmettBrown
Charly Whisky hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 23:12Aber wie immer im Leben gilt: Auch andere Mütter haben schöne Töchter :sup:
Die Gretchenfrage ist nur, was (langfristig) teurer ist: Die neue Büchse von Kenwood oder die schöne (blonde?) Tochter von der anderen Mutter. :lol:

73 de Daniel

Re: KENWOOD TS-890S

Verfasst: Sa 22. Sep 2018, 10:19
von 13DL04
Das ist ein Gerät, das mir auch gefallen könnte. :tup:

Habe es gestern auch in der CQ-DL entdeckt.

Mal sehen, könnte meinen in die Jahre gekommenen TS870 dagegen eintauschen?!

Sicherlich wird dieses Gerät im Dezember auf dem Flohmarkt in DO zu sehen sein. Dort werde ich ihn mal genauer in Augenschein nehmen. :book:

Re: KENWOOD TS-890S

Verfasst: Sa 22. Sep 2018, 10:34
von Kid_Antrim
6 Mille für ein Funkgerät, da muss man das Hobby ganz schön ernsthaft betreiben. Hier in der Stadt wäre das herauageschmissenes Geld, QRM ohne Ende und keine Möglichkeit, eine oder mehrere Antennen aufs Dach zu setzen.
Es gibt aber zwei OM hier in Charlottenburg, die ihr Dach mit einigen Antennen bestücken konnten, die Glücklichen :)

https://www.sigint-group.org/index.php? ... ottenburg/

Re: KENWOOD TS-890S

Verfasst: Sa 22. Sep 2018, 16:29
von Gorch Fock
Habe heute den Kenwood TS-890S auf 40m Empfangsseitig ausprobieren dürfen. Das Gerät macht einen guten Eindruck. Er soll Listenpreis 4.899 €uro kosten. Die ersten Geräte sind bereits auf dem Seeweg und sollen bald eintreffen. Ihr könnt schon mal die Wunschliste für Weihnachten schreiben.