Ruhner Berge 20-22 Mai 2005

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
13RMN568
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Do 16. Dez 2004, 17:26

Ruhner Berge 20-22 Mai 2005

#1

Beitrag von 13RMN568 »

An alle Funkfreunde und Gipfelstürmer .....

In der Zeit vom 20.05.- 22.05.2005 wollen wir unter dem Motto“ Der Berg ruft “
dazu aufrufen, das sich möglichst viele CB – Funker auf den Bergen und natürlich auch in den Tälern einfinden. Das Ziel soll sein dem CB – Funk neuen Aufschwung zu geben.
Dank eines netten Anwohners der uns sein Privatgelände auf dem Berg zur Verfügung gestellt hat wird unser QTH der Ruhner Berg mit ca. 170m über NN sein.
Dieser liegt in Mecklenburg-Vorpommern, QTH Locator JO53WG, an der A24 Hamburg – Berlin nähe der Abfahrt Suckow. (Der Höchste Berg in dieser Region)
Der offizielle Startschuss fällt am 20.05.2005 um 21.00 Uhr auf Kanal 34 FM, und wird von unserer Clubstation 13RMN400 mit einer kleinen ansprache eingeläutet. Des weiteren sind wir über Packet-Radio unter dem Call RMN400 (SysOp) und RMNNOD (Node) auf Kanal 25 FM erreichbar.
Beendet wird die Aktion am Sonntag den 22.05.2005 um 14.00 Uhr.
Während der Gesamten Zeit, inklusive kleiner Pausen, werden wir versuchen permanent QRV zu sein.

Über eine rege Teilnahme und eine Mitteilung ( Forum oder mail ), ob noch andere
Bergfunker an diesen Tagen aktiv sind, würden wir uns sehr freuen.

55+73

13RMN568 (Dietmar) 13RMN246 (Thorsten)
Grüße aus dem Wendland!, Dietmar ...
13FK206
Santiago 7
Beiträge: 581
Registriert: Mi 3. Dez 2003, 21:46
Kontaktdaten:

Re: Ruhner Berge 20-22 Mai 2005

#2

Beitrag von 13FK206 »

Na da werde ich mal lauschen. Vielleicht klappts ja dann mit einem QSO. Wünsch schonmal viel erfolg und möglichst viele Stationen.
13FK206---- QTH: Stendal - Loc: JO52WO - DOK: W06
Pontifex

Re: Ruhner Berge 20-22 Mai 2005

#3

Beitrag von Pontifex »

Super , ich werde aus dem Sauerland rufen 640 m über NN. Und weitere Funkhäuser hier in NRW Informieren. Es haben ja auch nicht alle Funk Freunde einen PC at home Bild .
Alles gute wünsche ich Dir , und viel Spaß beim Hobby - Pontifex.
balumo

Re: Ruhner Berge 20-22 Mai 2005

#4

Beitrag von balumo »

... da werde ich auch mal ein Ohr offen halten ... so hoch wie Pontifex liege ich nicht ... aber immerhin "jans oben ufn berg" Bild
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3095
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Ruhner Berge 20-22 Mai 2005

#5

Beitrag von Rossi »

nun das ist toll das auch mal im norden was abgeht wir haben ja vergangenes wochenende eine kleine kostprobe davon gegeben was sein könnte wenn man einige hügelchen besetzt Bild Bild Bild Bild

also vieleicht mach ich mich ja auf den weg wenn ich zeit habe um mal zu lauschen Bild

gruß rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
13RMN400
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: So 24. Apr 2005, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Ruhner Berge 20-22 Mai 2005

#6

Beitrag von 13RMN400 »

Hallo an alle Funkfreunde und Gipfelstürmer

Die Vorbereitungen für das Mammut - Wochenende sind in vollem gange. Bild

Hoffentlich hat der Wettergott nachsehen mit uns, damit wir auf dem Berg nicht ersaufen.

Wir sind immernoch neugierig ob auch andere Stationen sich auf dieses Wochenende einlassen und etwas vorbereitet haben.

Also dann bis Freitagabend 21.00 Uhr Bild
Name: Dietmar, Call: Scooter, QTH: Gorleben.
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“