noone hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 22:48
Es hat Gründe wenn man nich Pmax -Tolleranz einstellt. Entweder man macht das voreilend oder ist vorsichtig weil man dem Design nicht vertraut
Mitteilen wer macht das.
Wenn der Hersteller der PNI 6500 (oder der Händler Keim) genau wissen sollte, dass das vertriebene Produkt eine zentral wichtige zugesicherte Eigenschaft nicht erfüllt, dann hätte man das mitzuteilen. Tut man es nicht, dann wäre das allermindestens extrem unseriös, wahrscheinlich verstieße es sogar gegen Gesetze bzw. wäre schlicht und einfach Betrug.
Betonung liegt hier auf dem Wörtchen "wenn".....
Das wurde bei den ersten legalen abgespeckten "postalisierten" Presidents die mit 2,8Watt lt. Zulassungsurkunde ausgeliefert wurden auch nicht mitgeteilt, aber es stand 2,8W in der Urkunde drin, der Grund warum wurde nicht mitgeteilt.
Bei der BDA meiner President Grant Classic steht "4 Watt" drin - da steht nichts von "2,8 Watt" oder "bis zu 4 Watt" oder sonstwas.
Hast du mal einen link von solch einer Zulassungsurkunde von President, wo dann tatsächlich von 2,8 Watt die Rede ist? Das würde mich mal sehr interessieren.
Und übrigens: wenn das dem Kunden tatsächlich mitgeteilt wird, dass das Gerät 'nur' 2,8 Watt HF-Output hat, dann ist es doch in Ordnung.
Soll man mitteilen: .....wir vertrauen unserem Design nich. Oder: ...... unser Design ist so mies und billig, dass wir nur auf 2 bis 3 Watt einstellen können ohne Nebenwellen über die Grenzwerte hochzupuschen. Das wäre nicht verkaufsfördernd.
Das, was du schreibst, sind ja letztlich nur Vermutungen.
Fakt ist und bleibt: wenn 4 Watt HF-Output zugesichert werden, dann müssen auch 4 Watt rauskommen, wenigstens annähernd. Aber nicht die Hälfte oder noch weniger.
Und wenn ich ein Gerät zu Keim zurückschicke, weil es nur 2 Watt HF-Output macht, anstatt der zugesicherten 4 Watt, dann ist es ein absolutes Unding, wenn Keim mir sodann ein Austauschgerät zusendet, welches sogar noch weniger als 2 Watt HF-Output macht.