Es gibt was neues in meinem Fall der PNI 6500 - heute wurde ich angerufen von Firma Keim von einer netten und freundlichen Mitarbeiterin am Telefon:Juliett Sierra hat geschrieben: ↑Mi 6. Jul 2022, 13:09Mein (Austausch)Gerät ist übrigens seit dem 23. Juni wieder bei Keim - seitdem ist Funkstille auf allen Kanälen.
1. Mir wurde gesagt, dass man sich heute meiner Reklamation angenommen hätte, bzw. dass der Mitarbeiterin mein Fall/Gerät seit heute auf dem Tisch liegt. Das Gerät befindet sich seit 23. Juni bei Firma Keim - also seit knapp 3 Wochen.
2. Mir wurde gesagt, dass meine Reklamation berechtigt sei. Im übrigen sei es sowieso "seltsam", dass "alle diese Geräte" nur um die 2 Watt Sendeleistung bringen - das hätte man nachgemessen, so wie auch mein Gerät.
3. Auf meine Frage, ob ich denn der erste Kunde sei, der die PNI 6500 aufgrund des zu geringen HF-Outputs reklamiert, wurde mir von der Mitarbeiterin geantwortet, dass sie das nicht wisse, aber vielleicht wüsste das ihre Kollegin, die sich zumeist mit den Reklamationen beschäftigt.
4. Mir wurde gesagt, dass man das Gerät nun zum Hersteller zurück senden würde mit der Aufforderung, den Mangel abzustellen - eine Mangelbehebung bei Firma Keim sei nicht möglich.
5. Im Zusammenhang mit Punkt 4 wurde mir noch mitgeteilt, dass die Firma Keim jedes Jahr von der Bundesnetzagentur aufgefordert werde, einige Geräte an die Bundesnetzagentur zwecks Überprüfung zu senden.