Samsung Plasma TV Stört CB Funk
Verfasst: So 18. Dez 2016, 20:22
Hallo liebe Forengemeinde,
Wie die Überschrift es schon sagt, habe ich seit etwa 6 Monaten rund um die Uhr Störungen im 11 m Band.
Anfangs dachte ich es sei ein PLC aus der Nachbarschaft, was nach sämtlichen Anfragen bei den " Verdächtigen" ausgeschlossen werden konnte.
Die Störungen waren bzw. sind gleichmäßig verteilt auf FM AM USB und LSB.
Im Seitenband äußern sich die Störungen als ein hochfrequenter Piepston mit kurzen Millisekundenunterbrechungen.
Auf AM und FM hört es sich an wie eine Mischung aus PLC und Schaltnetzteil an.Dabei werden Feldstärken von teilweise bis zu S 9+30 erreicht.
Meine Antenne befindet sich in ca 20 meter Höhe.
Nach eingehender Konsultation mit der Bundesnetzagentur, wurde auch ein Ortstermin vereinbart.
Ein Messwagen der BnetzA ist vor etwa einer Woche da gewesen und hat meinen direkten Nachbarn als Verursacher der Störungen ausgemacht.
Als Störquelle wurde ein Samsung Plasma TV ermittelt. Dabei haben die Messtechniker der BnetzA ein deutliches überschreiten sämtlicher Grenzwerte gemessen.
Kurze Zeit später wurde der TV vom Netz genommen, und die Bnetz ist gegangen.
Eine halbe Stunde später hat der besagte Nachbar sein TV Gerät wieder an's Stromnetz angeschlossen und die Störungen waren wieder da.Er hat bis zum 30.12.16 Zeit bekommen, das Gerät zu reparieren, oder stillzulegen.Aufgrund dessen, sagt er, habe er heute den Fernseher getauscht. So wie er das schildert, hat er wohl von der BnetzA ein Schreiben bekommen , und mit diesem Schreiben konnte er wohl das Gerät tauschen. Nun strahlt sein getauschter Samsung Plasma TV teilweise noch stärker als der vorherige...
Ich habe meinen Nachbarn davon in Kenntnis gesetzt, und er sagte das er ohne eine erneute Messung den TV weiterhin betreiben werde.
Sprich auf gut deutsch, dem ist es scheissegal . Somit ist klar das ich nochmal die BnetzA kontaktieren werde.
Nun meine Frage an euch :
Da er ja von mir in Kenntnis gesetzt wurde das er immer noch Störungen rund um die Uhr 24 Std am Tag verursacht, kann man doch davon ausgehen das hier vorsätzlich gehandelt wird oder ?
Wie wird die BnetzA jetzt weiter handeln ?
Warum darf Samsung diese Geräte vertreiben wenn die doch nicht Regelkonform sind????
Es handelt sich um folgendes Modell: Samsung UE55KU8079U
Ich bin verzweifelt, ich hab eh schon eine sehr schwierige Empfangslage und nun das hier.......
Wie die Überschrift es schon sagt, habe ich seit etwa 6 Monaten rund um die Uhr Störungen im 11 m Band.
Anfangs dachte ich es sei ein PLC aus der Nachbarschaft, was nach sämtlichen Anfragen bei den " Verdächtigen" ausgeschlossen werden konnte.
Die Störungen waren bzw. sind gleichmäßig verteilt auf FM AM USB und LSB.
Im Seitenband äußern sich die Störungen als ein hochfrequenter Piepston mit kurzen Millisekundenunterbrechungen.
Auf AM und FM hört es sich an wie eine Mischung aus PLC und Schaltnetzteil an.Dabei werden Feldstärken von teilweise bis zu S 9+30 erreicht.
Meine Antenne befindet sich in ca 20 meter Höhe.
Nach eingehender Konsultation mit der Bundesnetzagentur, wurde auch ein Ortstermin vereinbart.
Ein Messwagen der BnetzA ist vor etwa einer Woche da gewesen und hat meinen direkten Nachbarn als Verursacher der Störungen ausgemacht.
Als Störquelle wurde ein Samsung Plasma TV ermittelt. Dabei haben die Messtechniker der BnetzA ein deutliches überschreiten sämtlicher Grenzwerte gemessen.
Kurze Zeit später wurde der TV vom Netz genommen, und die Bnetz ist gegangen.
Eine halbe Stunde später hat der besagte Nachbar sein TV Gerät wieder an's Stromnetz angeschlossen und die Störungen waren wieder da.Er hat bis zum 30.12.16 Zeit bekommen, das Gerät zu reparieren, oder stillzulegen.Aufgrund dessen, sagt er, habe er heute den Fernseher getauscht. So wie er das schildert, hat er wohl von der BnetzA ein Schreiben bekommen , und mit diesem Schreiben konnte er wohl das Gerät tauschen. Nun strahlt sein getauschter Samsung Plasma TV teilweise noch stärker als der vorherige...
Ich habe meinen Nachbarn davon in Kenntnis gesetzt, und er sagte das er ohne eine erneute Messung den TV weiterhin betreiben werde.
Sprich auf gut deutsch, dem ist es scheissegal . Somit ist klar das ich nochmal die BnetzA kontaktieren werde.
Nun meine Frage an euch :
Da er ja von mir in Kenntnis gesetzt wurde das er immer noch Störungen rund um die Uhr 24 Std am Tag verursacht, kann man doch davon ausgehen das hier vorsätzlich gehandelt wird oder ?
Wie wird die BnetzA jetzt weiter handeln ?
Warum darf Samsung diese Geräte vertreiben wenn die doch nicht Regelkonform sind????
Es handelt sich um folgendes Modell: Samsung UE55KU8079U
Ich bin verzweifelt, ich hab eh schon eine sehr schwierige Empfangslage und nun das hier.......