durch einen dummen zufall hat mich die polizei bein bos-funk abhören erwischt. die haben mir meinen scanner konfisziert. jetzt bekomme ich in ein paar tagen post von der staatsanwaltschaft.
was erwartet mich jetzt? ich habe mich natürlich dumm gestellt und habe gesagt, daß ich das teil letzte woche aus neugier aufm flohmarkt gekauft habe und keine ahnung habe von der gesetzeslage.
bekomme ich jetzt eine anzeige, geldstrafe?
ich hoffe es wird nicht so schlimm ausgehen.
wie es dazu kam:
ich habe gehört, daß aus dem auto meiner freundin benzin ausgelaufen ist. die polizei hat es in erwägung gezogen das auto abzuschleppen. zuerst fuhren sie zu ihr zur arbeit um sie zu benachrichtigen. derweil bin ich zum auto gefahren um es wegzufahren. grad in dem momment kamen sie wieder und wollten wissen wer ich bin und woher ich das weiß, das mit dem benzinauslauf. ich antwortete drauf, daß mich meine freundin angerufen hat. (weil die polizei ja zu ihr ins geschäft gefahren ist) die haben sich gewundert und sagten, daß sie das nicht wissen kann, weil sie sie nicht erreichen konnten. das war jetzt dumm. ich habe mich immer mehr tiefer in ausreden vergraben bis es halt rauskam, daß ich es abgehört habe. daraufhin waren sie bei mir in der wohnung und haben meinen scanner konfisziert und das protokoll gemacht. naja, und heut steht es sogar in der zeitung in den polizeiberichten: "junger mann beim abhören erwischt"
wer da etwas darüber weiß, bitte mir einen rat geben.
danke sehr