Seite 1 von 1

Schrott Aufwertung :)

Verfasst: So 14. Aug 2016, 14:15
von mauline
Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Leider bin ich mit dem Dremel etwas ausgerutscht. Nützlicher als vorher ist es trotzdem :wink:

Gruß, Mauline

Re: Schrott Aufwertung :)

Verfasst: So 14. Aug 2016, 15:21
von criticalcore5711
Schicke idee :) :tup:


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Re: Schrott Aufwertung :)

Verfasst: So 14. Aug 2016, 18:57
von ax73
Schön gemacht!

Im Übrigen war das Originalteil in den 80/90ern eine geniale Sache. Man konnte damit die damals üblichen
Teleskopantennen am Auto auf ein endstufenverträgliches Anpassverhältnis anmatchen und durchaus brauchbare
CB-Verbindungen hinbekommen.
Hat in meiner Familie lange gedient son Teil.

Re: Schrott Aufwertung :)

Verfasst: So 14. Aug 2016, 20:52
von DL6SEX
Wirklich toll gemacht :tup:

Re: Schrott Aufwertung :)

Verfasst: Di 16. Aug 2016, 20:48
von mauline
Danke für den Zuspruch! Ich mag Projekte, die man an einem Nachmittag durchziehen kann und würde im Forum gerne mehr davon sehen.

Größere Projekte gibt's bei mir auch, aber leider steht oft die Arbeit und Anzahl der Hobbies im Weg :-?

Gruß, Mauline

Re: Schrott Aufwertung :)

Verfasst: Di 16. Aug 2016, 20:50
von criticalcore5711
mauline hat geschrieben: Größere Projekte gibt's bei mir auch, aber leider steht oft die Arbeit und Anzahl der Hobbies im Weg :-?

Gruß, Mauline
Dito... Trotzdem tolles Projekt.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Re: Schrott Aufwertung :)

Verfasst: Mi 17. Aug 2016, 17:13
von Neckar Alb 01
@ ax 73,

an den PL kam eine CB Antenne - die dann auf UKW angematched wurde - also andersrum :dlol:

73 de Hannes

Re: Schrott Aufwertung :)

Verfasst: Mi 17. Aug 2016, 19:15
von ax73
Wo du es so sagst...

Ich hatte es andersrum, so wie beschrieben. Gabs auch.
Die Box sah ähnlich aus, hatte aber eine Öffnung für Schraubenzieherabgleich der Anpassung.
Ausgang UKW-Teleskopantenne, zwei Eingänge für CB-Gerät und Radio.