AN/PRC-152

Antworten
DL 4 FCY
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:53
Standort in der Userkarte: 60437 Frankfurt
Kontaktdaten:

AN/PRC-152

#1

Beitrag von DL 4 FCY »

Hallo zusammen !
Beim Stöbern im Netz bin ich, mehr durch Zufall, über ein Handfunkgerät gestolpert, das im (US-)Militärischen Bereich verwendet wird, nämlich das PRC-152. Das überstreicht im Originalzustand 30-500 MHz. Da es noch relativ neu ist, wird es wohl leider noch ein paar Jährchen dauern, bis die ersten auf dem Surplus-Markt auftauchen dürften - und dann wird es wohl keine preisgünstige Lösung werden. Nun gibt es dieses Gerät auch als Nachbau, der im US-Softair-Bereich relativ günstig angeboten wird. Da wird das Gerät als 2m/70cm-Version angeboten. In DL gibt es das Gerät leider gar nicht, da werden nur Dummies, also Leergehäuse, angeboten, in die man irgendwelche PMR-Geräte einbauen kann.
Nun meine Frage: Hat schon mal jemand von Euch dieses Gerät (es nennt sich wohl PRC-152 TRI) schon mal in DL bei einem Händler gesehen ?
Für Informationen wäre ich Euch sehr dankbar.
73, Klaus, DL4FCY
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“