Zweiter Rundfunkbeitrag durch DVB-T

Benutzeravatar
Kellerkind
Santiago 5
Beiträge: 387
Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:50
Standort in der Userkarte: Elmshorn
Wohnort: Elmshorn

Re: Zweiter Rundfunkbeitrag durch DVB-T

#61

Beitrag von Kellerkind »

Fernsehen muß Luxus werden, damit endlich die HARTZ IV Damen und Herren arbeiten gehen, um Fernsehen zu können.
Und
Das sehe ich genauso, aber die bekommen die Gebühren leider noch bezahlt :grrr:
Ja, so ist es in Deutschland!
Vorurteile und der feste glaube, das nur man selbst das Maß aller Dinge ist.

Wie mich sowas ankotzt!


Könnt ihr euch evtl. vorstellen, das zu dieser Gruppe von Menschen auch welche gehören, die für Ihre Lage absolut nichts können? Könnt ihr euch evtl. vorstellen, das es dort Menschen gibt, die mit aller Kraft versuchen da raus zu kommen und es nicht schaffen, egal wie sie sich bemühen? Aber es scheint solchen ... wie euch auch noch Spaß zu machen, sich am elend anderer hochzuziehen, aufzugeilen, und diese Menschen noch weiter herabzuwürdigen, als sie nicht eh schon sind.

Hartz IV = Deppen, faule Schweine, arbeitsscheu, dumm, asoziales Pack...

Das schlimmste überbleibsel einer längst vergangenen Schröder ära, dessen Erfinder, Peter Hartz, immerhin 2,6 Mio. Euro an Firmengeldern veruntreute und zu 2 Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden ist. Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen! SOWAS gibt es nicht mal in dritte Welt Ländern! DAS und solche "besseren Menschen" wie euch, die Ihre Meinung aus der Bild Zeitung haben, gibts nur im ach so vornehmen Deutschland!

Milliarden an Steuergeldern gehen wohlwollend grinsend an Griechenland und andere Länder. Wenn aber im eigenen Land der Hartz-IV Satz um 10 Euro erhöht werden soll, muss das erstmal 9 Monate diskutiert- und in 5 Ausschüssen zerredet werden... tolles Deutschland!

Ihr solltet euch in Grund und Boden schämen! Ich hoffe, das euch mal ein echter Schicksalsschlag ins Haus steht und ihr dann auch zu der Gruppe der ärmsten Schweine Deutschlands gehört!

//Nochn Edit
Ihr beiden ... glaubt doch nicht ernsthaft, das sich einer dieser H4 Menschen einen DVB-T2 Receiver + Smartcard + CI+ Modul leisten werden kann, oder? Wenn doch, seit ihr weiter weg von der Realität, als ihr beiden euch auch nur entfernt vorstellen könnt!
SWL: JRC NRD-525G | CMK-165 VHF/UHF Platine | 17-80m Magnetic-Loop-Antenne
SDR: Trekstore Terres v2.0 | FC0012 | RTL2832U | HB9CV
CB: Albrecht AE-6110 an einer Santana 1200 auf Magnetfuß (Volvo V40)
13DS29
Santiago 6
Beiträge: 427
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 09:56
Standort in der Userkarte: Allgäu

Re: Zweiter Rundfunkbeitrag durch DVB-T

#62

Beitrag von 13DS29 »

Deutschlandcard hat geschrieben:ich habe gegen ARD/ZDF Beitragservice mit vielen Schreiben und Anrufen gekämpft und dieser Beitragservice hat bei mir aufgegeben. Ich zahle bis jetzt gar nichts.
Träum weiter. Wenn Du die Bedingung für eine Befreiung nicht erfüllst, kommt die Rechnung, und zwar die ganz dicke, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig funken - Schreib Dich nicht ab, mach die Amateurfunklizenz.
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Rundfunkbeitrag durch DVB-T

#63

Beitrag von Wolf »

Deutschlandcard hat geschrieben:ich habe gegen ARD/ZDF Beitragservice mit vielen Schreiben und Anrufen gekämpft und dieser Beitragservice hat bei mir aufgegeben. Ich zahle bis jetzt gar nichts.
Hoffentlich bist Du nicht auf den vermeintlich famosen Tipp mit der Barzahlung reingefallen.

Dass sich der Beitragsservice eine Zeitlang nicht rührt, muss nicht unbedingt was bedeuten. Die haben drei Jahre Zeit (Verjährungsfrist), dem Schuldner einen Festsetzungsbescheid zu schicken.

Gruß
Wolf :-)
Benutzeravatar
der_Kölner
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 01:07
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Zweiter Rundfunkbeitrag durch DVB-T

#64

Beitrag von der_Kölner »

Wolf hat geschrieben:
Deutschlandcard hat geschrieben:ich habe gegen ARD/ZDF Beitragservice mit vielen Schreiben und Anrufen gekämpft und dieser Beitragservice hat bei mir aufgegeben. Ich zahle bis jetzt gar nichts.
Hoffentlich bist Du nicht auf den vermeintlich famosen Tipp mit der Barzahlung reingefallen.

Dass sich der Beitragsservice eine Zeitlang nicht rührt, muss nicht unbedingt was bedeuten. Die haben drei Jahre Zeit (Verjährungsfrist), dem Schuldner einen Festsetzungsbescheid zu schicken.
Der meldet sich bestimmt nicht mehr.
Das ist der erste Post von "Deutschlandcard" und wird wohl auch der letzte bleiben, wahrscheinlich extra dafür hier angemeldet.
Keine Ahnung wie es in anderen Städten/Gemeinden etc. aussieht, aber in Köln kann der Beitragsservice (ehem. "Gegühreneinzugszentrale") sogar das Konto sperren oder pfänden lassen. Also genauso wie das Finanzamt.
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Rundfunkbeitrag durch DVB-T

#65

Beitrag von Wolf »

Ah ja, ich hatte mir nicht sein Profil angeschaut.

Klar, wenn der Beitragsservice über einen vollstreckbaren Titel verfügt, kann er das volle Inkassoprogramm durchziehen.

Gruß
Wolf :-)
Yaesu FT857D

Re: Zweiter Rundfunkbeitrag durch DVB-T

#66

Beitrag von Yaesu FT857D »

Um mal bei dem Thema zu bleiben:
Ich denke, dass Freenet als private Gesellschaft, bei dreimaligem Nichtbezahlen der Abogebühr,
auch einen Inkassodienst beauftragt und später einen vollstreckbaren Titel bekommen kann....?
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Rundfunkbeitrag durch DVB-T

#67

Beitrag von Wolf »

Naja, bei den Privaten wird das den ganz normalen zivilrechtlichen Weg gehen: Mahnbescheid, wenn der Schuldner darauf nicht reagiert: Vollstreckungsbescheid, Gerichtsvollzieher.

Wahrscheinlich werden sie aus organisatorischen Gründen ein Inkassounternehmen mit dem Mahnverfahren beauftragen.

Gruß
Wolf :-)
DO1HBK

Re: Zweiter Rundfunkbeitrag durch DVB-T

#68

Beitrag von DO1HBK »

Seit doch alle froh wenn die privaten Sender ihr TV Programm verschlüsseln. Dann können eure Frauen und Töchter kein RTL und Co. mehr schauen.
War ich in den 90ern noch von den privaten Sendern begeistert, bin ich nun dies nur noch von den öffentlich rechtlichen und Servus TV aus Österreich. Ich schaue nur 1-2Stunden tgl. TV, suche mir mein Programm aber bewußt aus. Sonst bevorzuge ich das Lesen mit dem Kindle Reader oder höre Kultur Radio Sender.

Las,das hier jemand seine Rundfunkgebühren noch nicht zahlt. Dies würde mir schlaflose Nächte bereiten. Je nach Bundesland kann dies zu gerichtlichen Pfändungen ( Schulden Register usw.) bis hin zur Haftstrafe führen.

Mag nicht jede Sendung im öffentlich rechtlichen TV & Radio euren Geschmack treffen, ich bin davon begeistert. Schaut doch mal rüber in andere europäische Länder oder in die USA. Ein Grauen erwartet euch dort...Ausländische Freunde von mir beneiden uns um das gute deutsche TV Programm. Dazu frei verfügbar ohne Verschlüsselung über Astra.
Kanalratte I
Santiago 8
Beiträge: 841
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 14:03

Re: Zweiter Rundfunkbeitrag durch DVB-T

#69

Beitrag von Kanalratte I »

Um mich mal einzumischen...
Das ganze ist doch sinnlos. Weil: Es geht um DVB-T. Empfängt eigentlich jemand darüber? Wenn ja, dann ist das ein Bruchteil der Fernsehzuschauer. Alle anderen haben entweder Sat oder Kabel oder streamen über Internet. Also faktisch ein Bruchteil der Zuschauer überhaupt betroffen. RTL zB sendet derzeit überhaupt nur in Berlin über DVB-T, weil die Kosten für die Technik, in keinem Verhältnis zu den Zuschauerzahlen stehen.
Es dürfte in DL mehr jugendliche Funkamateure geben als DVB-T Fernsehzuschauer. Dieses kleine Häufchen wird nur zu einem Bruchteil den Umstieg mitmachen, die anderen geben auf, und stellen sich eine Schüssel aufs Dach oder hängen sich ans Kabel oder sonstwas.
Also kommen so gut wie keine Einnahmen rein. Das werden die Sender auch registrieren, und DVB-T Abschalten, weil es denen zu teuer ist, für ein Häufchen Zuschauer die Technik zu unterhalten.
Mit ein bisschen Glück ist das Ergebnis ein Warnschuss für die Privatsender, und sie lassen den Gebührenunsinn im SAT Fernsehen sein. Aber ich glaub noch nicht dran.
DL8CBM
QRV auf: DF0ANN-0 (VHF+UHF), DB0VOX, 145,425
LOK: JN59PO - DOK B-12
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Zweiter Rundfunkbeitrag durch DVB-T

#70

Beitrag von ax73 »

Kanalratte I hat geschrieben:... geht um DVB-T. Empfängt eigentlich jemand darüber?...
Mehr als 15 Millionen Personen in 2015.

Das "Häufchen" ist also rund ein Viertel unserer Bevölkerung...
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
Funkvogel
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 12:12
Standort in der Userkarte: Willich

Re: Zweiter Rundfunkbeitrag durch DVB-T

#71

Beitrag von Funkvogel »

Kanalratte I hat geschrieben: RTL zB sendet derzeit überhaupt nur in Berlin über DVB-T, .
Seltsam, dass ich RTL am Niederrhein problemlos über DVB -T empfange.
vy 73s

Michael DG2EBK

JO31GG
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Zweiter Rundfunkbeitrag durch DVB-T

#72

Beitrag von blauescabrio »

Privates HD Werbefernsehen kostet auch heute schon Geld. Egal, ob über DVB-C oder DVB-S(2) verbreitet. Wo ist da jetzt die Sensation und Neuigkeit in dieser Meldung? Das Einzige was neu ist: Es gibt dann über DVB-T(2) kein kostenfreies Privatfernsehen in Standardauflösung mehr. Wer braucht überhaupt Privatfernsehen und wofür? Die Spielfilme sind uralt und durch die dauernde Werbung soweiso unanschaubar und von den Reality Soaps bekommt man Hirnkrebs. Ob da demnächst ein paar Unterschichtler für ihr TrashTV löhnen müssen, ist mehr ehrlich gesagt sowas von schnurz.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Deutschlandcard
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Aug 2016, 19:00
Standort in der Userkarte: Regensburg
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Rundfunkbeitrag durch DVB-T

#73

Beitrag von Deutschlandcard »

blauescabrio hat geschrieben:Privates HD Werbefernsehen kostet auch heute schon Geld. Egal, ob über DVB-C oder DVB-S(2) verbreitet. Wo ist da jetzt die Sensation und Neuigkeit in dieser Meldung? Das Einzige was neu ist: Es gibt dann über DVB-T(2) kein kostenfreies Privatfernsehen in Standardauflösung mehr. Wer braucht überhaupt Privatfernsehen und wofür? Die Spielfilme sind uralt und durch die dauernde Werbung soweiso unanschaubar und von den Reality Soaps bekommt man Hirnkrebs. Ob da demnächst ein paar Unterschichtler für ihr TrashTV löhnen müssen, ist mehr ehrlich gesagt sowas von schnurz.
Kan nur Recht geben. Die privaten Sender müssen sich finanzieren und gegen die öffentlichen Sender konkurrieren.
Für das quadrocopter Fliegen gilt der Spruch "Übung macht den Meister"
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Zweiter Rundfunkbeitrag durch DVB-T

#74

Beitrag von blauescabrio »

Und nicht nur über DVB-T2 HD wird Privatfernsehen gebührenpflichtig. In fünf Jahren ist es auch via Sat soweit, denn 2022 wollen die Programme ihre unverschlüsselte SD-Aussendung beenden. Eigentlich wollen sie sogar schon eher, aber durch eine Vereinbarung mit dem Bundeskartellamt sind sie wohl bis 2022 zur kostenlosen SD-Ausstrahlung verpflichtet.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Silverstar01

Re: Zweiter Rundfunkbeitrag durch DVB-T

#75

Beitrag von Silverstar01 »

:think: Hirnloses Privat TV ...das nun auch noch kostenpflichtig wird :wall: ....dazu ist doch jeder Kommentar überflüssig oder? Wer den Scheiss sich unbedingt reinziehen will, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen....also der kann meiner Meinung nach, dann auch kräftig dafür abgezockt werden....Wie blöd muss man wohl sein? :hammer:

...gesendet via Rauchzeichen vom Wellenlauscher
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“