Bilder ?
Mit Irfan View
http://www.irfanview.de/ in das vom Forum maximal zugelassene Maß in JPG-Datei verkleinert & gewandelt.
Fertig ist die Laube!
Ich bereite die Bilder fürs Forum oder für Funkbild vor , und die dafür geänderten Dateien speichere ich auf dem Desktop vom Rechner.
Dann lade ich im Menue vom Forum die passenden Bilder vom meinem Desktop.
Mit mehreren Bildern ist es unwesentlich umständlicher.
Beim Posten etwas kontrollieren, da sind die Bilder nicht immer da, wo ich sie im Text haben will.
Das bastel ich dann über "Vorschau" oder "Ändern" , da hat man ja etwa 5min Zeit.