Presiden Lincoln und Clone- leeres Fach

Antworten
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4129
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Presiden Lincoln und Clone- leeres Fach

#1

Beitrag von noone »

Im Gehäuse der alten Lincoln ist ein Fach/Rahmen für eine Platine/Modul vorgesehen, welches leer ist.

Weis jemand für was dieses Fach ursprünglich vorgesehen war?
13sf1508

Re: Presiden Lincoln und Clone- leeres Fach

#2

Beitrag von 13sf1508 »

?????????

Also wenn es D A S Fach ist (Alurahmen), dann sitzt da normalerweise die CPU nebst PLL-Aufbereitung drin.
Und wenn da nichts drin ist, läuft die Lincoln nicht. :mrgreen:

vy 73,
Jochen
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4129
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Presiden Lincoln und Clone- leeres Fach

#3

Beitrag von noone »

13sf1508 hat geschrieben:?????????

Also wenn es D A S Fach ist (Alurahmen), dann sitzt da normalerweise die CPU nebst PLL-Aufbereitung drin.
Und wenn da nichts drin ist, läuft die Lincoln nicht. :mrgreen:

vy 73,
Jochen
Ne alte Lincoln ich kann ja mal wenn ich dazu komme ein Photo rein setzen.

Da ist ein leerer Rahmen drin.

Möglicherweise gibt es aber auf andere Anwendungen für das Gehäuse zB für Funkgeräte mit zusätzlichen Empfängern Wetterkanäle oder so ist ja in den USA durchaus üblich oder Geräte mit GMRS ich weis ja nicht ich hab keinen Einblick in das Funkgeräte Angebot in den USA. Nur das Teil ist ein Riesentrümmer zu groß für heutige Fahrzeuge. Ich weis auch nicht ob heute in den neuen Versionen diese leere Rahmen noch drin ist.
13PL
Santiago 8
Beiträge: 769
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:35
Standort in der Userkarte: Höhnstedt

Re: Presiden Lincoln und Clone- leeres Fach

#4

Beitrag von 13PL »

Zufällig auf der Unterseite?
Dann ganz zufällig auch direkt hinter der Front??

Also dann hat der Jochen wohl doch recht !

Ich hab hier gerade meine auf dem Tisch liegen.. und da ist nirgends was frei :roll:

73 de Patrick

PS: an Jochen.. Dioden sind da... bei der "Großen" mit positiven Erfolg verbaut, und die Lincoln ist die Tage dran ;) :crazy:
13TH2362 oder 13PL Loc.:JO51UM
https://www.ag-spiel.de/?bonus=70135
Yaesu FT857D

Re: Presiden Lincoln und Clone- leeres Fach

#5

Beitrag von Yaesu FT857D »

noone hat geschrieben:Im Gehäuse der alten Lincoln ist ein Fach/Rahmen für eine Platine/Modul vorgesehen, welches leer ist.

Weis jemand für was dieses Fach ursprünglich vorgesehen war?
Sorry aber hier wäre ein Bild von Vorteil.
Nicht jeder kann sich an "seine" Lincoln 1 von vor 10/15 oder noch mehr Jahren erinnern, ob so etwas vorhanden war?
Ich hatte bisher 2 Stk. Lincoln 1 und 1x ein "Clone" die Uniden 2510 mal hintereinander gehabt. Ich kann mich nicht an ein solches Fach erinnern.
Möglich wäre, dass dort das Chipswitch Unit eingebaut wird/wurde, welches mal angeboten wurde,
um die Lincoln zu "erweitern", indem es Speicher und eine 10m FM Relaisablage bekam? :clue:
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Presiden Lincoln und Clone- leeres Fach

#6

Beitrag von Lattenzaun »

...also bei allen Uniden/Lincolnderivaten sitzt im Rahmen (durchgehend oberhalb der Platine) die Haupteinheit. Dort oberhalb erfolgt auch der Umbau auf 26 bis 30 Mhz...wenn das Fach also leer sein sollte, dann fehlt Deiner LINCOLN das komplette Hirn :D


73,
Bernhard
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4129
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Presiden Lincoln und Clone- leeres Fach

#7

Beitrag von noone »

So zur Lincoln hätte ich mich mal vorgekämpft, ich war schon erstaunt über die Größe meiner Spinnen in der Ecke. Ihr habt recht es ist kein weiteres Fach drin, dann muss es ein anderes Gerät gewesen sein, andere Lincoln oder andere auf jeden Fall President ähnlicher Größe ich habe vor 10 Jahren schon mal zu dem Thema in Foren nachgefragt.
Nur eben ist der Rahmen an dieser Stelle für ein solches Fach vorbereitet ähnlich wie es bei dem Rahmen für das Steuerungsboard ist Schraubenlöcher und Ausklinkungen, beim Steuerungsboard ist auch was ausgeklinkt was auf die Möglichkeit hindeutet Leitungsbänder zu legen.

Egal ist ein Industrieprodukt nach Baukastenprinzip der Baukastenteil Gehäuse wird ja auch wohl mit anderer Elektronik und anderer Frontplatte ausgestattet.

Ich werde mal weiter suchen. Es wird langsam Licht in der Werkstatt vielleicht wurde noch diese Woche.

Dann werd ich einiges zum Verkauf hier in die Markt Abteilung rein stellen, der Rest geht mit auf die Funkflohmärkte.

Bis denn.
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Presiden Lincoln und Clone- leeres Fach

#8

Beitrag von df2tb »

Du sprichst in Rätseln. Mach mal Bilder und stell sie hier rein. Evtl. hilft ein Bier weniger. :tup:

Andreas
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4129
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Presiden Lincoln und Clone- leeres Fach

#9

Beitrag von noone »

df2tb hat geschrieben:Du sprichst in Rätseln. Mach mal Bilder und stell sie hier rein. Evtl. hilft ein Bier weniger. :tup:

Andreas
Alkohol gibt es nur zu einem guten Essen, und da ich den Fischkopfspezialitäten abgeneigt bin fällt Bier aus und was wirklich gutes ist seit Jahren nicht mehr auf den Tisch gekommen. Mit den 20 000 beq/kg Wild das letzhin wieder unterwegs war ist mir auch der Appetit vorerst vergangen.
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Presiden Lincoln und Clone- leeres Fach

#10

Beitrag von DaJetzi »

Jetzt bin ich wirklich neugierig geworden,
bitte mach doch ein Foto davon. Es handelt sich aber nicht zufällig um eine Adams
bei der die "Scan Unit" ausgebaut wurde und deshalb ein leeres Fach vorhanden ist?
adams-innen.jpg
______________________________________________

Locator: JN67LT
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“