Beste Mod ab Werk aus dem Karton

Werner 2008
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Do 31. Jan 2008, 15:20
Kontaktdaten:

Beste Mod ab Werk aus dem Karton

#1

Beitrag von Werner 2008 »

Welches CB Gerät hat ohne !! Eingriff eines Funkdoktors die beste Mod ab Werk ?

Ich tippe auf die AE 6110 bzw. baugleiche.
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Beste Mod ab Werk aus dem Karton

#2

Beitrag von genesis91 »

CRT Mike spielt ebenfalls vorne mit.

Lafayette Evolution ist auch sehr brauchbar.

Das Stabo 4060 e ist auch sehr gut.

Was mich sehr überrascht hat war das M-Tech Legend 3.

Auch recht angenehm das Team MX10.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Beste Mod ab Werk aus dem Karton

#3

Beitrag von Arco-Express »

genesis91 hat geschrieben:CRT Mike spielt ebenfalls vorne mit.

Lafayette Evolution ist auch sehr brauchbar.

Das Stabo 4060 e ist auch sehr gut.

Was mich sehr überrascht hat war das M-Tech Legend 3.

Auch recht angenehm das Team MX10.
Hallole!
CRT-Mike kann ich bestätigen, höre ich täglich beim Funkkollegen
Lafayette E. noch nie gehört
AE 6110 ganz klarer Favorit
TEAM TS 6 M ebenfalls sehr angenehm, hier stört aber der Zwangsquittungston, der auch nur vom Fachmann beseitigt werden könnte, wie hier im Forum irgendwo zu lesen war.

Stabo 4060e, M-Tech Legend III und MX 10 sind nach meiner Erfahrung sehr gut ... nach leichter Hubangleichung, alle drei bringen auch ab Werk zu geringe Watt-Leistung. (MX 10 kratzt etwas oder/und klingt rauher, aber immer noch im hellen, klaren Segment)

Nach Angleich des Hub's hat die Stabo 4060 e nach meinem Geschmack die beste und vom Tonvolumen her die schönste Modulation :wink:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :tup:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Beste Mod ab Werk aus dem Karton

#4

Beitrag von Lattenzaun »

....DNT Start 1...
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1704
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Beste Mod ab Werk aus dem Karton

#5

Beitrag von hotelsierra1 »

Werner 2008 hat geschrieben:Welches CB Gerät hat ohne !! Eingriff eines Funkdoktors die beste Mod ab Werk ?
Ich tippe auf die AE 6110 bzw. baugleiche.
Unter AM spielt meine AE6110 geil, unter FM ist sie etwas dumpf und leise. Aber die ist ja bei mir eh nur als LKW-Kiste im Auto, daher... :)
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
sonic01
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 18:19
Standort in der Userkarte: 01169 Dresden

Re: Beste Mod ab Werk aus dem Karton

#6

Beitrag von sonic01 »

Fürs Auto eine President Teddy. Geniale Mod. Aus der Box ohne zutun.



Und nach einer Benson Kur die Midland Alan 48.
Solang es Spass macht kanns auch Weh tun :)
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Beste Mod ab Werk aus dem Karton

#7

Beitrag von doeskopp »

Stabo XM-3003. Ausgepackt und hat gefunzt. AM/FM ...beides 1A.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: Beste Mod ab Werk aus dem Karton

#8

Beitrag von chasee60 »

AE 6110. Bisher nur Beifall bekommen. Da kam nichts mit was ich vorher besessen habe
und besitze. Ein Modulationswunder. :shock:
55/73 Flecki
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Beste Mod ab Werk aus dem Karton

#9

Beitrag von DocEmmettBrown »

Geht das schon wieder mit den Klamotten los, bei denen die Hersteller SSB komplett vergessen haben?

73 de Daniel
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: Beste Mod ab Werk aus dem Karton

#10

Beitrag von chasee60 »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Geht das schon wieder mit den Klamotten los, bei denen die Hersteller SSB komplett vergessen haben?

73 de Daniel
Bei manchen Kisten kann man fehlende Kleinigkeiten vernachlässigen.
Für mich ist die 6110 ein kleines Wunderwerk der Technik.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
55/73 Flecki
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Beste Mod ab Werk aus dem Karton

#11

Beitrag von 13 RF 071 »

Dem kann ich nur beipflichten.Schöne laute saubere Mod.Der neue Giftzwerg... :mrgreen:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Beste Mod ab Werk aus dem Karton

#12

Beitrag von DocEmmettBrown »

chasee60 hat geschrieben:
DocEmmettBrown hat geschrieben:Geht das schon wieder mit den Klamotten los, bei denen die Hersteller SSB komplett vergessen haben?
Bei manchen Kisten kann man fehlende Kleinigkeiten vernachlässigen.
Kleinigkeiten???

73 de Daniel
trucky46
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Re: Beste Mod ab Werk aus dem Karton

#13

Beitrag von trucky46 »

doeskopp hat geschrieben:Stabo XM-3003. Ausgepackt und hat gefunzt. AM/FM ...beides 1A.

Grüße from Doeskopp
Aber auch nur mit vernümpftiger Antenne ,im MAN kannste das in die Tonne treten :nono:
Gruß Norbert :wave:
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Beste Mod ab Werk aus dem Karton

#14

Beitrag von doeskopp »

trucky46 hat geschrieben: Aber auch nur mit vernümpftiger Antenne ,im MAN kannste das in die Tonne treten :nono:
Gruß Norbert :wave:
Ich "fahre" Wilson 1000. Ohne Antenne kannste alles in die Tonne kloppen. Es ging hier hauptsächlich um die MOD.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: Beste Mod ab Werk aus dem Karton

#15

Beitrag von chasee60 »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
chasee60 hat geschrieben:
DocEmmettBrown hat geschrieben:Geht das schon wieder mit den Klamotten los, bei denen die Hersteller SSB komplett vergessen haben?
Bei manchen Kisten kann man fehlende Kleinigkeiten vernachlässigen.
Kleinigkeiten???

73 de Daniel

Will keinen Streit, jeder nach seiner Fasson. Ich achte deine Meinung.
In meiner Gegend ist SSB nicht von Bedeutung. Das Band ist ja auch bis auf weiteres zu.
In den 90`gern habe ich auch DX`t wie bekloppt. QSL Karten wurden gesammelt.
Meine Sommerkamt TS 2000 DX glühte damals.
Nach 15 Jahren Pause sind andere Dinge wichtig. Eventuell kommt das irgendwann mal wieder.
Momentan bin ich aber mit FM/AM glücklich. Und die 6110 ist für mich obergeil.
Gruß in die Rund
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“