Zeitzonen schlagen Haken

Antworten
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Zeitzonen schlagen Haken

#1

Beitrag von DocEmmettBrown »

"Spanien tickt falsch, China zu einheitlich" - eigentlich haben wir das doch schon immer gewußt, gell? :D
Daß es früher am Bodensee aber ganze fünf Zeitzonen gab, fand ich interessant.

73 de Daniel
Radfahrer

Re: Spanien tickt falsch, China zu einheitlich

#2

Beitrag von Radfahrer »

Alles wird Gut!! :dlol: :clue:

Gruß Radfahrer
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Zeitzonen schlagen Haken

#3

Beitrag von DocEmmettBrown »

Interessant: Ursprünglich hatte ich hier ja die Überschrift "Spanien tickt falsch, China zu einheitlich" gewählt. Das hat irgendein Moderator zu "Zeitzonen schlagen Haken" geändert. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, ABER...

Warum bügelt dann kein Modertor mal diesen fürchterlichen Rechtschreibfehler in "K-Lizens die X-te." aus? (Lizenz schreibt man nicht mit "s".) Fragen über Fragen... :clue:

73 de Daniel
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6701
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Zeitzonen schlagen Haken

#4

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

http://www.funkbasis.de/rules.php Regel Nr. 6 solltest Du mal´ verinnerlichen! :king:

P.S. In den letzten Wochen wird es immer "beliebter", irgendwelche Themenbereiche aus dem Internet zu fischen, die NICHTS aber wirklich rein gar NICHTS,
mit unserem Forenthema zu tun haben. Ah so, ich meine natürlich das "Funken" .... :wall:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
DO6WAB

Re: Zeitzonen schlagen Haken

#5

Beitrag von DO6WAB »

... die NICHTS aber wirklich rein gar NICHTS, mit unserem Forenthema zu tun haben.
Also, wenn Zeitzonen nichts mit funken zu tun haben ..... :think:
Radfahrer

Re: Zeitzonen schlagen Haken

#6

Beitrag von Radfahrer »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Warum bügelt dann kein Modertor mal diesen fürchterlichen Rechtschreibfehler in "K-Lizens die X-te." aus? (Lizenz schreibt man nicht mit "s".) Fragen über Fragen... :clue:
weil die K-Lizenz eh nicht kommt :dlol: :dlol: ist es doch wurst :think:,außerdem entspricht das doch dem was zu erwarten ist :dlol:

Gruß Radfahrer
DO6WAB

Re: Zeitzonen schlagen Haken

#7

Beitrag von DO6WAB »

Stimmt! :D

Frage 9 (von 10) der K Lizenz (Betriebstechnik und Vorschriften)

Wie schreibt man das Wort "Lizenz"?

1. Lizens
2. Liezenz
3. Lizenz
4. Litzents
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Zeitzonen schlagen Haken

#8

Beitrag von Foliant »

Erst bemüht das Citizensband an die Wand zu fahren und nun drauf und dran den Amateurfunk gar vollkommen ins Abseits zu schießen...

Was solls, weiter so! :tup:

[EDIT]Ich geh jetzt zum CB-Unken auf den Berg.[/EDIT]
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Zeitzonen schlagen Haken

#9

Beitrag von DocEmmettBrown »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:http://www.funkbasis.de/rules.php Regel Nr. 6 solltest Du mal´ verinnerlichen! :king:
Wie ich ja bereits schrieb, habe ich gegen die geänderte Überschrift absolut nichts einzuwenden. Ich dachte ja nur, daß es vielleicht eine Idee wäre, wenn man schon so in Fahrt ist, gleich noch einen Rechtschreibfehler ("Lizens") auszubügeln. ;) Muß ja nicht sein, ich dachte ja nur...

Nichts für ungut! :)

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“