Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch.

gernstel
Santiago 7
Beiträge: 668
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#76

Beitrag von gernstel »

Man kann jetzt nur noch abwarten.
Oder mal freundlich "seinen" Bundestagsabgeordneten anschreiben und ihm genau diese Fragen stellen?
Wenn das alle Forenmitglieder machen, dürften alle Bundestagsabgeordneten mit diesen Fragen belästigt werden. Wenn man sie freundlich darum bittet, verbindlich zu antworten, weil man die Antwort in einem Forum veröffentlichen möchte, dann entfallen vielleicht auch Formantworten wie "Niemand denkt daran, eine PKW-Überwachung zu bauen."
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#77

Beitrag von DocEmmettBrown »

gernstel hat geschrieben:Oder mal freundlich "seinen" Bundestagsabgeordneten anschreiben und ihm genau diese Fragen stellen?
Das kannst Du vergessen! Das hat meine Frau mal gemacht, als es um die Abschaffung der Tarifautonomie ging. Vier Abgeordnete wurden angeschrieben: CDU, SPD, Grüne und Linke (FDP war überflüssig, weil die sowieso für die Tarifautonomie sind). Der Einzige, der geantwortet hat, war der Linke. Und auch nur, um dagegen zu halten und zu sagen, daß Verdi als Großgewerkschaft doch viel mehr Macht hätte und eine Tarifautonomie gar nicht mehr benötigt würde. Auf das Argument, daß Verdi sich um Randberufsgruppen überhaupt nicht kümmert, ging er gar nicht erst ein. (Diese Berufsgruppen dürfen als Mitglieder zwar zahlen, bekommen aber keine Leistung. Und gestreikt wird für diese Klientel erst recht nicht.)

Also so leid es mir tut, aber von der Politik erwarte ich nichts. Die heulen zwar immer herum, daß sich immer weniger Menschen für die Politik interessieren (was sich z.B. an der Wahlbeteiligung niederschlägt), aber wirklich etwas für die Menschen tun, das schaffen sie nicht. Stattdessen kommt Fracking, Gentechnik, TTIP und CETA (mit Investorenschutz!), obwohl die Meinungen der Bürgermehrheit dazu durchaus bekannt sind.

Immer noch Zweifel? Dann fragen wir doch mal unseren Ex-Bürgerrechtler, was er von der direkten Demokratie hält. Das hat er ja galant, wie er ist, damals bei einem Besuch in der Schweiz den eidgenössischen Gastgebern auf die Nase gebügelt. Mehr sage ich dazu jetzt nicht, sonst schmeckt mir nachher das Abendessen nicht mehr.

73 de Daniel
gernstel
Santiago 7
Beiträge: 668
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#78

Beitrag von gernstel »

Wenn zu einem Thema nur ein Brief eines Wählers beim Assistenten eingeht, lächelt man noch über den einzelnen Verrückten, der im statistischen Rauschen völlig untergeht.

Wenn ein Dutzend oder mehr Briefe eingehen, wird das Thema doch interessant.

Das dumme Wahlvieh wird mit Brot und Spielen still gehalten, die es mit der Rundfunksteuer auch noch selbst zahlen darf. Um so mehr fällt auf, wenn dann doch mehrere Briefe eingehen.

Es würde mich dann auch nicht wundern, wenn schlagartig entsprechend öffentlich-rechtliches Beruhigungsfernsehen einsetzt, etwa, dass dank dieser Technik gerade schwerwiegende Terroranschläge auf Telefonzellen verhindert worden sind oder so ähnlich...

Also: Briefe schreiben, Antworten einfordern.
Kriege ich keine Antwort, schreibe ich erneut und frage, ob ich vermuten und weitergeben darf, dass man der Meinung x ist. Dann wird meist zügig geantwortet :)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#79

Beitrag von DocEmmettBrown »

gernstel hat geschrieben:Wenn zu einem Thema nur ein Brief eines Wählers beim Assistenten eingeht, lächelt man noch über den einzelnen Verrückten, der im statistischen Rauschen völlig untergeht.

Wenn ein Dutzend oder mehr Briefe eingehen, wird das Thema doch interessant.
Das stimmt definitiv nicht. Als es damals um die Tarifautonomie ging, sind GDL, Marburger Bund und Cockpit sturmgelaufen. Hat es genutzt? Das Thema schwelt immer noch oder ist vielleicht bei Nacht und Nebel schon umgesetzt worden, ohne daß es uns die Lügenpresse mitgeteilt hat. Wahrscheinlich kommt es in der Sommerpause nochmal auf den Tisch und wird dann klammheimlich umgesetzt; wäre ja nicht das erste Mal, daß sie es so machen.

Man kann zu Pegida stehen, wie man will, aber das war schon eine gewisse Masse, der man eigentlich zumindest einmal hätte zuhören müssen. (Zuhören heißt nicht Recht geben.) Wie die Politik tatsächlich mit denen umgegangen ist, sollte eigentlich noch im Gedächtnis sein. Und das Beispiel Gentechnik, Fracking und Freihandelsabkommen nannte ich ja schon mal. Also wer jetzt noch glaubt, die Politik würde sich für die Meinung der Bürger interessieren, dem muß ich wahrlich einen gewissen Optimismus bescheinigen, den ich schon lange nicht mehr habe.

Und der Presse kann man ja auch nicht mehr glauben. Bis auf wenige Ausnahmen brüllten die doch bei PLC ein großes Hallo. Tja...

73 de Daniel
gernstel
Santiago 7
Beiträge: 668
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#80

Beitrag von gernstel »

Wir leisten uns mittlerweile 620 Bundestagsabgeordnete. Und es werden immer noch mehr.
Beim Bau des Reichstags und der Ministerien haben sie alles schön untertunnelt, um im Zweifel Kontakt mit dem Bürger vermeiden zu können. Eigentlich überflüssig, geht ja eh kaum noch einer hin außer zum Training der eigenen Rhetorik.

620 Abgeordnete sind eine Masse, in der man schön anonym untertauchen kann. Für Phänomene wie Pegida finden einige bald eine Lösung: 'Die stempeln wir als unmoralisch, verfassungsfeindlich usw. ab.' Zack, Schublade zu, 620 Abgeordnete können sich weiter dem Lobbyismus widmen.

Lobbyismus: Ich habe noch von keinem Lobbyisten gehört, der von außen an den Bundestag gegangen ist. Vielmehr werden jeweils einzelne Abgeordnete persönlich "betreut".

Und genau das ist der Unterschied: Man muss die Leute aus der anonymen Masse der 620 herausnehmen und gezielt wieder und wieder und von vielen Seiten ansprechen, so dass sie persönlich für etwas stehen, für eine klare Aussage, statt den Kopf einzuziehen.

Denn es gilt das alte Sprichwort "Steter Tropfen höhlt den Stein".

Wenn wir alle nur kopfschüttelnd vor der Glotze sitzen, am Stammtisch jammern oder in Foren toben, bleibt jeder einzelne der 620 in seiner Komfortzone und genießt lieber das Fünf-Gänge-Menü in angenehmer Atmosphäre mit dem Lobbyisten, der ihm die Vorzüge von TTIP, PLC und anderem Mist gleich mit serviert. Warum sollte er diese Komfortzone verlassen? Mal ehrlich: Würde ich auch nicht.
Ich will und kann den Herrschaften jetzt nicht 5-Gänge-Menüs oder einen Urlaub finanzieren, aber ich kann ihnen lästig fallen. Und jeder andere kann, darf und muss das sogar auch, sonst hat er die Demokratie nicht verdient bzw. gerade verdient, die immer mehr ausgehölt wird, weil sich eben kaum einer darum kümmert, und zwar dort, wo es Sinn macht.

Wer jetzt doch mal Lust bekommt, seinen Abgeordneten zu fragen, wie es sein kann, dass er durch PLC nicht mehr Auslandsrundfunk hören und seinem Funkhobby nicht mehr nachgehen kann, weil das Zeug im Gegensatz zu den Aussagen der PLC-Befürworter extrem stört und was der Abgeordnete dagegen unternehmen wird, oder ob er bitte bestätigen möchte, dass ihm das sch...egal ist, gerne auch durch Nichtantworten auf dieses Schreiben, und dass er einer Veröffentlichung dessen zustimmt, kann hier lesen, wie er ihn findet:

https://www.bundestag.de/service/faq/ab ... kontaktmdb

Da kann man dann auch mal zur Vorratsdatenspeicherung nachfragen. Entsprechende Berichte zu Sinn und Nutzen bzw. Unsinn und Grundgesetzwiderspruch wurden ja schon verlinkt.

Wer jedoch immer nur schweigt, stimmt automatisch zu. Davon lebt das System. Damit kann man weiter leben. Oder mal fünf Zeilen schreiben und 62 Cent Porto investieren.
Wichtig ist: Es muss mehr als nur einer machen. Und es muss eine Aufforderung an den Empfänger gerichtet werden.
"Begründen Sie mir bitte, wie xyz mit meinem Grundrecht abc vereinbar ist. Haben Sie dafür gestimmt/werden Sie dagegen stimmen? Was werden Sie tun, um xyz zu verbessern? Sind Sie damit einverstanden, dass ich Ihre Antwort veröffentliche bzw. den Umstand Ihrer Nichtantwort?" Usw.

Früher soll das Volk sogar Backsteine an den Bundespostminister verschickt haben. Damals gab es freilich auch weniger TV-Programme...
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#81

Beitrag von doeskopp »

Als ich diesen Thread öffnete und ihm den Titel gab wusste ich noch nicht was in Kanada aktuell los ist. Angesichts der Zustände dort leben wir hier tatsächlich im Paradies. Die haben sogar die Ironie unter Strafe gestellt. Viele Beiträge hier im Forum könnten den Autoren in Kanada fünf Jahre Knast einbringen.

http://www.heise.de/ct/meldung/Kanada-b ... 36353.html

Die Mainstreammedien sollten, anstatt über die Köddel von Adolf zu berichten, besser den Blick auf die Jetztzeit richten. Da marschiert eine weltweite Diktatur auf uns zu und niemanden scheints zu kümmern.

Grüße fromn Doeskopp
gernstel
Santiago 7
Beiträge: 668
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#82

Beitrag von gernstel »

Da marschiert eine weltweite Diktatur auf uns zu und niemanden scheints zu kümmern.
Ich hatte immer gedacht, dass das tausendjährige Reich mit seinen Einrichtungen lange genug hinter uns liegt. Dass dieser Mist jetzt wieder kommt, und dass dann ausgerechnet noch an sich vernünftige Länder voranschreiten, das ist bitter.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#83

Beitrag von doeskopp »

gernstel hat geschrieben: Ich hatte immer gedacht, dass das tausendjährige Reich mit seinen Einrichtungen lange genug hinter uns liegt.
Es liegt schon zu lange zurück. Die Kriegsgeneration der Politiker ist inzwischen ausgestorben und mit ihnen das Bewusstsein über die Gefahren.
Dass dieser Mist jetzt wieder kommt, und dass dann ausgerechnet noch an sich vernünftige Länder voranschreiten, das ist bitter.
Den Kanadiern hätte ich das so nicht zugetraut. In den Wäldern dort muss ein Verblödungsvirus überlebt haben.
Solche Gesetze lösen auch hier bei uns sicherlich feuchte Träume aus. Man darf keine Sekunde unaufmerksam sein.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#84

Beitrag von DocEmmettBrown »

gernstel hat geschrieben:Denn es gilt das alte Sprichwort "Steter Tropfen höhlt den Stein".
Ach, und ich dachte immer, der wäre im Kopf bereits...ähm... *hüstel*

Nochmal zu Pegida und zwar zu den Gegendemonstranten: Ich erinnere mich an ein Straßeninterview von ÖR-Journalisten, wo Gegendemonstranten forderten, daß die Meinungsfreiheit zwar sehr wichtig sei, jedoch für Leute wie Pegida selbstverständlich NICHT gelten solle. Ich hätte fast vor dem Fernseher gekotzt. (Nicht wegen dessen Meinung, die er natürlich frei äußern darf, sondern über Verweigerung jeglichen Denkens.)

Meinungsfreiheit muß immer für alle gelten von ganz links über neoliberal bis ganz rechts. Nehme ich da gewisse Positionen heraus, nur weil ich persönlich anderer Ansicht bin, dann zerstöre ich die Meinungsfreiheit. Das scheint der deutsche Michel offenbar vergessen zu haben.

Und für das, was die Kanadier da tun, fehlen mir die Worte.

73 de Daniel
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#85

Beitrag von grinsekater »

Wir werden verarscht von vorne bis hinten..... :x

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 39795.html

und weiter geht es:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 33666.html

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#86

Beitrag von doeskopp »

grinsekater hat geschrieben:Wir werden verarscht von vorne bis hinten..... :x

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 39795.html
Hat etwa jemand geglaubt das es ein Abkommen gibt? Es ist doch schon lange bekannt das die Tante lügt.

Hier etwas ausführlicher:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 33005.html
Man hat zum Cyberwar gerufen und alle gehen hin. Was ist bloss mit den sonst so demonstrationsfreudigen Franzosen passiert?

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#87

Beitrag von DocEmmettBrown »

Noch ein Beitrag zu eCall. Das Leben der Autoinsassen interessiert keine Sau.
Es geht nur um eines: Um G€LD!

73 de Daniel
Fairlight
Santiago 3
Beiträge: 155
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#88

Beitrag von Fairlight »

E Call?
einfach keine der neuen Mistkarren mehr kaufen!
Man wird eh abgezockt bei den Reparaturkosten.
https://www.youtube.com/watch?v=8vDTsQZ1Hk4
https://www.youtube.com/watch?v=vVCjoBSB4fQ
Wer doch kaufen muss,der muss das System zerstören,etwa durch kappen der Antenne...
Das der ADAC auch schnüffeln will,erweckt einen ganz faden Beigeschmack!
Wann wird dem eigentlich der Vereinsstatus aberkannt?
29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#89

Beitrag von 29dk02 »

Mag ja alles richtig sein- aber was hat das noch mit Funk zu tun ?
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#90

Beitrag von grinsekater »

Nichts, darum steht das ja z. B. auch nicht in der Rubrik "CB-Antennen", sondern hier.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Antworten

Zurück zu „Internet“