Albrecht Empire 2000

Antworten
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Albrecht Empire 2000

#1

Beitrag von ThorstenDK »

Wo bekomme ich dieses Gerät?
Allgemeine Info´s wären auch nicht schlecht.

https://www.youtube.com/watch?v=aThsd66QtrE
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: Albrecht Empire 2000

#2

Beitrag von Microphones »

Das Gerät ist auch als "Super Jopix 4000" oder "Euro CB Cleantone" im Umlauf.
SSB spielt sie sehr mau, für AM/FM zu gebrauchen.
Für max. 50€ ein passables Gerät.

Wo bekommt man alte Geräte`?
Flohmarkt, Ibäh, Zweite Hand, Foren, geschenkt, Erbnachlaß etc. pp
PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Albrecht Empire 2000

#3

Beitrag von KLC »

bei mir leider nicht ... :clue:
:tup: Das ist ja mal ein schönes Gerät. Mal die technischen Mankos die der Kollege gelistet hat außer Acht gelassen.
Mit LED-Anzeige und ohne Bedienelemente-Mehrfachbelegung und "Old-Tatter-Man-Wurstfinger-genehm"
Offensichtlich nix mit 3-Ebenen-Menü-Irrgarten.
:holy: Könnte höchstens noch eine Frequenzanzeige als I-Tüpfekchen obendrauf vertragen.


:| Sowas wird doch in diesem Jahrhundert nicht mehr gebaut ??

:wave: Rolf :banane:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Re: Albrecht Empire 2000

#4

Beitrag von ThorstenDK »

:| Sowas wird doch in diesem Jahrhundert nicht mehr gebaut ??


Leider,aber vielleicht hat ja jemand das Gerät rumliegen und braucht´s nicht mehr.

Wird dann nach Graz geschickt, ordentlich abgeglichen, ggf. modifiziert und mit nem Frequenzzähleranschluß ausgestattet.
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
DKW61201
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Mär 2015, 19:28

Re: Albrecht Empire 2000

#5

Beitrag von DKW61201 »

Jeep....nach Gerd ein Oldiefunkgerät zum aufpimpern schicken "allererste Wahl" ;-)
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2046
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: Albrecht Empire 2000

#6

Beitrag von Vitamin.b »

Ich hab sowas ähnliches, eine Superstar 401.
Hab mal irgendwo gelesen, das die beiden Geräte sich ähnlich sind, bin mir aber da nicht wirklich sicher, ist schon etwas länger her.
Gerd
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
DD1GG

Re: Albrecht Empire 2000

#7

Beitrag von DD1GG »

Noch ne Büchse ;)
bruderherz
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 23:46
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: JO62RK

Re: Albrecht Empire 2000

#8

Beitrag von bruderherz »

Eine President Jackson 1 mit zusätzlichem SWR-Meter und anderer Gehäusefront. :D
bruderherz
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 23:46
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: JO62RK

Re: Albrecht Empire 2000

#9

Beitrag von bruderherz »

Ich kann es noch nicht zu 100% sagen, aber die Filter sind an den gleichen Positionen. Es ist daher gut möglich, dass es fast gleiche Einstellarbeiten, wie bei der Jackson1 gibt, das könnte positiv stimmen, wenn man ein solch exotisches Modell, wie ich auch, besitzt. :banane:
Ich werde in den nächsten Wochen, spätestens im Herbst, Einstellarbeiten vornehmen, Spektrumanalyser, Frequenzzähler, HF-Signalgenerator von R+S, es ist alles da. :lol:
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“