Reichweite von Funkfahrradcomputer erhöhen

Antworten
Profiangler
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 19:51
Standort in der Userkarte: Brandenburg

Reichweite von Funkfahrradcomputer erhöhen

#1

Beitrag von Profiangler »

Hallo,
ich hatte da eine Idee, die denke ich kaum zu realisieren ist, wo ich euch aber trotzdem nochmal fragen wollte. Kann man einen Funkfahrradcomputer, der eine Reichweite von ca.1-2m hat dazu bringen, ca. 40 m weit zu senden, vielleicht mit Radioantennen, besserer Stromversorgung, etc.? Vielleicht kann man auch den ganzen Sender neu bauen. Bin technikinteressiert, habe aber von Funktechnik nich so viel Ahnung. :)
Vielen Dank im Voraus.
linus
Santiago 2
Beiträge: 96
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 09:43
Standort in der Userkarte: München

Re: Reichweite von Funkfahrradcomputer erhöhen

#2

Beitrag von linus »

Hallo,

leider hast Du nicht beschrieben was Damit machen willst. Aber ich denke mal am einfachsten ist es wohl den Empfänger zu verbessern. Sender und Empfänger haben nur eine sehr kleine Antenne (wenn man überhaupt davon Sprechen kann). Ich nehme mal an dein Fahrrad ist jetzt nicht 40 m lang geworden. Aber würde ich dem Empfänger eine Antenne spendieren die der Frequenz angepasst ist (und deutliche Größer) wird man das Signal noch aus weit größerer Distanz empfangen. Vielleicht eine Lösungsansatz.
Beschreib doch mal die Einsatzsituation und die verwendete Technik, dann kann man sich eher Gedanken darüber machen.

Linus
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“