Hallo aus der Städteregin Aachen

Benutzeravatar
eck1
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Nov 2014, 19:54
Standort in der Userkarte: 52070, Aachen
Wohnort: Aachen - Stolberg

Hallo aus der Städteregin Aachen

#1

Beitrag von eck1 »

Hallo,

Mein Name ist Ingo und mein Rufname ist eigentlich "ecki", da dieser hier im Forum leider schon vergeben war, ist es eck1 geworden :)

Ich war seit ca. 15 Jahren nicht mehr QRV, aber durch meinen kleinen Sohn habe ich mein altes Hobby wieder neu entdeckt.
Ich habe nun meine alte Stabo 4012 wieder aktiviert und mir eine neue A99 drangehangen. Es gab zwar etwas Ärger mit der Frau, welche keinen "Blitzableiter/-fänger" auf dem Dach haben wollte, so habe ich mir eine mobile oder zumindest abnehmbare Variante aus dem Dachfenster heraus installiert. So ist die A99 schnell aufgebaut und ich kann, außer bei Regen gut Funken. 8)

Ich freue mich auf interessante Gespräche und bin froh, wieder auf der Welle zu sein. :banane:

Man hört sich

ecki
Diskutiere niemals mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Hallo aus der Städteregin Aachen

#2

Beitrag von 13 RF 071 »

Willkommen ecki! Vielleicht hören wir uns mal Samstags auf der K17 USB,falls Du ein Gerät mit SSB besitzt.Sollte machbar sei hier vom Niederrhein.

Gute QSOs und 73
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Hallo aus der Städteregin Aachen

#3

Beitrag von Grundig-Fan »

Herzlich willkommen zurück auf Band und hier im Forum. Vielleicht hört man sich ja mal zur späten Stunde.

Gesendet von meinem HTC One_M8
QRV als KF seit 1981 mit bisher 897 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,President JFK, President Taylor
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1619
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Hallo aus der Städteregin Aachen

#4

Beitrag von Gummipuppe »

:musik: Willkommen im "Club" :tup:

Hau rein :wall:
Simsalabim Gummipuppe 128 :wave:
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Hallo aus der Städteregin Aachen

#5

Beitrag von wasserbueffel »

Wir sind öfters auf Kanal 3 FM.(Alsdorf Baesweiler)
Kannst dort ja mal reinrufen...
Allerdings nicht wenn die Olgas quatschen,die drücken alles platt.....

Walter
Benutzeravatar
eck1
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Nov 2014, 19:54
Standort in der Userkarte: 52070, Aachen
Wohnort: Aachen - Stolberg

Re: Hallo aus der Städteregin Aachen

#6

Beitrag von eck1 »

Hallo,

und vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die vielen Antworten.

@ 13 RF 071
Ich habe auch noch ein Gerät rumliegen, was auf SSB sendet, ich werde es mal probieren.

Ich finde es klasse, hier für den Wiedereinstieg schon einige Hinweise zu den einzelnen Funk-Runden und Zeiten zu bekommen.

Ich selbst habe bei mir im Raum Aachen auch schon festgestellt, dass auf K 23 FM noch vernünftig gefunkt wird.

Ich fasse mal kurz zusammen:

K 3 FM im Bereich Alsdorf/ Baesweiler
K 17 USB Samstags am Niederrhein
K 23 FM in der Städteregion Aachen


Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Hinweis zu Funkzeiten und Kanälen

MfG

ecki
Diskutiere niemals mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung
13DB14
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:38
Standort in der Userkarte: Bernburg Saale
Wohnort: Bernburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Städteregin Aachen

#7

Beitrag von 13DB14 »

26FM hatte ich am Dienstag abend eine Runde, da ich Mobil in Aachen gewesen bin. :thup:
13TH2225 / 13RC267 / 4USB
73's Dennis
Benutzeravatar
eck1
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Nov 2014, 19:54
Standort in der Userkarte: 52070, Aachen
Wohnort: Aachen - Stolberg

Re: Hallo aus der Städteregin Aachen

#8

Beitrag von eck1 »

Und auf Kanal 27 geht ja echt was. Da kam ich doch glatt gestern Abend mobilerweise mit meiner DV 27 Lang und einer kleinen Anhöhe bei mir um die Ecke bis nach Dormagen, Düsseldorf und sogar Wuppertal. Danke nochmal für das nette QSO.

Auf CB Funk ist doch noch etwas los. :P
Diskutiere niemals mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Städteregin Aachen

#9

Beitrag von Foliant »

eck1 hat geschrieben:K 17 USB Samstags am Niederrhein
Ist damit die Gegend um Maastricht oder gen Osten gemeint? Maps gibt mir bei Aachen und Niederrhein eine Arbeiterwohlfahrt aus...

Ich frage weil.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
eck1
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Nov 2014, 19:54
Standort in der Userkarte: 52070, Aachen
Wohnort: Aachen - Stolberg

Re: Hallo aus der Städteregin Aachen

#10

Beitrag von eck1 »

Foliant hat geschrieben:
eck1 hat geschrieben:K 17 USB Samstags am Niederrhein
Ist damit die Gegend um Maastricht oder gen Osten gemeint? Maps gibt mir bei Aachen und Niederrhein eine Arbeiterwohlfahrt aus...

Ich frage weil.
---> da müsste ich mal an 13 RF 071 verweisen, weil ich da selbst noch nicht reingehorcht habe.

Aber ich kann folgendes vermelden,

K 18 FM Raum Mönchengladbach
K 3 FN wird zur Zeit wieder eifrig in der Eifel gefunkt
Diskutiere niemals mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Städteregin Aachen

#11

Beitrag von Foliant »

Danke, ich hab das mal so eingepflegt.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Convoy Aachen
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jun 2016, 07:31
Standort in der Userkarte: Aachen-Kornelimünster
Wohnort: Aachen-Walheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Städteregin Aachen

#12

Beitrag von Convoy Aachen »

Hallöchen,

die Beiträge sind ja schon was älter. Nach vielen Jahren der Ruhe und Nutzung des Freenet Bandes habe ich das 11m Gerätchen noch mal angeschlossen. Gibt es in der Städteregion noch QSO Gruppen ?

Gruß Hans
Convoy -- CB Kanal 9 AM, Freenet 149,1125 MHz, Binnenfunk Kanal 10 156,500 MHz (Jacky)
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1272
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Hallo aus der Städteregin Aachen

#13

Beitrag von Juliett Sierra »

Convoy Aachen hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 10:11 Hallöchen,
die Beiträge sind ja schon was älter. Nach vielen Jahren der Ruhe und Nutzung des Freenet Bandes habe ich das 11m Gerätchen noch mal angeschlossen. Gibt es in der Städteregion noch QSO Gruppen ?
Gruß Hans
Hallo Hans ... :wave:
Gib mal oben rechts auf der Seite in das Suchfeld 'Aachen' ein.
Dann kommen so einige Ergebnisse, die dich interessieren dürften - vor allem auf den Seiten 2-4 aus den letzten 12 Monaten, auf Seite 1 der Suchergebnisse geht es hauptsächlich um einen Funkshop.
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass es in jeder Region Deutschlands (noch) CB-Funker gibt, mal mehr und mal weniger.
In manchen Regionen kommt es häufig vor, dass man zunächst einmal aneinander 'vorbeifunkt' - man ist einfach nicht zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Hallo aus der Städteregin Aachen

#14

Beitrag von wasserbueffel »

Hier (JO30BT)sind aber öfters Leute drauf.
Kanal 4 Alsdorf,Kanal 26 +27 oder 33 Heinsberg Erkelenz.
Dann noch Leute auf Kanal 35 -37 aus BM .
Dazu noch Eschweiler auf Kanal 10.
Und jede Menge Brummies hier im Dreiländereck unterwegs.
Gerät mal öfters scannen lassen..

Walter
Benutzeravatar
Rewa
Santiago 1
Beiträge: 29
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 23:21
Standort in der Userkarte: Eschweiler, Kreis Aachen

Re: Hallo aus der Städteregin Aachen

#15

Beitrag von Rewa »

Hallo zusammen,

habe gerade erst hocherfreut ;-) gesehen, daß hier ja der Kreis Aachen DOCH vertreten ist.
Ich bin, wie ihr am Profil erkennt, aus Eschweiler, genauer Weisweiler-Hücheln und bin nach 45 Jahren
Abstinenz gerade erst wieder dabei, meine Ausrüstung neu zu organisieren.
Meine Frage, gerade an den Raum Eschweiler u. Umgebung: Wo habt ihr eure Sachen gekauft? Ich
suche schon geraume Zeit, finde aber hier keine CB-Elektronik-Läden, nur PC-Geschäfte.
Natürlich werden hier im Forum die beiden Hauptsponsoren immer wieder genannt und gelobt, weshalb
ich mich auf deren Webseiten auch schon umgesehen habe. Allerdings sind die ziemlich weit weg
angesiedelt. Darum wäre ein Händler hier in der Nähe (sofern es einen gibt) natürlich auch nicht
gut ignorierbar, sofern er einen guten Service bietet. Eben weil er näher dran ist, als andere.

Vielen Dank für eure Info und hoffentlich bis bald qrv,

Tom
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“