SWL-Radiosender auf den Bändern /CB

Antworten
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

SWL-Radiosender auf den Bändern /CB

#1

Beitrag von David »

SWL Radiosender auf den Bändern

Auf 27.380 Mhz in AM sind wieder Grüße von Funkamateuren aus aller weltweit zu hören. Das Signal der beiden Radiosender liegt heute mit R3 und S8 bei mir an. Heute Morgen war auf diese Frequenz ein Radiosender aus Kasachstan zu hören.

55 & 73 David

Zeit: 11.00 Uhr UTC 11.03.2014
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
13RS001
Santiago 4
Beiträge: 257
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 17:28
Standort in der Userkarte: JO43RV
Wohnort: 25524
Kontaktdaten:

Re: SWL-Radiosender auf den Bändern /CB

#2

Beitrag von 13RS001 »

Warscheinlich aus Osteuropa
Name :Kevin
Skip : Kanarienvogel
QTH : JO43RV
Callsigns : 13RS001
QRV : 149.050 MHz oder Zello (Freenet PMR CB Funk Kanal von Radio-Steinburg.de)
Facebook : Freenet / PMR und CB Funk Community
http://www.radio-steinburg.de
Radfahrer

Re: SWL-Radiosender auf den Bändern /CB

#3

Beitrag von Radfahrer »

Habe auch schon Radiosender auf dem 11 Meterband gehört,ob die jetzt aus Kasachstan waren kann ich nicht sagen,hörte sich Türkisch an,und war deutlich zu hören.

Vieleicht hat ja ein Taxifahrer in Moskau auf dem Microfon gesessen wären er grade Radio Kasachstan gehört hat :dlol:, :think:und es könnte auch sein das der Taxifahrer Amateurfunker ist und von OM´s aus aller Welt grüße bekommen hat über 11 Meter,wie soll man sonst einen Taxifahrer in Moskau erreichen na über CB-Funk dürfte das wohl an einfachsten sein :lol: :lol:

Gruß Radfahrer
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“