Modifikation.Braun SE 411 ???

Wopi 01

Re: Modifikation.Braun SE 411 ???

#16

Beitrag von Wopi 01 »

@Specky :wave:
Wenn sie dann mal hergerichtet ist bei H.Maurer werde ich mal ein Video davon reinstellen......wird aber noch etwas natürlich dauern,aber lt.seiner Aussage geht da einiges...... :D
DD1GG

Re: Modifikation.Braun SE 411 ???

#17

Beitrag von DD1GG »

Klaus...Du sollst funken, nicht quaken :)

Horch heute Abend mal rein, wir lassen die GII mal glühen....

73 aus KR

Pedda
Wopi 01

Re: Modifikation.Braun SE 411 ???

#18

Beitrag von Wopi 01 »

Funkfreak65 hat geschrieben:Klaus...Du sollst funken, nicht quaken :)

Horch heute Abend mal rein, wir lassen die GII mal glühen....

73 aus KR

Pedda
:wave: Ja würde ich ja gerne machen,nur zur Zeit keinen Spargel auf dem Dach,kommt erst im Sommer wieder rauf,und mit dem Auto auf den Kohlenalden QRV sein, geht leider auch nicht zur Zeit wegen Treppensturzunfall,dauert wohl auch noch bis in den Sommer rein.....,bis ich da wieder QRV mit sein werde......aber dann..............!!! Aber reinhören geht,müste klappen....!!!
73, :thup:
DD1GG

Re: Modifikation.Braun SE 411 ???

#19

Beitrag von DD1GG »

Wopi 01 hat geschrieben:
Funkfreak65 hat geschrieben:Klaus...Du sollst funken, nicht quaken :)

Horch heute Abend mal rein, wir lassen die GII mal glühen....

73 aus KR

Pedda
:wave: Ja würde ich ja gerne machen,nur zur Zeit keinen Spargel auf dem Dach,kommt erst im Sommer wieder rauf,und mit dem Auto auf den Kohlenalden QRV sein, geht leider auch nicht zur Zeit wegen Treppensturzunfall,dauert wohl auch noch bis in den Sommer rein.....,bis ich da wieder QRV mit sein werde......aber dann..............!!! Aber reinhören geht,müste klappen....!!!
73, :thup:
Jau. Hör mit
Wopi 01

Re: Modifikation.Braun SE 411 ???

#20

Beitrag von Wopi 01 »

@Papa Oskar
Hier mal an der Stelle ein ganz herzliches" Danke schön" an Papa Oskar für die "PDF" Datei,sie hat mir sehr geholfen! Vielen Dank! Klaus :thup:
Benutzeravatar
MAURER
Santiago 2
Beiträge: 63
Registriert: So 14. Jun 2009, 14:32
Wohnort: Graz/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Modifikation.Braun SE 411 ???

#21

Beitrag von MAURER »

So, dann muß ich mich wohl hier auch mal zu Wort melden - und das zum Thema...
Die Inspiration und Grundidee stammt eindeutig vom Klaus (Specky) und den Bildern auf seiner HP, vor allem wo man eine Anzeige verbaut. Die von mir seit kurzem verbaute Lösung ist ein universelles Modul für 80 Kanäle, Scanner und FM, das in allen Quarzgeräten verwendbar ist. Zusätzlich kommt ein neuer Kanalwähler mit extra-kleiner Anzeige dazu, die ins vorhande Loch reinpaßt. Das ist bei verschiedenen Geräten natürlich unterschiedlich und die fertige Lösung paßt mechanisch nur in die Braun 411.

73, Gerhard
MAX-BALDENEY
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: So 19. Mär 2023, 14:15
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Modifikation.Braun SE 411 ???

#22

Beitrag von MAX-BALDENEY »

Hallo zusammen,

gibt es inzwischen Erfahrungen mit der modernisierten Braun SE 411? Ich besitze auch ein Gerät und denke über eine Ertüchtigung nach, wobei die Sendeleistung auch von einem Profi, wohl aufgrund der Bestandstechnik nicht wesentlich verbessert werden kann.

Ich wünsche allen heute eine schöne "Hexenverbrennung"

Max
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“