President Truman!!!

Antworten
Wopi 01

President Truman!!!

#1

Beitrag von Wopi 01 »

:wave: Anfrage @All
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät gemacht, und kann etwas darüber aussagen?

:link: http://www.bensons-funktechnik.de/cb-fu ... eraet.html
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: President Truman!!!

#2

Beitrag von genesis91 »

Hab das letztens bei Ralf in den Fingern gehabt. Wertiges Gerät, wenn man ein kleines Gerät ohne viel Schnickschnack will, dann ist das sicher keine schlechte Wahl.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Wopi 01

Re: President Truman!!!

#3

Beitrag von Wopi 01 »

genesis91 hat geschrieben:Hab das letztens bei Ralf in den Fingern gehabt. Wertiges Gerät, wenn man ein kleines Gerät ohne viel Schnickschnack will, dann ist das sicher keine schlechte Wahl.

Und Martin was hat Ralf zu diesem Gerät gesagt???
:thup: Würde mich mal interessieren was der Fachmann zu diesem Gerät sagt!!!
Frage deshalb weil ich ein fast neues Gerät günstig bekommen könnte,aber nicht so richtig weiss ob es sich lohnt so ein Gerät mit spartanischer Ausstattung zu nehmen.....der VK. :clue: Preis wäre 45,-Euro
Und spielen alle V-Mikes gut daran??? Was ist mit Modulation mit Orginalmike???
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8305
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: President Truman!!!

#4

Beitrag von PMRFreak »

Für die 45 Euro würde ich gar nicht überlegen, wenn ich mir das Ding aber neu kaufen würde, tendiere
ich eher zur Harry III, die kaum teurer ist und wenigstens Suchlauf und Co bietet :)

Das ist auch der Grund, warum ich die Truman nicht im Sortiment habe.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: President Truman!!!

#5

Beitrag von genesis91 »

Um den Preis würde ich Markus Recht geben.

Mit dem Densei 2002 spielt das Teil ganz ordentlich. Die O-Mikes sind da leider wie so oft etwas schwach auf der Brust.

Ralf meinte auch, dass es einfach zu benutzen sei weil ohne Schnickschnack und die Verarbeitung eben sehr ordentlich ist.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Wopi 01

Re: President Truman!!!

#6

Beitrag von Wopi 01 »

:thup: Danke Markus und Martin für die Antworten....nehme es erstmal und kann es ja immer noch wieder verkaufen falls es nicht funzt!!!
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: President Truman!!!

#7

Beitrag von Komet »

Also das Gerät ist von der Ausstattung her nicht der Brüller aber gewohnte President Qualität.Es gibt heute Leute die wollen einfach ein President Gerät auch ohne viel Schnick Schnack. Ein anderes Beispiel wäre die Teddy aber die Truman ist hochwertiger
Ich habe auf jedenfall welche mal auf Lager seit einigen Tagen .Mal sehen was passiert

http://www.funkkeller-weissach.de/shop/ ... p2369.html
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: President Truman!!!

#8

Beitrag von HerculeTurbo »

Ich finde das Gerät wegen der Schlichtheit nicht schlecht.
ich hatte vor kurzem eine mit 120Kanal und 8Watt.
-5Hz Für Russland möglich. Die Mode war angenehm und Weich.
Der Lautsprecher mit ordentlichem Klang, könnte man dem kleinen Gerät nicht zutrauen.
Rund um für deinen Preis Zuschlagen.
Bei über 100Euro Neupreis ??? Muss man selber wissen.
Gruß Lothar
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: AW: President Truman!!!

#9

Beitrag von limahotel77 »

President Truman hat die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki befohlen. Kommt mir nicht ins Haus.

Duck und wech:grin:
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
Benutzeravatar
roland668
Santiago 7
Beiträge: 532
Registriert: So 28. Aug 2011, 15:58

Re: President Truman!!!

#10

Beitrag von roland668 »

Mahlzeit...

... deshalb ( nur ) die 2 Knöpfe ? :seufz:

Die Harry 3 ( was immer der Namensgeber auch gezündet hat ( ?! )) spielt
zumindest 1a.

Wenn der Bombenleger gleichwertig ist, klare Empfehlung.

P.S.. Beide leider noch zu groß für einen aktuellen PKW. Verkauft, weil ein
BlackBox Gerät her musste - Säge, Bohrer und angezwackte Leitungen hätte die
Garantie ins wanken gebracht. :?
---
Wer schweigt, stimmt zu.

Gruß R.
Wopi 01

Re: President Truman!!!

#11

Beitrag von Wopi 01 »

@All :wave:
Hab mir noch Rat von einem Fachmann hier geholt, kann damit nichts falsch machen für den Kurs hat er gesagt,also gekauft!!!
Mal sehen wie sie funzt,im Kfz, hatte immer eine Alan 42 vorher hier drin.Achso,President Truman kommt von Uniden(saubere Sache) Link: http://www.bensons-funktechnik.de/cb-fu ... eraet.html
Soll dort dann fest eingebaut werden,da sie durch ihr kleinen Maßstäbe in mein Handschuhfach super reinpasst!
Für die anderen Sachen hab ich ne Jackson I und II, halt Presi,deshalb auch der Kaufentschluss.
Und die Grant II kommt mir auch noch ins Haus demnächst...... :banane:
Bin eben President Fan seit vielen Jahren............. :holy:
Aber so hat jeder seine eigene Vorliebe....... :wink:
Werde dann mal berichten wenn sie eingetroffen ist............ :thup:
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 609
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: President Truman!!!

#12

Beitrag von Seawolf »

Und heute, im Herbst 2022? Ja, es gibt sie noch niegelnagelneu, die gute alte President Truman ASC Premium, wenn auch nur noch vereinzelt. Wurde von 2009 bis Ende 2021 bei Uniden Vietnam gebaut, bekam 2016 das Upgrade mit Murata-Filter und hieß seitdem President Truman ASC Premium. Dieses Gerät ist wohl eines der am einfachsten zu bedienenden Multinorm-Geräte, die es jemals am Markt gab und Einstiegsgerät in die President-Gilde.

Besonderen Charm hat die kleine Truman durch seine Schlichtheit, Oldschool-Design und der hervorragenden Qualität genau wie sein großer Bruder President Harry III ASC, welches bis heute als eines der besten AM/ FM-CB-Funkgeräte gilt. Ein großes Plus in meinen Augen, daß man bewusst auf viel unnötigen Ausstattungskrempel verzichtet hat und statt dessen Qualität im Vordergrund steht. 3 Drehregler und zwei Tasten, Ende aus!
Ebenso ist dieses hervorragende Gerät mit großem orangenem Display und aussagekräftigem 6-Segment S-Meter, sehr guter Modulation, empfindlichem Empfänger, GDCH-Mikrofonstecker, patentiertes ASC und einer überdurchschnittlichen Wiedergabe durch den großen Lautsprecher bekannt. Im Inneren finden sich noch sauber gekennzeichnete Potis mit denen sich das Gerät schnell und einfach abgleichen lässt, also kein menügesteuertes Softwaregedöns!
Einziger kleiner Nachteil, daß nur ein Up/ Downloses President DNC-520 als O-Mike beigelegt wurde, welches aber recht ordentlich spielt.
Allerdings gibt es im Handel günstige und gut funktionierende 6-Pol GDCH-O-Mike-Alternativen mit Up/Down-Tasten von Komunica oder Blow für weniger als 20€, mit dem sich das einfache President-Egg problemlos ersetzen lässt.

Neuner hat aktuell nur noch eine, Benson nur noch zwei, beim Keimfunk ein paar mehr und das wars im großen und Ganzen zum Thema Verfügbarkeit in Deutschland. Wer sich noch eines dieser außergewöhnlich President-Basisgeräte sichern möchte sollte nicht zögern. Wenn weg dann weg und kommt nie wieder. Die Preis-Range beläuft sich derzeit zwischen 75€ und 80€, hattte vor einigen Jahren noch bis zu 139€ im Fachhandel gekostet, was damals sicherlich zu teuer war.

Ich habe selber zwei dieser kleinen President Truman ASC Premium, eine noch nagelneu im Karton und eine im täglichen Einsatz. Ich bin damit bestens ausgestattet. Mehr braucht man definitiv nicht zum ordentlichen Funken auf CB. Diese feinen President-Gerätchen von Uniden will ich nicht mehr missen! Ich mache keine Werbung für President, aber was gut ist sollte auch benannt werden. :king:

Vy 10-10 :wave:
Zuletzt geändert von Seawolf am Sa 24. Sep 2022, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Benutzeravatar
Scorpion 01
Santiago 3
Beiträge: 167
Registriert: Di 10. Mai 2022, 10:01
Standort in der Userkarte: Übach-Palenberg

Re: President Truman!!!

#13

Beitrag von Scorpion 01 »

Bei dem Preis? Auf jeden Fall ein gutes Schnäppchen. Ich habe die Truman auch, für diejenigen, die nicht viel Schnickschnack brauchen, ist es wichtig zu empfehlen :tup:

55, 73 und ein schönes Wochenende 😉
Marco :wave:
Motto, einmal Funk, immer Funk :holy:
QRV auf CB Kanal 1 FM und 33 FM
QRV auf Freenet 149.050 MHz, oder Kanal 3
Afu in Ausbildung, bald geht's los zur Prüfung, nach Dortmund :tup:
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 609
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: President Truman!!!

#14

Beitrag von Seawolf »

Danke für dein Feedback und viel Spass ebenso mit deiner Truman. :tup:

Vy 10-10 :wave:
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“