Die lange Funkernacht: Radio Weinwelle 14.9.-15.9

Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Die lange Funknacht bei Radio Weinwelle ab 0°° 3660

Beitrag von David »

Klangkarussell Sonnentanz zum Schluss ist echt eine sehr gute Wahl. Ist zurzeit mein persönliches Lieblingslied. :tup:
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1368
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen

Re: Die lange Funknacht bei Radio Weinwelle ab 0°° 3660

Beitrag von Charly Alfa »

Etwas eingeschlafen, es ist 3:24 Uhr höre nix auf der 3.660 .
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2633
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt

Re: Die lange Funknacht bei Radio Weinwelle ab 0°° 3660

Beitrag von schweißfuß »

Ja, ich denke 80m ist für Deutschland zu.... :rolleyes:
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
XRay
Santiago 7
Beiträge: 503
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 11:14
Standort in der Userkarte: Oberpfalz
Wohnort: Oberpfälzer Wald

Re: AW: Die lange Funknacht bei Radio Weinwelle ab 0°° 3660

Beitrag von XRay »

Nochmal Danke Tom für Deep Purple!

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
🇩🇪 13GD073 🏴‍☠️
📶 RX/TX: Apache Labs ANAN 7000 DLE MK2
📡 ANT: Vortex Quasar Q82 MK2
🌍 Life Is Simple Eat Sleep DX
http://sdr-bayern.spdns.de:8074
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Die lange Funknacht bei Radio Weinwelle ab 0°° 3660

Beitrag von David »

Ja Tom, deine Aktionen sind einfach Klasse!
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1368
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen

Re: Die lange Funknacht bei Radio Weinwelle ab 0°° 3660

Beitrag von Charly Alfa »

Ja, ich denke 80m ist für Deutschland zu
Die besten Bedingungen sind es nicht mehr, aber denke es geht noch was.
Werde mal abstimmen und eine Weile CQ von DK1** rufen :banane:
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2633
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt

Re: Die lange Funknacht bei Radio Weinwelle ab 0°° 3660

Beitrag von schweißfuß »

Ja Tom, deine Aktionen sind einfach Klasse!
Naja, hier bin auch nur ein winziges Rädchen im großen Radio Getriebe.... Vielen Dank für Eure Treue !!!! :wave: :wave: :wave: War toll mit euch !
P.S. Auf 80m "nur" Russen etc. zu hören :clue:
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
XRay
Santiago 7
Beiträge: 503
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 11:14
Standort in der Userkarte: Oberpfalz
Wohnort: Oberpfälzer Wald

Re: Die lange Funknacht bei Radio Weinwelle ab 0°° 3660

Beitrag von XRay »

Natürlich freuen wir uns Tom :wave: :cheer: Danke wir sehen uns ja evtl. auf der Kuppe !
🇩🇪 13GD073 🏴‍☠️
📶 RX/TX: Apache Labs ANAN 7000 DLE MK2
📡 ANT: Vortex Quasar Q82 MK2
🌍 Life Is Simple Eat Sleep DX
http://sdr-bayern.spdns.de:8074
Whiskey_Kilo
Santiago 8
Beiträge: 934
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 00:36
Standort in der Userkarte: Obermenzing
Wohnort: Obermenzing

Re: Die lange Funknacht bei Radio Weinwelle ab 0°° 3660

Beitrag von Whiskey_Kilo »

jo,

hat spaß gmacht,

hör noch a halbes stündlein zu und dann muß ich auch mal schlafen,
muß ja gleich um 12:30 Uhr wieder raus.


gruß
Whiskey Kilo/München
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Die lange Funknacht bei Radio Weinwelle ab 0°° 3660

Beitrag von David »

Danke für alles, für die Webcam und für das aktuelle Discolied zum Schluss. :banane:

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2633
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt

Re: Die lange Funknacht bei Radio Weinwelle ab 0°° 3660

Beitrag von schweißfuß »

Und wieder ist es soweit, auch 2014 wieder Radio & Funk auf der Weinwelle ! :wave:
Am Studio von Radio Weinwelle wird wieder eine 80 m Station mit NVIS Antenne aufgebaut und die lange Funknacht ist diesmal am Wochenende, in der Nacht vom Freitag auf Samstag.(19.9.->20.9.)
Im Radio fangen wir schon am Freitag um 21°° mit Winzerfest Live an, da wirds wegen vieler Studiogäste scharschweinlich nix mit Funken.
Danach werden wir dann wieder den 857 im Studio aufbauen, wer möchte kann sich dann Musik wünschen oder auch mal per Funk oder Telefon übers Radio grüßen.(*)
Geloggt wird wieder hier im Forum... :mrgreen:
Weltweit ist die Geschichte ganz entspannt über den der Weinwelle Webstream zu hören:
Links zu den Streams und Infos zur Sendung unter http://www.turmfunker.de (Im Aufbau !)
Hier im Rhein Main Gebiet, Odenwald und Spessart über UKW 88,9 !
Also schlaft am Samstag schön aus und macht mit uns die Nacht von Freitag auf Samstag durch ! :wave:
10-4 & 73
Max DK9GD & Tom DH4MAO

P.S. Wer keine Möglichkeit oder Lust hat auf 80m anzurufen greift eben zum Telefon ins Studio: 06078 - 8638

(*) Wenn wir auf 80m eine freie QRG finden...
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
13GD889
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 23:55

Re: Die lange Funknacht: Radio Weinwelle 20.9. 1°° QRG:3660K

Beitrag von 13GD889 »

So Leute, so langsam geht's los!

80m-Antenne hängt, TRX ist bereit! Breakt uns an, was das Zeug hält! :wink:

73, Max DK9GD
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 859
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?

Re: Die lange Funknacht: Radio Weinwelle 20.9. 1°° QRG:3660K

Beitrag von JFK »

Der Livestream läuft schon, na dann haut ma rin nachher :tup:
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2633
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt

Re: Die lange Funknacht: Radio Weinwelle 20.9. 1°° QRG:3660K

Beitrag von schweißfuß »

:mrgreen: Yeah, bauen schon im Studio auf.... Schau mer mal ! :wave:
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 859
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?

Re: Die lange Funknacht: Radio Weinwelle 20.9. 1°° QRG:3660K

Beitrag von JFK »

Ein weiterer Klassiker (und mein Hörerwunsch) wäre "Warlock - All We Are". Natürlich nur wenns reinpasst ;)

Prost Bild
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.

Zurück zu „Amateurfunk - Veranstaltungen“