Frage an die Schnurlos-Spezis...

Antworten
DerFeuerwehrmann

Frage an die Schnurlos-Spezis...

#1

Beitrag von DerFeuerwehrmann »

Hallo

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Und zwar haben wir im Haus an eine Siemens C200 Schnurlosbasis ein C200 Schnurlostelefon sowie
zwei Telekom 411er Schnurlostelefone angemeldet.

Da die Reichweite nicht ganz langt (speziell bei den zwei T-Sinus 411er ), möchten wir einen Siemens Gigaset Repeater der neusten Bauart uns ggf kaufen. Jedoch würden wir davor gerne wissen ob auch wirklicch sich dann die Reichweite der beiden T-Sinus 411-Schnurlostelefone
vergrössert?

Die T-Sinus-Schnurlose scheinen nicht von Siemens hergestellt zu sein, wie manche andere von der Telekom.
Geht also dies dennoch?

Danke!
antenne94

Re: Frage an die Schnurlos-Spezis...

#2

Beitrag von antenne94 »

...ich finde die Anschaffung von einem Repeater einfach zu teuer. Ausserdem soll nach Manual das Teil nur für Gigaset-Modelle 3000, 4000 und der SL-Serie funktionieren.
Ich habe das anders gelöst. Habe eine Basis "gemoddet"... Bild Bild Bild
Ja, habe die Antenne der BAsis verlängert und einen ca. 1m Draht lackierten Kupferdraht draussen am Fenster befestigt.
Da ja die DECT-Telefone recht sicher sind und kein Mobilteil an der Basis ohne die Paging-Taste angemeldet werden kann, ist das auch kein Risiko.
Ich habe mit meinem Mobilteil eine Reichweite von ca. 1 km. Wenn ich bei uns in der Straße im Cafe sitze, kann ich ohne Probleme telefonieren, ist ca. 600-800m von meiner Wohnung entfernt.
Bild
Ryo

Re: Frage an die Schnurlos-Spezis...

#3

Beitrag von Ryo »

mach ma ne mod anleitunhg! hehe
DerFeuerwehrmann

Re: Frage an die Schnurlos-Spezis...

#4

Beitrag von DerFeuerwehrmann »

Hallo

Das ist ja heftig...

Nur:
- wie weit legal?
...will nur was legales machen...auch geht ja die garantie dann flöten..und das C200 ist brandneu...

- und auf welcher Frequenz liegt DECT? Bezüglich der dann genaue Antennenlänge?

Danke
antenne94

Re: Frage an die Schnurlos-Spezis...

#5

Beitrag von antenne94 »

...das mit der Antennenlänge geht bei DECT-Telefonen wohl nicht soooo genau, iss ja am Original nur ein ca. 5 cm langer Draht als Antenne. Diesen habe ich von meinem 2010 entfernt und dann ein Kabelstück von ca. 2 Meter und an diesem wiederum dann den Lack-Kupferdraht gelötet, der draussen am Fenster befestigt ist.
Funktioniert einfach perfekt, kann sogar beim Einkaufen im 500m entfernten Norma einwandfrei telefonieren.

Ob das jetzt nicht soooooo legal ist, ist mir relativ egal, wie viele hier funken hier mit export-Kisten, ist auch nicht legal, aber wem juckt es????

Das Dect-Telefon stört bestimmt auch niemanden, wer soll das dann merken?
Ach ja, die C200-Basis iss doch auch nicht soooooo wertvoll, wem die zu schade ist, einfach vom Flohmarkt oder Ebay ne 2000er oder 3000er kaufen und die dann zum modden verwenden.

Jedenfalls funktioniert das super, ich würde mir niemals einen Repeater kaufen, der 150 euro kostet und dann nur 300 weitere Meter bringt. Finde ich ist weit überteuert aber wers braucht.... Bild
DerFeuerwehrmann

Re: Frage an die Schnurlos-Spezis...

#6

Beitrag von DerFeuerwehrmann »

Hallo

Naja, illegal ist eben doch mir nicht egal...

Also, ich will schon ne legale Lösung...
..also fällt das mit der Antenne verlängern schonmal weg..
Ich gehören zu denen die nicht illegales machen wollen....habe keinen Bock irgendwie später mehr als 150 EUR als Strafe zu zahlen...
Das wäre ja so, als wenn jemand sein Mofa frisiert und damit mit Tempo 200 auf der Autobahn unterwegs ist, nur weil er sich keinen Ferrari leisten wollte....
Nee, ich bin diesbzezüglich zu konservativ um mein gutes Gewissen für sowas aufzugeben..

Ok, 150 EUR hin oder her (bei ebay übrigens nur 90 ), sind nicht wenig, aber wenns gehen würde, wäre das ok.
..nur wenns nicht geht ärgere ich mich eben dann schwarz..und bei ebay gibts ja kein Rückgaberecht bzw will ich mir DAVOR sicher sein das es geht..

Kann ggf jemand noch dazu weiterhelfen?

Danke
.
Zero

Re: Frage an die Schnurlos-Spezis...

#7

Beitrag von Zero »

Softwareupdate!

Die Geräte lassen sich oft sehr gut von der Leistung her einstellen.

Dann gibts noch die nicht ganz so legalen E-Netz-Booster
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Frage an die Schnurlos-Spezis...

#8

Beitrag von DAS601 »

<font color=#ff0000> Zitat Anfang</font><br><hr>Softwareupdate!

Die Geräte lassen sich oft sehr gut von der Leistung her einstellen.

Dann gibts noch die nicht ganz so legalen E-Netz-Booster<br><hr><font color=#ff0000>Zitat Ende -> Kommentar:</font><br><hr>

Mich interessiert die allgemeine Definition von "nicht ganz so legal". Posten bitte.

Bild Bild Bild

Gruss
Christian

PS: @Forenteam: Diese Zitatfunktion verhindert anständiges Beitrag-Formatieren! Kann man da was machen? Danke!
Zuletzt geändert von DAS601 am Di 19. Okt 2004, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
O dominus misit sapientiae!
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“