Hilfe Transistor im Stabo XF9082

Antworten
Junior

Hilfe Transistor im Stabo XF9082

#1

Beitrag von Junior »

Hi Leute, Moin Moin erstmal.
Bin grade neu hier und hab schon ein Fettes Prob mit meiner Funke! (bei der Stabo XF 9082 sehr verwunderlich ;-) )
Und zwar hat sich ein Transistor Verabschiedet.
Der hat die bezeichnung KCY2803.
Bis dahin is die Welt OK, bis zu dem moment wo ich beim Elektronikhändler stehe und der mich fragte ob ich einen Vergleichstyp weiß!
Weiß ich natürlich nicht!
Kann mir einer Von euch vieleicht einen Vergleichstypen geben?
Wäre echt super.

Bis denn dann euer Junior
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Transistor im Stabo XF9082

#2

Beitrag von ic240 »

ist nicht gerade leicht den selben transi zu bekommen Bild
wo sitzt der denn? also welche funktion hat er (empfänger, vfo,sender, nf-zweig) ?

ist es ein keiner smd transi, versuchs mal mit einem universal npn transi,
ist es ein leistungstransi, hast du immer noch eine 80% chance, das es ein npn transi ist. (bd139 aufwärts)

ich habe noch 100e von den 2sc945 , npn, normales gehäuse, die setz ich fast überall rein, wo sich ein universal smd transi verabschiedet hat, und das gehäuse dann noch zu geht Bild
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“