Papagei/Repeater Betrieb

Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: 27.205 MHz FM - Papagei aus Ost-Europa?

#31

Beitrag von grinsekater »

@ bergen01:

Warum benutzt Du denn nur so wenige Smilies in Deinen Beiträgen? Da wäre doch noch reichlich Platz für viel mehr..... :)

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Zugvogel
Santiago 4
Beiträge: 225
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: Grevesmühlen

Re: 27.205 MHz FM - Papagei aus Ost-Europa?

#32

Beitrag von Zugvogel »

Hallo Sebastian,
es war nicht nötig, dass Du Euren Privatstreit wieder aufleben läßt! :sdown:

Vielmehr sollten wir doch alle gegenseitig Rücksicht und Zurückhaltung walten lassen. Frei nach dem Motto, reden ist silber schweigen oft gold.
Dieses Forum dient doch zum Erfahrungsaustausch und der gegenseitigen geistigen Bereicherung.
In diesem Sinne sollten wir uns unterstützen, ob Funkamateur oder Amateurfunker=CB-Funker.

Überheblichkeit, egal von wem sie kommt, ist sicherlich fehl am Platz.
Speziell wenn wir hir Funkfreunde lesen, die offensichtlich Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung haben, sitzt vielleicht das Herz am richtigen Fleck.


@Alexander / @Bergen01: Ich kann Euch und Anderen nur sagen: " Das Leben ist zu kurz um sich zu streiten"


Make frinds and stay frinds! :beer:

In diesem Sinne
viele Grüße von der Ostsee


Frank / Zugvogel
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6698
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 27.205 MHz FM - Papagei aus Ost-Europa?

#33

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

wir dürfen nicht beleitigen aber wenn andere es machen sagt der admin romeo oscar gar nichts sehr komisch
hier haben wohl viele mehr zu sagen als kleine user
ach stimmt ja der alex ist da amateur und darum hat er mehr zu sagen hier.
Sebastian, was soll das !?

P.S. Ich wiederhole mich nochmals, DU kannst mit Kritik NICHT umgehen ...
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: 27.205 MHz FM - Papagei aus Ost-Europa?

#34

Beitrag von Alexander »

Hallo Frank...

... mir war überhaupt nicht bewusst, dass ich mit einem gewissen Sebastian Streit haben sollte, ist aber gut, dass ich das hier erfahre.

Ich habe in den letzten Tagen, lediglich einen gewissen bergen01 (oder so ähnlich) gebeten, mich nicht Alex, sondern Alexander zu nennen, weil lezteres nun mal mein Name ist. Aber Streit ist das sicher nicht.

Wenn es in anderen Regionen Deutschlands üblich ist, Menschen mit Hundenamen zu bezeichnen, so mag dies ja für die dortigen Regionen und Personen OK sein, für mich ist es das nicht, sollte ich es vom einen oder anderen dennoch
tolerieren, dann nur, weil ich es erlaubt habe. Sicher ist das kleinlich, vielleicht auch arrogant, aber ich denke das steht mir zu.

Und streiten lohnt sich nur wenn es um was Wichtiges geht, nicht um solch Pillepalle wie funken.

Gruß Alexander

Nachsatz:
Ich habe kein Problem mich hier zu verabschieden, wenn ich wirklich beleidigt haben sollte. Ich bin mir jedoch an keiner einzigen Stelle bewusst, selbiges getan zu haben. Oder ich bin zu dämlich Beleidigungen zu erkennen. Was ja auch sein kann.
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: 27.205 MHz FM - Papagei aus Ost-Europa?

#35

Beitrag von Alexander »

bergen01 hat geschrieben:Ach noch was Alex du bezeichnest die leute für kopf krank weißt schon das es ne beleitigung ist erlich.


wir dürfen nicht beleitigen aber wenn andere es machen sagt der admin romeo oscar garnichts sehr komisch

hier haben wohl viele mehr zu sagen als kleine user

ach stimmt ja der alex ist da amateur und darum hat er mehr zu sagen hier.


das forum hat sich echt verschlehtert in gegensatz zu vorher.... :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :seufz: :seufz: :seufz: :seufz: :seufz: :seufz:
Mein lieber, geschätzer hochverehrter bergen01.

Ich werde, in der kommenden Nachricht - letztmalig öffentlich zu diesem Thema und zu Dir - etwas sagen. Sollte später noch Interesse an einem Kontakt bestehen, bitte ich dies als PN oder via eMail zu tun!

Ich habe keine Ahnung, wo Du eine Beleidigung in meinen Texten gefunden hast. Du hast die Beleidigung nicht spezifiziert, und Dein Schreibstil ist leider so schlecht, dass man - wenn man Glück hat - gerade die Hälfte als zusammenhängende Sätze erkennen kann. Solltest Du eine Schreib- und Leseschwäche haben, wäre das erklärlich, würde es aber nicht entschuldigen, dass Du keine Rechtschreibkorrektur verwendest, denn dann wäre die Chance Dich zu verstehen, deutlich höher.

Falls Du bereits den letzten Satz als Beleidigung aufgefasst hast, hast Du mit dem Erkennen und Verstehen von Beleidigungen ein pathologisches Problem.

So nun zum Kern:

  • Ich habe niemand als krank im Kopf bezeichnet (wie käme ich dazu) denn ich bin es der krank im Kopf ist! Ich hatte (nachgewiesen) 23 Gehirninfarkte. Und glaube mir - bergen01 - Du kannst nicht einmal im Ansatz nachvollziehen, was das bedeutet. Du hast keine Ahnung davon, was es bedeutet, wenn man einen Satz, den man in einem Forum oder einer eMail schreiben will, bereits nach dem dritten Wort vergessen hat! Du hast keine Ahnung davon was es bedeutet, wenn man den Text in einem Buch oder einer Zeitschrift, nach dem umblättern der Seite schon wieder vergessen hat! Und Du hast - bei allem Respekt - keine Ahnung davon was es bedeutet, wenn man die Nacht mit einer wunderschönen Frau verbringt und sich am nächsten Morgen weder an die Tatsache dass man die Nacht gemeinsam verbracht hat noch an die Frau erinnern kann!


Falls Du auch diesen Satz als Beleidigung aufgefasst hast, bist Du ein Mensch mit dem man lediglich Mitleid haben muss.

Also bitte, spiel nie mehr wieder das HB-Männchen, wenn jemand - ganz im Bewusstsein seiner eigenen Krankheit - einen ausschließlich dafür gedachten (und offensichtlichen) Scherz über Dinge "am" und "im" Kopf macht.
Und noch was: Obwohl ich deutlich mehr Mühe habe zu schreiben (verständlich zu schreiben versteht sich) als Du, brauche ich nur ganz selten ein Korrekturprogramm. Weil ich bemühe mich (was nicht immer gelingt) in einem verständlichen deutsch zu schreiben. Zumindest das kann noch teilweise!

ich habe fertig geschreibselt gemacht.

Ich werde öffentlich nicht mehr reagieren.
Gruß Alexander

Entschuldigung für das OT an alle.
Zuletzt geändert von Alexander am Mo 6. Aug 2012, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: 27.205 MHz FM - Papagei aus Ost-Europa?

#36

Beitrag von grinsekater »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
P.S. Ich wiederhole mich nochmals, DU kannst mit Kritik NICHT umgehen ...
Und meine Frage bzgl. der Smilies beantwortet er auch nicht..... :(

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Zugvogel
Santiago 4
Beiträge: 225
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: Grevesmühlen

Re: 27.205 MHz FM - Papagei aus Ost-Europa?

#37

Beitrag von Zugvogel »

@ Alexander: Ich spüre förmlich wie Du kochst, bleib locker!
Und nein ich fühlte mich nicht beleidigt, habe ich ja auch nicht geschrieben! Bezüglich Sebastian vermutest Du richtig, es handelt sich um unseren gemeinsamen Funkkollegen Bergen01.

Es wurde über seine Schreibweise genörgelt sowie über die Verkürzung Deines Namen. Persönlich glaube ich nicht, dass Sebastian Dich zum Hund herabstufen wollte. In gleicher Sache sagt er zu mir Franki, es ist vielleicht seine Art.
Aber Du hast sicherlich Recht, wenn Du Ihn darum bittest, Dich bei Deinem offiziellen Vornamen zu nennen!
Aber es kommt immer auf den Ton an.
In gleicher Sache sage ich auch, dass der Sebastian sich zurückhalten und nicht direkt lospoltern sollte!


Aber eine Frage habe ich zu Deinem Nachsatz Alexander. Wen meinst Du damit?

Zitat Alexander:
Nachsatz:
Ich habe kein Problem mich hier zu verabschieden, wenn ich wirklich beleidigt haben sollte. Ich bin mir jedoch an keiner einzigen Stelle bewusst, selbiges getan zu haben. Oder ich bin zu dämlich Beleidigungen zu erkennen. Was ja auch sein kann.
Zitat Ende


Viele Grüße vom Zugvogel

Frank
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: 27.205 MHz FM - Papagei aus Ost-Europa?

#38

Beitrag von grinsekater »

Ach ja: Fahrt mal lieber auf´n Berg und funkt, vielleicht hört Ihr dann ja den Papagei auf Kanal 20.... :lol:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Zugvogel
Santiago 4
Beiträge: 225
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: Grevesmühlen

Re: 27.205 MHz FM - Papagei aus Ost-Europa?

#39

Beitrag von Zugvogel »

Gute Idee Andy,
bin dabei, wann gehts los?

Ach ja aber nur wenn Alexander und Sebastian auch dabei sind!

Nach dem Wochenende wären wir alle eine super Team!!! :tup:


73 Frank
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: 27.205 MHz FM - Papagei aus Ost-Europa?

#40

Beitrag von grinsekater »

Ach, ich bin dazu doch meist zu faul :D , aber von hier aus komme ich auch so ganz gut weg...

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: 27.205 MHz FM - Papagei aus Ost-Europa?

#41

Beitrag von Alexander »

Zugvogel hat geschrieben:@ Alexander: Ich spüre förmlich wie Du kochst, bleib locker!
Und nein ich fühlte mich nicht beleidigt, habe ich ja auch nicht geschrieben! Bezüglich Sebastian vermutest Du richtig, es handelt sich um unseren gemeinsamen Funkkollegen Bergen01.

Es wurde über seine Schreibweise genörgelt sowie über die Verkürzung Deines Namen. Persönlich glaube ich nicht, dass Sebastian Dich zum Hund herabstufen wollte. In gleicher Sache sagt er zu mir Franki, es ist vielleicht seine Art.
Aber Du hast sicherlich Recht, wenn Du Ihn darum bittest, Dich bei Deinem offiziellen Vornamen zu nennen!
Aber es kommt immer auf den Ton an.
In gleicher Sache sage ich auch, dass der Sebastian sich zurückhalten und nicht direkt lospoltern sollte!


Aber eine Frage habe ich zu Deinem Nachsatz Alexander. Wen meinst Du damit?

Zitat Alexander:
Nachsatz:
Ich habe kein Problem mich hier zu verabschieden, wenn ich wirklich beleidigt haben sollte. Ich bin mir jedoch an keiner einzigen Stelle bewusst, selbiges getan zu haben. Oder ich bin zu dämlich Beleidigungen zu erkennen. Was ja auch sein kann.
Zitat Ende


Viele Grüße vom Zugvogel

Frank
Hallo Zugvogel, Hallo Frank...

... ich glaube nicht, dass ich in diesem Nachsatz spezifiziert auf irgend jemand gezielt habe. Der Fokus war - so deute ich mich selbst - eindeutig auf mich gerichtet. mach Dir also keine Sorgen - es ist keine versteckte Botschaft im Satz.
Frank wir alle haben - mehr oder weniger (ich weniger) unsere Sprache gelernt. Wenn jemand in einem Forum öffentlich schreibt (und das tun wir alle hier), dann müssen wenigstens die rudimentären Grundzüge unserer gemeinsamen Sprache erkennbar sein. Bei zahlreichen Beiträgen unseres Freundes, kann man schlichtweg nicht verstehen, was er eigentlich sagen will. Und das ist sehr sehr schade, denn viele würden gerne helfen (sogar ich auch) wenn man die Frage wenigstens verstehen könnte.

Es gehört zum Anstand in einer Gesellschaft, dass man in der Sprache kommuniziert, die alle können sollten.

vy 73 de Alexander
Zuletzt geändert von Alexander am Mo 6. Aug 2012, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
Zugvogel
Santiago 4
Beiträge: 225
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: Grevesmühlen

Re: 27.205 MHz FM - Papagei aus Ost-Europa?

#42

Beitrag von Zugvogel »

Aber lustig würde es schon werden,
spätestens wenn Sebastian die Witze auf bayrisch erzählt! :dlol:


Gruß Frank
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: 27.205 MHz FM - Papagei aus Ost-Europa?

#43

Beitrag von Alexander »

Zugvogel hat geschrieben:Aber lustig würde es schon werden,
spätestens wenn Sebastian die Witze auf bayrisch erzählt! :dlol:


Gruß Frank
Bayerisch ist keine Sprache, sondern einer von 27 367 deutschen Dialekten (keine Angst die habe nicht ich, sondern Sprachwissenschaftler gezählt). Insofern ist es für einen Fremden (also des bayerischen von Geburt an Mächtigen) einen derartigen Dialekt zu erlernen. Sächsisch wir ja auch keiner kapieren, der nicht im Dresdener Zwinger ausgebrütet wurde. Naja so ähnlich halt.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
Zugvogel
Santiago 4
Beiträge: 225
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: Grevesmühlen

Re: 27.205 MHz FM - Papagei aus Ost-Europa?

#44

Beitrag von Zugvogel »

Alexander ich gebe Dir Recht, was die Kenntnisse hinsichtlich der deutschen Sprache angeht!

Ich selber habe genauso wie Du meine liebe Mühe. Sollte ich jedoch nichts verstehen, dann frage ich nach.
Aber bei Sebastian gehe ich von einer Rechtschreibschwäche aus, die sich verstärkt wenn er sich aufgeregt oder ärgert.
(Verzeih mir Sebastian sollte ich falsch liegen)
Ich kann ihm aber nachfühlen, da ich auch Probleme damit hatte.


Und glaub mir Alexander, in diesem Moment bist Du machtlos, Du willst Dich mitteilen und es kommt fast nur noch "Schrott" raus.
Vergleiche es mit Deiner Krankheit, wie kriegst Du die abgestellt?


In diesem Sinne

viele Grüße vom Zugvogel


Frank


P.S. Wer in diesem Text fehler findet, darf sie behalten :mrgreen:
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: 27.205 MHz FM - Papagei aus Ost-Europa?

#45

Beitrag von Alexander »

Zugvogel hat geschrieben:
Und glaub mir Alexander, in diesem Moment bist Du machtlos, Du willst Dich mitteilen und es kommt fast nur noch "Schrott" raus.
Vergleiche es mit Deiner Krankheit, wie kriegst Du die abgestellt?
Hallo Frank...

... ich bekomme sie überhaupt nicht abgestellt, das kann man nicht! Aber ich kann alles tun um es in geordnete und akzeptable Formen zu bringen. Und sehr oft gelingt mir das.

Aber nun Schluss mit diesem Thema.

vy 73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“