Was geht denn jetzt bei Youtube ??

Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Was geht denn jetzt bei Youtube ??

#1

Beitrag von KLC »

Da wir hier an der Saar dank hochkompetenter unbestechlicher Politiker seit der Gleichschaltung des Rundfunks im neuen Mediengesetz von (28.??) März 2002 von solchen Medien wie Radio &Fernsehen abgekoppelt sind, sind wir auf andere Möglichkeiten wie Internet angewiesen.
Hier habe ich persönlich Youpupe favorisiert, weil dieses ziemlich einfach zu handhaben war, und interessante Themen nicht mit Werbung und Nepp gekoppelt war.
Beispiel: die interessanten Berggeist D-DX-Videos auf My Verbio oder Werbe-Clip-Fish habe ich mir wohl noch nie ganz angeschaut, weil ich den Werbeblock nicht durchgehalten habe.
Meinen letzten Versuch auf so einem Portal habe ich abgebrochen, weil ein Video nicht an einer Stelle, die nochmal hören wollte wiederholt werden konnte, sondern neu , mit neuer Werbung gestartet werden mußte (Skoda&Aptamil sei Dank).

Jetzt habe ich bei Youpupe ein neues Video eingestellt , und eröffnet bekommen, damit Geld zu verdienen.
Dieses Video ist zwar über mich, ist aber wohl Eigentum eines Anderen, den ich "auf den kleinen Dienstweg" in Kenntnis gesetzt habe, das Video zu posten.

Kann jemand heiße Tipps geben ??
Nicht nur , daß ich befürchte, daß Youtube bald so gut wie My Verbio oder Werbe-Clip-Fish und ein hohes Niveau wie RTL oder Kabel1 erreichen wird .
Vorher war es wohl "weniger schlimm", Videos zu posten, die Eigentums- oder Persönlichkeitsrechte "angekratzt" hatten.
Bei einer Kommerzialisierung und Umsatzaussicht für Youpuper und Video-Müll-er sehe ich auch gute Umsatzchancen für Winkeladvocaten und Abmahnanwälte, da ich ja mehr oder weniger Geld damit machen kann, und ein Verstoß jetzt immer von Vorteilsnahme begleitet wird. Vorher hatte man sich wohl vielmals gütlich durch herausnahme einigen können, wenn man nicht selbst an "Gewinnen" in erster Linie interessiert war.
Außerdem sind die Einstellungen in dieser Richtung ein weiterer Punkt in diesem Fragenkatalog, für "Fernsehen" zugänglich machen oder nicht.

Was meint ihr?
:clue: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Was geht denn jetzt bei Youtube ??

#2

Beitrag von IC202 »

Hallo..
kannst Du deine Beiträge bitte mal so verfassen dass man sie auch in Deutsch lesen kann!
Es wir immer schwieriger sie zu lesen bzw zu verstehen.

Danke
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Was geht denn jetzt bei Youtube ??

#3

Beitrag von KLC »

IC202, die sind doch auf deutsch, ich verweigere nur die Rechtschreibreform, sonst trinke ich Bier nur noch in Massen.
Kannst froh sein , daß ich nicht wie früher mit den Worten anfange:...am Anfang schuf' ich Himmel und Erde....., denn ich versuch noch , alles dazu zu erzählen. :holy:

Also: hat schon jemand hier eigene Erfahrungen mit den neuen Möglichkeiten bei Youtube, ein Video einzustellen und welche Nachteile , vor allem rechtlich, können ihm dadurch entstehen.
Welche Möglichkeiten empfiehlt ihr, oder gibt es eine bessere, werbefreie, nicht penetrante Plattform wie zum Beispiel http://funkbild.ch/, was aber nicht für Videos ist.


Goggel hat mit einer Suchanfrage (bis vorgestern)wohl keine Sinnvolle Antwort gegeben.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
13DT322

Re: Was geht denn jetzt bei Youtube ??

#4

Beitrag von 13DT322 »

Tach Rolf....

Wenn es keine Seite gibt mit der Du zufrieden bist, dann schaffe doch eine eigene Homepage auf der Du Deine Videos werbefrei der Öffentlichkeit präsentieren kannst......wäre das nichts?

Gruss Mike
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Was geht denn jetzt bei Youtube ??

#5

Beitrag von KLC »

Doch, da habe ich aber keine Ahnung von.
Es gibt auch gute Seiten mit so wenig oder gut abgestimmter Werbung, daß man diese gar als Information durchgehen lassen kann. Ein paar Kröten zur Finanzierung der Server oder Software und was immer nötig ist, sehe ich auch ein.
Beispiel : Funkbasis.

Aber der eklige Konsumterror geht mir nicht mehr ab, der ewige penetrante Schlepp&Nepp finde ich nicht mehr zumutbar.
Wenn du bald eher in die dunklen Ecken von Gegenden mit hoher Kriminalitätsrate gehen kannst, als ins Net, obwohl das ja politisch gewollt, mit unsere Zukunft sein soll, darf ich wohl im Zweifelsfalle um Hilfe rufen.

Sag nicht , jeder muß Leben. Die guten Seiten gibts fast für Lau.
Die Vernetzung von Sites , Blogs und Plattformen zu multinationalen Konzernen als Geldmaschinen sehe ich als globale Gefahr für die Menschheit. Aus sozialer und kultureller Sicht so gefährlich wie Atomenergie, Ozonloch und Erderwärmung.

Aber die Frage aus meinem letzten Post hierzu sehe ich noch nicht geklärt ....
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Was geht denn jetzt bei Youtube ??

#6

Beitrag von Delta-Lima61 »

Vielleicht steht es im Zusammenhang mit dem GEMA-Urteil


Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Flunder

Re: Was geht denn jetzt bei Youtube ??

#7

Beitrag von Flunder »

IC202 hat geschrieben:Hallo..
kannst Du deine Beiträge bitte mal so verfassen dass man sie auch in Deutsch lesen kann!
Es wir immer schwieriger sie zu lesen bzw zu verstehen.

Danke
Da muss ich Ihm zustimmen Rolf. Ich dachte immer ich verstehe da so einiges nicht. Das ist nicht böse gemeint Werter Rolf. :wink:
transmitter
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Okt 2007, 13:18
Kontaktdaten:

Re: Was geht denn jetzt bei Youtube ??

#8

Beitrag von transmitter »

Urheberunrecht:
lang dauerts nimmer dann können wir das Internet bald vergessen und auf CB ist wieder mehr los.
Benutzeravatar
Basisstation
Santiago 4
Beiträge: 296
Registriert: So 1. Feb 2004, 21:56

Re: Was geht denn jetzt bei Youtube ??

#9

Beitrag von Basisstation »

Also Rolf,

ich kann durchaus Dein Kauderwelsch (im positiven Sinne) verstehen, -mir geht die ewige Werbung und die Finanzierung durch Dieselbige ebenso mehr als auf den Keks!

Das geht so weit, daß ich mir überhaupt kein Fernsehen mehr antue und mich ebenso nur noch auf werbefreies Radio und Internet zu bechränken versuche. Doch ist das heut zu Tage kaum noch möglich.

Bei Youtube habe ich in den Einstellungen meines Accountes irgendwo ein Kästchen gesehen, wo man die Werbung zum eigenen Video an- oder abwählen kann. Das wird aber schnell übersehen und die Voreinstellung ist natürlich Werbung an. Es liegt also an jedem selber, bei Youtube in den Einstellungen zu schauen, wenn man ein Video veröffentlicht. Ansonsten hat der Zuschauer keine Möglichkeit mehr das abzustellen, lediglich nach einer gewissen Zeitvorgabe kann er die Werbung "überspringen"....

Jetzt wird Geld nicht mehr mit Handwerksarbeit verdient, sondern nur noch mit Geldmaschinen und Werbung, ein reines Tauschmittel mit gleichbleibenden Wert gibt es schon lange nicht mehr....

Gruß
Heinrich
Antworten

Zurück zu „Internet“