USA auf ?
-
bergen01
Re: USA auf ?
ich habe gestern mit nord afrika geredet
und benzelwiniga
auf 27.555
und benzelwiniga
auf 27.555
-
PMRFreak
- Santiago 9+30
- Beiträge: 8517
- Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
- Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
- Wohnort: Eggolsheim
Re: USA auf ?
USA auf? Nöö. Ohne GreenCard nach wie vor nur umständlich... duckundwech... 
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
-
doeskopp
- Santiago 9+30
- Beiträge: 5286
- Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45
Re: USA auf ?
Im Moment nur die Schnuckelchen aus Russland.
Grüße from Doeskopp
Grüße from Doeskopp
-
DK615
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1824
- Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
- Standort in der Userkarte: Ahlen
- Wohnort: Kreis Warendorf
Re: USA auf ?
Ich auch..............Die Nachrichten.....bergen01 hat geschrieben:also ich höre viel amerika
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
-
captn
- Santiago 6
- Beiträge: 463
- Registriert: Do 29. Dez 2011, 04:00
- Wohnort: JO30GW
Re: USA auf ?
Nicht nur die Schnuckelchen. Dieses Wochenende ist Sugar Delta Russia Contest. Und die sind fleißig auf den Frequenzen unterwegs.doeskopp hat geschrieben:Im Moment nur die Schnuckelchen aus Russland.
Grüße from Doeskopp
13JO306 / QRV: CH-15 - 27,135 Mhz (USB), CH-25 - 27,245 Mhz (PSK-31) / www.cbaprs.de
-
captn
- Santiago 6
- Beiträge: 463
- Registriert: Do 29. Dez 2011, 04:00
- Wohnort: JO30GW
Re: USA auf ?
USA geht jetzt aber auch wo die langsam wach werden und die Leute vom Russia Contest in der Nacht keine guten DX Bedingungen mehr haben. 27.530 USB, mehrere Station. Bin aber nur mit Radio 3-4 durchgekommen. Aber immerhin. LSB 38 viel zu voll 
13JO306 / QRV: CH-15 - 27,135 Mhz (USB), CH-25 - 27,245 Mhz (PSK-31) / www.cbaprs.de
-
DK615
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1824
- Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
- Standort in der Userkarte: Ahlen
- Wohnort: Kreis Warendorf
Re: USA auf ?
Jetzt ist das Band richtung DIV2 offenDoesbaddel hat geschrieben:War eigentlich in den letzten Tagen etwas auf der 38 zu hören? Hab wenig mitbekommen....
6AM, 8AM, 12AM, 15AM&USB
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
-
Fliegenfischer
- Santiago 7
- Beiträge: 715
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
- Standort in der Userkarte: Velbert
Re: USA auf ?
Auf AM höre ich sie zwar auch als würden sie im Nahbereich stehen nur schaffe ich es nicht zu denen rüber
Dafür klapperts regelmäßig auf LSB
l.G. Peter
Dafür klapperts regelmäßig auf LSB
l.G. Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
-
Flunder
Re: USA auf ?
Genauso ist das bei mir auch. Auf AM als würden sie 2 Straßen weiter von mir funken. Aber da habe ich keine Chance. Auf LSB kaum Probleme. Einige Verbindungen verteilt in der ganzen USA gehabt...Fliegenfischer hat geschrieben:Auf AM höre ich sie zwar auch als würden sie im Nahbereich stehen nur schaffe ich es nicht zu denen rüber![]()
Dafür klapperts regelmäßig auf LSB![]()
l.G. Peter
-
Flunder
Re: USA auf ?
Bist Du Dir da sicher Peter? Für ein paar Koordinaten Austausch reicht es noch. Russisch ist aber besser. Plattdütsch am besten...Doesbaddel hat geschrieben:Flunder hat geschrieben:Genauso ist das bei mir auch. Auf AM als würden sie 2 Straßen weiter von mir funken. Aber da habe ich keine Chance. Auf LSB kaum Probleme. Einige Verbindungen verteilt in der ganzen USA gehabt...Fliegenfischer hat geschrieben:Auf AM höre ich sie zwar auch als würden sie im Nahbereich stehen nur schaffe ich es nicht zu denen rüber![]()
Dafür klapperts regelmäßig auf LSB![]()
l.G. Peter![]()
![]()
Du sprichst doch kein Englisch..hasse se mit Deinen Lackschlappen beworfen?Deswegen war "44 John/ New York" auch aufeinmal weg....
![]()
![]()
![]()
73
Peter
-
13dw117
Re: USA auf ?
Ja die Amis waren wieder laut auf der 27385 habe ca.. 25 QSOs gemacht
44 John /New York hat bei mir heute den Vogel abgeschossen mit seine Moonraker 4 und AL-1500
9+10-20DB
73
13CT426/13DW117
Alex
PS. auf Kanal 6 auch einige Schöne QSOs auf AM gemacht
44 John /New York hat bei mir heute den Vogel abgeschossen mit seine Moonraker 4 und AL-1500
9+10-20DB
73
13CT426/13DW117
Alex
PS. auf Kanal 6 auch einige Schöne QSOs auf AM gemacht
-
KLC
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4959
- Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
- Standort in der Userkarte: Saarbrücken
- Wohnort: Dehemm/Saar
Re: USA auf ?
Noch mal 'ne doofe Frage von mir, im Unterton ein bißchen Neíd der Besitzlosen und der Erfolglosen:13dw117 hat geschrieben:.... bei mir heute den Vogel abgeschossen mit seine Moonraker 4 und AL-1500
Als Bitte eingeworfen: Mit was schießen die Amis und mit was (emp)fangt ihr auf.
Antennen interessieren mich, die Brenner- und Exportgeräte-Kraftmeierei haben wir hier schon in vielen anderen Themen.
Der Thread hier hört sich so an, als ob sich hier jeder mit Amerikanern und Canadiern und Olgas unterhalten kann, wenn er sein Handy ausschaltet.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Großes vergeht immer im Kleinen.
-
Beam
- Santiago 7
- Beiträge: 534
- Registriert: Di 20. Jul 2010, 11:40
- Standort in der Userkarte: 27412 Wilstedt
Re: USA auf ?
Moin, Moin,
wie der Doesbaddel schon geschrieben hat, die Amis haben sehr oft eine A 99 oder die I-Max am Start. Ich selber antworte dann mit einer Blizzard oder mit einem 4 Element Beam, entweder horizontal oder vertikal je nach dem was gerade besser funktioniert.
Gruß
Jürgen
wie der Doesbaddel schon geschrieben hat, die Amis haben sehr oft eine A 99 oder die I-Max am Start. Ich selber antworte dann mit einer Blizzard oder mit einem 4 Element Beam, entweder horizontal oder vertikal je nach dem was gerade besser funktioniert.
Gruß
Jürgen
-
Fliegenfischer
- Santiago 7
- Beiträge: 715
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
- Standort in der Userkarte: Velbert
Re: USA auf ?
Hallo zusammen
Bei mir klappert´s ja auch immer recht gut mit --Pralmodus an : USA und co siehe auch DX auf den erlaubten Kanälen --Pralmodus aus.
Habe hier ne gut abgestimmte Albrecht 5800 mit nem Turner Plus drei B und eine President Black Pirat 5/8 auf 6 mtr Alumast
Ca 3mtr.über dem Dachfirst auf 260 ünn.u. ringsrum freie Sicht ohne Verbauungen.
Also bei mir sind Signale von 9+20 von den Amis und Olgas keine seltenheit.
l.G. Peter
ps Habe mal gehört das die Amis überwiegend 1/2 Wellenstrahler benutzen weil sie sich an eine Mindestlänge zu halten haben
bei einer echten 5/8 wäre die Länge des erlaubten aber schon überschritten .Angeblich wegen den ganzen Hochspannungsleitungen.
Bei mir klappert´s ja auch immer recht gut mit --Pralmodus an : USA und co siehe auch DX auf den erlaubten Kanälen --Pralmodus aus.
Habe hier ne gut abgestimmte Albrecht 5800 mit nem Turner Plus drei B und eine President Black Pirat 5/8 auf 6 mtr Alumast
Ca 3mtr.über dem Dachfirst auf 260 ünn.u. ringsrum freie Sicht ohne Verbauungen.
Also bei mir sind Signale von 9+20 von den Amis und Olgas keine seltenheit.
l.G. Peter
ps Habe mal gehört das die Amis überwiegend 1/2 Wellenstrahler benutzen weil sie sich an eine Mindestlänge zu halten haben
bei einer echten 5/8 wäre die Länge des erlaubten aber schon überschritten .Angeblich wegen den ganzen Hochspannungsleitungen.
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
