USA auf ?

bergen01

Re: USA auf ?

Beitrag von bergen01 »

ich habe gestern mit nord afrika geredet

und benzelwiniga

auf 27.555
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8517
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim

Re: USA auf ?

Beitrag von PMRFreak »

USA auf? Nöö. Ohne GreenCard nach wie vor nur umständlich... duckundwech... :heart:
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5286
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: USA auf ?

Beitrag von doeskopp »

Im Moment nur die Schnuckelchen aus Russland.

Grüße from Doeskopp
bergen01

Re: USA auf ?

Beitrag von bergen01 »

also ich höre viel amerika
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1824
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf

Re: USA auf ?

Beitrag von DK615 »

bergen01 hat geschrieben:also ich höre viel amerika
Ich auch..............Die Nachrichten..... :wave: :mrgreen:
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
captn
Santiago 6
Beiträge: 463
Registriert: Do 29. Dez 2011, 04:00
Wohnort: JO30GW

Re: USA auf ?

Beitrag von captn »

doeskopp hat geschrieben:Im Moment nur die Schnuckelchen aus Russland.

Grüße from Doeskopp
Nicht nur die Schnuckelchen. Dieses Wochenende ist Sugar Delta Russia Contest. Und die sind fleißig auf den Frequenzen unterwegs.
13JO306 / QRV: CH-15 - 27,135 Mhz (USB), CH-25 - 27,245 Mhz (PSK-31) / www.cbaprs.de
captn
Santiago 6
Beiträge: 463
Registriert: Do 29. Dez 2011, 04:00
Wohnort: JO30GW

Re: USA auf ?

Beitrag von captn »

USA geht jetzt aber auch wo die langsam wach werden und die Leute vom Russia Contest in der Nacht keine guten DX Bedingungen mehr haben. 27.530 USB, mehrere Station. Bin aber nur mit Radio 3-4 durchgekommen. Aber immerhin. LSB 38 viel zu voll :(
13JO306 / QRV: CH-15 - 27,135 Mhz (USB), CH-25 - 27,245 Mhz (PSK-31) / www.cbaprs.de
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1824
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf

Re: USA auf ?

Beitrag von DK615 »

Doesbaddel hat geschrieben:War eigentlich in den letzten Tagen etwas auf der 38 zu hören? Hab wenig mitbekommen....
Jetzt ist das Band richtung DIV2 offen :wave:

6AM, 8AM, 12AM, 15AM&USB :tup: , 38LSB, 37LSB :thup:
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 715
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: USA auf ?

Beitrag von Fliegenfischer »

Auf AM höre ich sie zwar auch als würden sie im Nahbereich stehen nur schaffe ich es nicht zu denen rüber :cry:
Dafür klapperts regelmäßig auf LSB :banane:

l.G. Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Flunder

Re: USA auf ?

Beitrag von Flunder »

Fliegenfischer hat geschrieben:Auf AM höre ich sie zwar auch als würden sie im Nahbereich stehen nur schaffe ich es nicht zu denen rüber :cry:
Dafür klapperts regelmäßig auf LSB :banane:

l.G. Peter
Genauso ist das bei mir auch. Auf AM als würden sie 2 Straßen weiter von mir funken. Aber da habe ich keine Chance. Auf LSB kaum Probleme. Einige Verbindungen verteilt in der ganzen USA gehabt... :tup: :banane: :wink:
Flunder

Re: USA auf ?

Beitrag von Flunder »

Doesbaddel hat geschrieben:
Flunder hat geschrieben:
Fliegenfischer hat geschrieben:Auf AM höre ich sie zwar auch als würden sie im Nahbereich stehen nur schaffe ich es nicht zu denen rüber :cry:
Dafür klapperts regelmäßig auf LSB :banane:

l.G. Peter
Genauso ist das bei mir auch. Auf AM als würden sie 2 Straßen weiter von mir funken. Aber da habe ich keine Chance. Auf LSB kaum Probleme. Einige Verbindungen verteilt in der ganzen USA gehabt... :tup: :banane: :wink:

Du sprichst doch kein Englisch..hasse se mit Deinen Lackschlappen beworfen? :tup: Deswegen war "44 John/ New York" auch aufeinmal weg.... :dlol: :dlol: :dlol:

73

Peter
Bist Du Dir da sicher Peter? Für ein paar Koordinaten Austausch reicht es noch. Russisch ist aber besser. Plattdütsch am besten... :banane:
13dw117

Re: USA auf ?

Beitrag von 13dw117 »

Ja die Amis waren wieder laut auf der 27385 habe ca.. 25 QSOs gemacht

44 John /New York hat bei mir heute den Vogel abgeschossen mit seine Moonraker 4 und AL-1500
9+10-20DB

73

13CT426/13DW117
Alex

PS. auf Kanal 6 auch einige Schöne QSOs auf AM gemacht
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4959
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: USA auf ?

Beitrag von KLC »

13dw117 hat geschrieben:.... bei mir heute den Vogel abgeschossen mit seine Moonraker 4 und AL-1500
Noch mal 'ne doofe Frage von mir, im Unterton ein bißchen Neíd der Besitzlosen und der Erfolglosen:
Als Bitte eingeworfen: Mit was schießen die Amis und mit was (emp)fangt ihr auf.
Antennen interessieren mich, die Brenner- und Exportgeräte-Kraftmeierei haben wir hier schon in vielen anderen Themen.
Der Thread hier hört sich so an, als ob sich hier jeder mit Amerikanern und Canadiern und Olgas unterhalten kann, wenn er sein Handy ausschaltet.

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Beam
Santiago 7
Beiträge: 534
Registriert: Di 20. Jul 2010, 11:40
Standort in der Userkarte: 27412 Wilstedt

Re: USA auf ?

Beitrag von Beam »

Moin, Moin,

wie der Doesbaddel schon geschrieben hat, die Amis haben sehr oft eine A 99 oder die I-Max am Start. Ich selber antworte dann mit einer Blizzard oder mit einem 4 Element Beam, entweder horizontal oder vertikal je nach dem was gerade besser funktioniert.


Gruß
Jürgen :wave:
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 715
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: USA auf ?

Beitrag von Fliegenfischer »

Hallo zusammen
Bei mir klappert´s ja auch immer recht gut mit --Pralmodus an : USA und co siehe auch DX auf den erlaubten Kanälen --Pralmodus aus.
Habe hier ne gut abgestimmte Albrecht 5800 mit nem Turner Plus drei B und eine President Black Pirat 5/8 auf 6 mtr Alumast
Ca 3mtr.über dem Dachfirst auf 260 ünn.u. ringsrum freie Sicht ohne Verbauungen.
Also bei mir sind Signale von 9+20 von den Amis und Olgas keine seltenheit.

l.G. Peter

ps Habe mal gehört das die Amis überwiegend 1/2 Wellenstrahler benutzen weil sie sich an eine Mindestlänge zu halten haben
bei einer echten 5/8 wäre die Länge des erlaubten aber schon überschritten .Angeblich wegen den ganzen Hochspannungsleitungen.
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...

Zurück zu „DX - Raumwelle“